Ich würde gerne Namen bewerten

Gast

Hättet ihr ein paar Namen für Jungen und Mädchen, die ich dann mit den Noten von 1-6 bewerten kann? Würde mich über viele Kommentare freuen.

Antworten

Gast

So sehr ich mich auch anstrenge, ich höre gar nichts. Ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist...Wenn du Stimmen hörst, solltest du besser einen Arzt aufsuchen.

Gast

Also, ich weiß nicht, was du dann hier tust, wenn du dich nicht für Namen interessierst. Ich interessiere mich sehr wohl für Namen und auch für Babys. Und ich merk mir auch mal auf irgendwelchen Veranstaltungen oder in Büchern vorkommende Namen. Und ICH lese keine Namens-lexia und ich renn auch nicht mit einem Notizblock zu den Leuten und frage sie. Das totaler Quatsch. Einfach mal aufmerksam zuhören, dann kriegt man eine Menge Namen zusammen.
Vera.

Gast

Man muss auch schon eine ziemliche fanatikerin sein, um hier dann auch noch alle namen aufzulisten, die man kennt. es gibt leute, die haben andere dinge zu tun, z.b. arbeiten oder so...

Gast

Ich lese auch sehr viel, cornelia, und habe auch die gleichen unoriginellen hobbies wie du, die jeder andere mensch auch hat. also bist du leider nichts besonderes. tut mir leid, da muss ich dich enttäuschen! der unterschied zwischen meinem lesen und deinem lesen ist, dass ich nicht immer nur die NAMEN herausfiltere, sondern mich lieber auf die handlung konzentriere. aber halt! wahrscheinlich liest du nur namens-lexika! ich renne, wenn ich auf konzerte gehe, auch nicht mit notizblock und bleistift rum und frage alle leute "wie heißt du?"

Gast

Na, dann hast du hiermit gleich was neues dazugelernt.
Und zu deiner Frage: Jaa, ich habe viele andere Hobbies! :-) Z.B. mit Freunden weggehen, lesen (zwei Beschäftigungen, bei denen man schon mal auf viele neue Namen stößt!), Musik hören, auf Konzerte gehen (auch dort lernt man neue Leute und deren Namen kennen), ins Kino gehen, reisen (ganz ganz tolle Aktivität um neue Namen kennen zu lernen! *g*), etc.

Leg mal deine Scheuklappen ab, die dich so starr nach vorne blicken lassen, dann wird dir erst auffallen, wie viele Namen du tatsächlich kennst, und wie viele du mit geringstem Aufwand kennenlernen könntest. Musst nur mal bisschen Ohren aufsperren und aufpassen was andere sagen. Oder auch lesen. Ist ein sehr schönes Hobby. Da verbessert man auch gleich seine eigene Ausdrucksweise und kann seinen Wortschatz vergrößern.

Und außerdem: Hey, wir befinden uns hier auf einer NAMENSseite, da willst du mir erzählen, du kennst kaum Namen? Was tust du denn hier? Nur Leute nerven? So wie uns gerade?

Gast

Oh gott,
habt ihr keine anderen hobbies?? man kanns auch übertreiben! das ist ja total der namen-wahn! so viele namen kenn ich gar nicht, wie ihr hier aufgelistet habt!

Gast

Ja, ich weiß, es sind wirklich einige Namen. ;-) Die habe ich über die letzten 2 oder 3 Jahre zusammengesammelt, zwischendurch immer wieder andere, die mir nicht mehr gefallen haben, rausgeschmissen und neue hinzugefügt.

Finde ich aber lustig, dass wir scheinbar doch (teilweise) einen sehr ähnlichen Geschmack haben dürften, denn unter all den Namen sind Mira, Amalia, Elias und Florian meine 4 Lieblingsnamen, und auch bei dir stehen sie ganz oben! *g*

Lg, Conny

Gast

Eva sollte auf die "geht so"-Liste!!!!

Gast
Gast

Ich habe zwar (noch) kein Kind, dem ich einen dieser Namen geben könnte, aber diese Namen gefallen mir alle eigentlich sehr gut. Mal sehen, wie du sie findest, und wie unterschiedlich oder ähnlich unsere Geschmäcker sind! ;-) Ich warne dich aber lieber mal vor, es sind einige Namen. ;-)

Mädchen:
Amelie
Amalia
Alina
Alisa
Anna
Adriana
Bianca
Bettina
Christina
Caroline
Carolina
Carina
Danica (sprich "Danika")
Diana
Daniella (ja, mit doppel-l)
Elena (wobei mir "Eleena" besser gefällt als "Ellena")
Emilia
Eliana
Estella
Eva
Florentina
Florentine
Gabriela
Ines
Iris
Isabell
Isabella
Juliane
Jasmin
Lara
Laurentina
Liliana
Marie
Mariella
Mira
Michaela
Marion
Miriam
Madleen
Nathalie
Natalia
Petra
Pia
Paulina
Ramona
Renée
Sandra
Stefanie
Sarah
Sabrina
Sophie
Sophia
Teresa
Tamara
Verena
Viktoria
Valentine
Viola

