SMILLA?

Gast

Hallo, habe eben den Namen Smilla zum ersten Mal gehört/gelesen. Finde den Namen sehr schön, dennoch bin ich mir unsicher, dass er vielleicht zu selten ist und sich niemand den Namen merken kann. Was meint ihr dazu? Wie findet ihr den Namen?

Antworten

Gast

Ich finde der name klingt Böse,sorry!

Gast

Ich liebe diesen Namen!
Er ist sehr schön und nicht soooo schwer auszusprechen!

Gast

Ich kenne den Namen nur wegen meiner Katze. Also das Futter, das sie meistens frisst, ist von der Marke Smilla. Schon klar, es war zuerst ein normaler Mädchenname und erst dann wurde das Katzenfutter danach benannt, aber ich assoziiere es dadurch einfach mit meiner Katze.

Gast

Ich finde Smilla sehr sehr schön. Ich hätte meine Tochter auch gerne Smilla genannt. Leider hat 2 Wochen vor ihrer Geburt unsere Nachbarin ihre Tochter entbunden. Sie hat das Mädchen Smilla Elea genannt. Deswegen haben wir unserer Tochter dann einen anderen Namen gegeben. Bei uns im Norden ist Smilla insgesamt nicht so selten. Ich kenne 5 Smillas im Alter von 1,4,6,7 und 12 Jahre alt. Ich denke schon das die Leute sich Smilla im Rest von Deutschland auch gut merken könnten. Außer vielleicht im tiefsten Bayern ;)

Liebe Grüße Kathrin mit Jette, Henry und Fröschli (ET 28.05.2012)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Liah Marietta ist da!

Hallo, meine Frau Tabea hat am 06.01.2009 unser Töchterchen LIAH MARIETTA um 00.56 Uhr zur Welt gebracht! D...

Annnabelle,Zoé oder Alice

Unser erstes kind wird ein mädchen bitte nennt NUR den namen, der euch von den drei namen Annabelle, Zoé un...

MamaundPapa

Ich wollte mal fragen wer von euch viele Kinder hat? Mit viele meine ich mehr als 3 Kinder. Ps. Wir haben 6...

Erstname zu Isabelle gesucht

Einen wunderschönen Samstag! Ich bin zwar erst in der 14. ssw aber wir wollen gerne Namen haben wenn wir da...