Clara und Carla freuen sich über eine Schwester, doch welcher Name?

Gast

Guten Abend,
unsere Zwillingsmädels Carla Linn und Clara Luise, 6J., bekommen Ende November noch eine kleine (ungeplante) Schwester.
Es wäre nett, wenn ihr die Namen von 1(top)-6(schlecht) bewerten könntet:
Erstnamen:
-Chloé
-Charlin
-Carina
-Charis
-Chiara
-Clea

Zweitnamen:
-Lilith
-Lauren
-Livia
-Lenja
-Leni

Vielen, vielen Dank schon mal und liebe Grüße,
Ina & Ehemann Alexander mit den Zwillingen Carla Linn und Clara Luise und noch einem Töchterchen

Antworten

Gast

Erstnamen:
-Chloé 5 besser vllt Cleo
-Charlin 5 besser wäre Charlina
-Carina 3
-Charis 5
-Chiara´4 naja
-Clea 3

Zweitnamen:
-Lilith 3
-Lauren 4
-Livia 3
-Lenja 3
-Leni 3

Kombis:
Cleo Lenja & Clea Livia
Charlina Lauren & Chiara Lenja
Carina Leni & Chiara Lenja

Gast

Hallo!
Carla und Clara finde ich auch zu ähnlich:)
Meine Zwillis( siehe PE im November, leider schon etwas weit unten)heißen Luisa und Alina, beide 2. Auch wir bekommen noch ein Mädchen und sind uns noch nicht sicher, wie es heißen soll.
Momentan finden wir Loreen am schönsten.

Ich würde keinesfall einen Namen nehmen, der Carla und Clara ähnelt!
Wenn doch, würde ich die Kleine Clea Livia nennen!
Komm doch bitte auch bei mir vorbei: Noch ein kleines Mädchen...
Danke!
LG, Maja mit Luisa und Alina

Gast

Hallo Ina,

Clara und Carla finde ich schon ziemlich ähnlich. Ich würde mich ständig verhaspeln, passiert Euch das denn nicht? Sind die beiden eineiig? Ich habe für meine Zwillinge extra unterschiedliche Namen gewählt. Zwar sind es Junge und Mädchen, ich würde mich aber auch vertun, wenn sie Jan und Jana, Emil und Emilia hießen.

Von deiner Liste gefallen mir Clea und Chiara, aber ich denke, dass wäre dann schon ZU ähnlich zu Clara/Carla.
Deswegen schlage ich Dir ein paar Alternativen vor:

Celina (wird mit "C" geschrieben, aber mit scharfen "s" (ß) ausgesprochen)
Celine
Camilla
Cäcilia
Charlotte
Charlotta
Carlotta
Clarissa
Celia
Cora
Caja
Calla (Kurzform von Karoline)
Cara (vl. zu ähnlich zu Carla/Clara)
Cia (Kurzform von Lucia)
Cilia
Cilla
Cille
Cilli
Cillia
Cilly
(Kurzformen von Cäcilia)
Clementina/-e
Clio
Constanze
Coralie
Cosima/Cosma
Cosmea
Cyra

So, das war dann erst mal von meinen Vorschlägen. Ich finde da sind einige schöne Namen dabei, die zu den Namen der Zwillinge passen.

Suche Dir einfach welche heraus und lass mich wissen, welche Du schön findest und welche nicht.

Lg, Maria Luise

Gast

Hallo ihr lieben.

Die Namen eurer Töchter finde ich sehr hübsch. Auch die Namen für euer Baby gefallen mir teilweise ziemlich gut.
Chloé finde ich am schönsten, wobei ich aber statt dem Apostroph ein ë schreiben würde. Also Cloë. Charlin finde ich auch gut. Carina gefällt mir ehrlich gesagt nicht so sehr. Charis habe ich noch nie gehört. Erinnert mich irgendwie an Karies. Chiara ist nicht so mein Geschmack, wenn schon würde ich Ciara schreiben. Clea finde ich toll.
Ich würde als Erstnamen Clea nehmen, da Cloë nicht so toll zu Carla und Clara passt.

Bei den Zweitnamen gefallen mir Lilith, Lauren, Livia und Lenja.
Leni klingt irgendwie ziemlich kindlich und sie wird auch mal erwachsen werden.
Lilith würde ich genauso schreiben wie ihr auch, bei Lauren würde ich Laurie vorziehen. Livia ist perfekt und Lenja auch.

Meiner Meinung nach solltet ihr eure Tochter Clea Lilith taufen.
Schöner Name.

Lg Val

Gast

Clea Lilith finde ich niedlich, auch, wenn alle diese C-Namen nicht ganz meinem Geschmack entsprechen (Charis und Charlin gefallen mir gar nicht) und ich nicht so ähnlich Namen vergeben würde.
Wie fändet ihr denn Christina oder Carolin(a/e)?
Liebe Grüße, Carola

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

14. Geburtstag?

Hey, was habt ihr zu euerem 14. geburtstag gemacht bzw. was wollt ihr da machen? ich und meine freundin hab...

Bitte bewerten

Mädel: Lara Larissa Laura Lea Leonor(e) Lilith Liana Lien Lucia Lydia Junge: Lars Lasse Laurenz Laurin Lean...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Alexis

Kommentar von Diana

Alexis ist dem griechischen Ursprung nach ein reiner MÄNNERNAME! Die amerikanische Filmindustrie hat aus de...

Mädchenname Carlotta

Kommentar von @ unter mir

Weil das ungefähr so bedeutend ist, wie wenn ein Sack Reis in China umfällt. Völlig belanglos. Ich wüßte au...

Mädchenname Eden

Kommentar von Ela&Alex

Wir bekommen nächstes Jahr, Anfang April unseren 2.Nachwuchs, leider wissen wir noch nicht was es wird. Fal...