Alexander
Aaron
Bernhard
Benjamin
Christoph
Christopher
Christian
David
Daniel
Dominik
Elias
Elia
Florian
Florentin
Felix
Filip
Gabriel
Ilias
Johannes
Jakob
Julian
Jonathan
Konstantin
Martin
Michael
Michail
Matthias
Maximilian
Noah
Nikos
Nikolas
Nathanael
Natanael
Oliver
Peter
Philipp
Quirin
Robert
Robin
Raffael
Sebastian
Simon
Severin
Stefan
Sascha
Tomas
Tobias
Valentin
Xaver
Zacharias

Viel Spaß! ;-)
Cornelia

Gast

Jasmin: 3
Janine: 4
Janina: 4
Isabelle: 3-
Isabella: 4
Lisa: 3
Katrin: 4
Karin: 4-
Sonja: 4-
Lenja: 4+
Kim: 4
Lena: 3+
Luise: 4-
Hannah: 2
Claire: 5
Chiara: 4
Clara: 4
Carla: 5
Michelle: 4
Emily: 2
Lia: 5
Lea: 4
Clarissa: 2
Larissa: 3
Melissa: 2
Mila: 2
Milla: 3
Smilla: 5
Lorena: 4
Melody: 5
Marie: 4
Marie-Sophie: 5
Cecilia: 4-
Jacqueline: 5+
Jacqlyn: 5
Daniela: 5
Daniella: 5
Alisha: 4
Paulina: 3
Pauline: 3-
Mariella: 4
Marisol: 5
Luca: 5 (für Mädchen) ; 3 (für Jungen)
Lucy: 4
Lucia: 4
Franzsika: 4
Tina: 5
Marina: 3+
Sina: 4-
Yasemin (also Yas-e-min nicht Jas-min): 5
Nicole: 4-
Jennifer: 4-

Gast

Jasmin
Janine
Janina
Isabelle
Isabella
Lisa
Katrin
Karin
Sonja
Lenja
Kim
Lena
Luise
Hannah
Claire
Chiara
Clara
Carla
Michelle
Emily
Lia
Lea
Clarissa
Larissa
Melissa
Mila
Milla
Smilla
Lorena
Melody
Marie
Marie-Sophie
Cecilia
Jacqueline
Jacqlyn
Daniela
Daniella
Alisha
Paulina
Pauline
Mariella
Marisol
Luca
Lucy
Lucia
Franzsika
Tina
Marina
Sina
Yasemin (also Yas-e-min nicht Jas-min)
Nicole
Jennifer

Gast

Mädchen:
Emilia = 3 , Emelie find ich
hübscher und Emmi auch.

Josephine = 4 , mag ich irgendwie
nicht.

Clarissa = 2 , total schön.

Carlotta = 2 , auch sehr schön.

Charlotte = 3- , Carlotta finde ich
schöner.

Ann-Rica = 4 , habe ich noch nie gehört.
Ann-Charlotte = 4- , gefällt mir nicht
in dieser Kombi

Victoria = 4 , gefällt mir nicht.
Sophie = 4 , finde ich eigentlich ganz
ok, aber ich finde Marie
und Sophie nur als Zweit-
namen gut.

Emma = 3 , ich finde Emmi schöner.

Nia = 4 , Nina gefällt mir besser.

Amelie = 2 , seeeeeehr schön.

Nea = 4- , 1-silbige Namen gefallen mir
irgendwie nicht so.

Xea = 5 , ist für kleine Kinder schwer
auszusprechen und wie schon
erwähnt, 3-silbige Namen ge-
fallen mir einfach nicht.

Cleo = 4 , der Name erinnert mich an
eine Katze.

Pauline = 3- , ganz nett.

Fenja = 5+ , hört sich an wie Fee und
gefällt irgendwie nicht.

Larissa = 3+ , finde den Namen ganz
nett, aber Clarissa ge-
fällt mir einen Ticken
besser.

Pia = 3- , DEN einsilbigen Namen finde
ich ganz ok.

Mira = 1- , seeeeehr hübsch. Ein wunder-
voller Name-

Mila = 1- auch total hübsch.

Rahel = 5 , mag den Namen gar nicht.

Jungen:
Phil = 4 , nicht mein Geschmack.

Ian = 5 , gefällt mir nicht.

Jan = 4+ , geht so.

Ron = 5 , gefällt mir auch nicht.

Ole = 5+ , nicht mein Geschmack.

Ben = 3- , find den Namen ganz ok.

Tom = 4+ , auch ganz ok.

Marlon = 5+ , nicht mein Ding.

