Chantalismus

Gast

Hey!
Ihr habt doch bestimmt schonmal vom Chantalismus gehört, oder?
Das ist eine "Krankheit" die junge Frauen haben, indem sie ganz eigenartige Namenkombinationen erfinden, weil sie ihrem Kind Einzigartigkeit schenken wollen.
Und ich muss feststellen ,dass hier einige darunter leiden ! :)
Welche Namen die hier im Forum vorgeschlagen werden, bezeichnet ihr als Chantalismus?

Antworten

Gast

Ich hab gestern die Beschwerde eines Jungen namens Denny (also ein falsch geschriebener Danny) gelesen, dass er nur noch Leute kenne, die Jason, Justin und so heißen. Und dass die Eltern von denen am Kevinus leiden würden. Da musste ich so lachen, weil seine Eltern bei der Namenswahl ja auch nicht besser waren....

Gast

So wie Jason, Tyler,Brian, Jérôme und dann am besten noch Müller, Schmidt oä.
Zu schießen und einfach asi 😂 :D
Tut mit ja auch leid.. Für die Kinder ^^

Gast

Eltern, die ihren Kindern exotische Namen geben, die sie selbst nicht aussprechen können, leiden meiner Meinung nach an dieser Krankheit.
Wer sein Kind Chantal nennt, diesen Namen aber richtig französisch aussprechen kann (und NICHT Schantall ausspricht), gehört für mich nicht dazu..

Gast

Ist zwar nicht von hier,aber ich würde gerne mal wissen ob ihr den Namen genauso schrecklich findet wie ich:
Stacey Samantha Margarete Linda

Gast

Sara Alijilji.Obwohl,ist der zweite jetzt ein Vor-und Nachname?

Gast

Okey, man muss sein Kind vielleicht nicht gerade "Dumuzireklami" (hab ich erfunden) nennen, aber manche Namen sind doch auch schön! Ich hab zum Beispiel vor einer Woche oder so den Namen "Fari" gelesen. Und der gefällt mir!
Na ja, ich will mich auch nicht mit dir streiten, das ist halt nur meine Meinung! Kann ja sein, dass du anders darüber denkst als ich!

Gast

Nein ist es nicht,weil es wieder einige falsch verstehen.Und du musst hier nicht reinschauen,wenn es dir nicht passt.Es gibt sogar eine Website darüber,also warum sollten wir uns hier nicht darüber unterhalten dürfen?Wenn es den Eltern nicht passt ist es ihr Problem,dann hätten sie ihrem Nachwuchs normale Namen geben sollen

Gast

Ist ja auch völlig egal, was "Chantalismus" bedeutet!
Einige Namen sind vielleicht wirklich etwas übertrieben, aber ich finde deine Idee hier eine PE anzulegen nicht nett!

Gast

Unter Chantalismus versteht man die krankhafte Unfähigkeit,seinem Nachwuchs menschliche Namen zu geben!Und da gehören Mia, Lena und besonders häufige Namen NICHT dazu sondern die,die kein Mensch schreiben,noch aussprechen kann

Gast

Finde ich auch!
Vor allem, weil ihr es als "Krankheit" bezeichnet!
Ich würde eher sagen, Menschen, die Laura's Meinung nach an "Chantalismus" leiden, haben einfach nur einen besonderen Geschmack!
Ausserdem heißt "Chantalismus" für mich, dass jeder sein Kind "Chantal, (obwohl der Name gar nicht mehr so häufig ist), Mia, Lena etc." nennt.
Dass die Eltern einfach den Namen vergeben, der gerade "in" ist.
Ich persönlich fände es besser, wenn man mir einen aussergewöhnlich Namen gäbe, als einen normalen!

Gast

Ich finde es gemein sich hier über Namen lustig zu machen und sie dann auch noch zu nennen!!!

Gast

Ich meinte natürlich für ihr 4.Kind

Gast

Ich finde alle Mütter leiden daran,die ihren Kindern mehr als 3 Namen geben.Ich finde das so schrecklich.Aber am besten fand ich die Damen,die hier nach einem Namen für ihr drittes Kind suchte.
Ihre Kinder hießen:Bailee-Inara Vivienne Lucia,Svea-Ivana Lilith Helene und Meenu-Jivan Domiano Isamil.Ihr Kind sollte zuerst glaube ich Fadil-Nyalle Kilka oder Lätizia-Nabia Yaelle Necia heißen.Später dann Sean-Ilja Neelis Tahsin oder Jenja-Niara Sydney Zafirah.
Ich frage mich die ganze Zeit,wie man auf sowas kommt??

Gast

Naja, in diesem Forum hier wird so extrem viel gefaket, da weiß man sowieso nicht, wer hier überhaupt nocht tatsächlich etwas Wahres schreibt. Also kann man denke ich auch nicht wirklich beurteilen, wie stark der Chantalismus tatsächlich verbreitet ist...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

späte schwangerschaft...

Ich weiss es klingt vielleicht unglaubwürdig. ich bin 46 und plötzlich wieder schwanger. ich bekomme schon ...

Verkohltes Essen--Durchfall?

Hey Leute, ich (15) habe gestern verkohltes,schwarzes Putenschreifen. Seit heutemorgen habe ich schrecklich...