Wie heißen eure Haustiere?

Gast

Ich weiß, solche PE`s gab es schon, aber ich wollte mal wissen, was ihr so für Haustiere habt und wie die heißen. Würdet ihr Tieren eher Menschennamen oder solche Namen wie Schnuffel geben?

Meine heißen:
Hund: Cincia
Katzen: Lilibeth(genannt Lilli)
Pelle
Bogart
Meerschweinchen: Emma
Meggie
Peppermint
Freddie
Kaninchen: Bella
Pipi-Lotta
Antennenwels(Fisch): Karlson
Noch mehrere unbenannte Fische

: )

Antworten

FloundViki

Hallo!
Eigentlich bin ich Fachmann für Menschennamen aber im Nebenfach beschäftige ich mich auch mit Haustiernamen. Daher kann ich dir folgende fachmännische Bewertung überbringen:

Hund: Cincia (für einen hund nicht sehr gut geeignet, da erstens er viel zu fein klingt und hunde welzen sich oft herum das passt nicht zu dem namen, zweitens kann man ihn schnell verwechseln zb mit Zenzi oder Zimti)
Katzen: Lilibeth(genannt Lilli) (lilli ist ein guter katzenname, den kann sich die katze leicht merken und sie hört ihn auch nicht so oft in freier natur, lilibeth klingt hingegen zu gediegen und passt nur zu alten katzen, die sich nicht mehr richtig bewegen können)
Pelle (pelle ist ein guter name für Hamster, Papageien und langhaardackel, für eine katze ist er nicht geeignet weil die katze sich damit albern vorkommt)
Bogart (Bogart passt gut zu schwarzen katern die etwas faul sind und dicklich, auch zu großen schäferhunden aber für kleine tiere unpassend)
Meerschweinchen: Emma (emma geht immer für tiere! ich habe selber 3 verschiedene haustiere gehabt, die alle emma hießen)
Meggie (meggie ist ein reiner menschenname und sollte nicht tieren gegeben werden, diese könnten sich damit unwohl fühlen)
Peppermint (ist ein nogo, da man tieren keine lebensmittelnamen geben darf in deutschland)
Freddie (passt sehr gut zu möpsen und zu papageien, aber nur wenn sie auch sehr verspielt sind)
Kaninchen: Bella (bella ist ok für ein langweiliges kaninchen, einem richtigen haustier würde ich hingegen auch einen richtigen namen geben)
Pipi-Lotta (damit kommt sich jedes tier dämlich vor, sollte auf jeden fall vermieden werden!)
Antennenwels(Fisch): Karlson (für ein Fisch ein super name! kein anderer fisch wird so heißen, das wäre eine richtige seltenheit über die sich der fisch sehr freuen wird)
Noch mehrere unbenannte Fische (wenn nur einer deiner fische einen namen hat werden die anderen ggf. neidisch und verstoßen den karlson aus ihrem rudel, daher unbedingt jedem einen namen geben und auch getrenntes futter benutzen)

Gast

Unsere Mitzen heißen Freeman und Polly :) es gibt da auch noch einige Tiere mehr, jedoch würde das jetzt zu lange dauern das aufzuzählen :)

Gast

Hallo ich bin Talia und würde gerne wissen wie ihr die Namen Tauriel und Bobo für unsere kleinen Kätzchen findet ?
Würde mich auf eine Antwort freuen
LG Talia und Jacob ;)(:

Gast

Hey also ich hatte mal zwei Hamster(innen) namens Lucky und Quirly die 2. Dann hatte ich mal ne Katze namens Katze (da war ich noch ganz klein). Wir haben eine Hasenzucht in unserem Ferienhaus mit ca. 28 Kaninchen und die "wichtigsten" heißen Muckel, Annabell, Bagger, Schaufel (Ja mein kleiner Cousin), Lina, Blümchen, Flöckchen, Estelle...
Und am 25. Mai bekommen wir 2 Babykatzen die heißen werden Phoebe und Anakin(=Ja mein kleiner Bruder liebt Star Wars:))
LG

Gast

Unser Hund heißt Nero.Dann gab es noch Zwergkaninchen: Bunny,Stupsi,Krümel,Sissi&King.Achso und unsere Katze hieß damals Mausi

Gast

Ich habe 2 Hunde. Sie heißen Balu und Troy :)

Gast

Ich habe nur ein Katze namens Chica.für Tiere würde ich eher menschen/Phantasienamen geben.

Gast

Meine beiden Katzen haben die Namen meiner Sternenkinder bekommen.Lilith und Felix

Gast

Schöne Namen haben Deine Tiere, wir haben nur ein schwarzes Zwergkaninchen, namens " James ". Wenn der Name für das Tier passt, ist es egal ob Menschenname, Phantasiename oder Kosename.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Benötige dringend Hilfe

Wir bekommen bald Nachwuchs (Geschlecht noch unbekannt) und haben noch nicht den passenden Namen gefunden. ...

Bitte mal bewerten!

Was haltet ihr von diesen Kombis? Paula Leonor / Emilia / Luise Merle Rebecca / Viktoria / Fiona Carlotta L...