Tim = 3 , hübsch.

Christopher = 4- , nicht mein Geschmack.

David = 4+ , ganz ok.

Leo = 3-
Laurens = 3
Jannis = 3
Liam = 5
Mika = 2-
Noah = 4
Jonas = 3
Lukas = 3-
John = 4-
Dustin = 5

Gast

@ Lulu
Ich finde ja Emmi total komisch. Stell dir mal vor:
Einschulug:
"Wie heißt du?"
"Emmi"
"Ist das dein Spitzname?"
"Nein, ich heiße Emmi!"
"Willst du mich veräppeln? Du heißt sicher Emily"
"Nein, ich heiße Emmi!"

Und die Schreibweise Emelie ist nicht schön. Emily oder Amelie!

@ Caro
Ich finde Emma und Nina am schönsten. Kurz, keine Probleme, einfach klasse!
Marie ist jedoch zu häufig.
Und Kathrin für ein Kleines finde ich nicht so toll.
Hanna ist auch schön, mir gefällt aber Hannah besser.

Fabian und Aaron sind toll. Noah ist eigentlich ein Unisex - Name. Kenne eine Noah.
Johannes ist schön, aber finde ich überhaupt nicht altmodisch!
Julian finde ich nicht schön.

LG Louisa

Gast

Auch wenn wir wahrscheinlich nicht den gleichen Geschmack haben (ich finde Johannes nicht altmodisch und Fabian schöner als Fabio) würde ich trotzdem gerne deine Meinung hören:

Alice
Stella
Nur
Hannifa
Seherezade
Tana
Yagmur
Jemima

Danke schon mal =)

Gast

Wir bekommmen Angfang Oktober unser drittes Kind, wissen aber nicht welchen Namen wir dem Zwerg/der Zwergin geben können.Das Geschlecht konnte man bisher leider noch nicht erkennnen.
Mädchen:
Emilia
Josephine
Clarissa
Carlotta
Charlotte
Ann-Rica
Ann-Charlotte
Victoria
Sophie
Emma
Nia
Amelie
Nea
Xea
Cleo
Pauline
Fenja
Larissa
Pia
Mira
Mila
Rahel

Jungen:
Phil
Ian
Jan
Ron
Ole
Ben
Tom
Marlon
Tim
Christopher
David
Leo
Laurens
Jannis
Liam
Mika
Noah
Jonas
Lukas
John
Dustin

LG Danielle&Till
mit Luca und Simon

Gast

Hast du noch andere vorschläge?
Warum findest du Johannes altmodisch? Fabian gefällt mir besser als Fabio.
lg

Gast

Mach ich doch gerne!

Mädchen:
Emma = 3 Ich finde den Namen so
lala. Emmi und Emelie ge-
fallen mir besser.

Marie = 4 Marie finde ich zu häufig,
aber ok.

Nina = 2- Nina finde ich hübsch.
Hanna = 2 Der Name ist echt toll.
Kathrin = 4 Nicht mein Geschmack.

Junge:
Fabian = 3+ Fabio gefällt mir besser.

Julian = 3 Den Namen finde ich ganz
ok.

Johannes = 4 Den Namen finde ich zu
"altmodisch".
Noah = 4 Finde ich auch nicht schön.

Aaron = 4 Mag ich auch nicht.

Hoffe ich konnte ein bischen helfen!
LG, Lulu.

Gast

Ich bekomme bald mein erstes Kind, wir wissen noch nicht, was es wird, deshalb haben wir einige jungen und einige mädchennamen zur auswahl. Diese könntest du gerne bewerten, sodass wir uns leichter tun einen zu nehmen.

mädchen:
Emma
Marie
Nina
Hanna
Kathrin

Junge:
Fabian
Julian
Johannes
Noah
Aaron

Würde mich auf eine schnelle antwort freuen.

caro

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwiiiiiiilinge:)

Ich bekomme Anfang nächsten Jahres Zwillinge ( zwei Mädchen) und würde gerne wissen, was ihr von meinen Vor...

hier bin ich mal wieder...

Hallo hier bin ich wieder mal... habe für euch noch namen zum bewerten:) für jungs: Marlon und Linus Kian u...

mädchen!!

Ich bin zum zweiten mal schwanger. im januar wird meine tochter geboren. mein älterer sohn heisst Kian. hat...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Leni

Kommentar von Katharina

Meine Oma wird von jedem nur Leni genannt, obwohl in ihrem Ausweis eigentlich Helena steht.

Jungenname Silas

Kommentar von felicitas

Unser Sohn heißt auch Silas, da ich die Bedeutung der von Gott Erbetene einfach sooo wunderschön fand. Zude...

Mädchenname Julia

Kommentar von JULIA:D

Für Birgitte ich finde Juliana auch gut aber Julia ist schöner:) und sein kind oder so Juliana zu nennen st...