Felicitas, Antonia oder Laetitia?

Gast

Hallo Ihr lieben,

wie sind auf der Suche nach dem richtigen Namen für unsere kleine Maus, die im Juli zur Welt kommen wird.

Soweit konnten wir unsere Auswahl bereits eingrenzen und ich bin auch ziemlich sicher mit den 3 Namen. Sie gefallen uns alle 3 super, nur mit der Entscheidung haben wir ein Problem. Hatte ich aber schon vor meiner Schwangerschaft ;)

Ich hoffe nun auf Hilfe von Euch.

Was meint Ihr?

Antonia
Felicitas
Laetitia

Alternativ auch Kombinationen der Namen OHNE Bindestrich.

Antonia Felicitas
Antonia Laetitia

??


Vielen Dank für Eure Hilfe und ganz liebe Grüße
Patricia mit Mausi (30.SSW)

Antworten

Gast

Ich finde Felicitas toll :)

Gast

Was haltet ihr denn von Laetizia?

Gast

Hallo Penelope,

danke für deine Meinung.
Wie eine Katze? Finde ich jetzt nicht - hab ich auch noch nicht in Verbindung mit Katzen gehört. :) Ich finde vielmehr "Mia" klingt wie eine Katze.

Antonia ist toll, aber es gibt eben schon sehr viele Kinder mit diesem Namen. Ich denke auch, dass er eventuell zum Modenamen wird. Ansonsten wäre er auch meine erste Wahl. Im Monment tendiere ich zu Felicitas.

Gast

Hallo Patricia
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Felicitas gefällt mir überhaupt nicht,weil es wie ein Katzenname klingt.
Laetitia gefällt mir generell nicht.
Antonia finde ich super schön.Es heißen zwar viele Kinder so,aber nur weil die Mütter den Namen einfach schön finden.Unsrer Nachbarin heißt Antonia und sie liebt ihren namen.Außerdem finde ich den Spitznamen "Toni" süß.
LG Penelopè,Philipp und die kleine Sofia Marie(18 Tage) :D

Gast

Ich finde Felicitas sehr schön.
Nicht so häufig , aber zeitlos und immer vergebbar.

Gast

Ich stubs den Beitrag nochmal an..
Wir nehmen gerne noch andere Vorschläge entgegen, die vom Stil ähnlich sind. Also immer her damit. Ansonsten sind wir noch nicht weiter..

LG Patricia & Mausi

Gast

Hi, mir gefällt Laetitia am besten. Danach Felicitas. Antonia gefällt mir nicht so gut.

Lg Eva

Gast

Hey und erstmal Herzlichen Glückwunsch :)
Also ich würde Laetitia schon mal ausschließen da er meiner Meinung nach zu ähnlich zu deinem Namen ist.
Antonia gibt es meiner Meinung nach schon zu häufig deswegen würde ich ihn höchstens als ZN vergeben.
Mein Favorit ist also Felicitas:)
Ich würde vielleicht Felicitas Antonia nehmen :)

LG Svenja und Carsten mit Rania, Zayn, Marshall, Hunter, Jemima, Valea, Tara, Santana, Dylan und Katara/Cole

Gast

Hallo,

vielen Dank für eure bisherigen Antworten.
Wie ich sehe, gehen die Meinungen ja stark auseinander.
Das macht uns die Entscheidung nicht einfacher.

Vielleicht bekommen wir noch die ein oder andere konstruktive Kritik dazu. Die Namen gefallen und wirklich alle 3 sehr gut.

LG
Patricia mit Mausi (30SSW.)

Gast

Ich finde auch Antonia sehr schön.

Gast

Antonia ist am besten :D

Gast

Felicitas Antonia
Laetitia Felicitas

Gast

Ich bin für Antonia oder Felicitas!

Gast

Hallo liebe Patricia,
erstmal wünsch ich dir viel Spaß mit deiner kleinen Maus :) Also mir gefällt Felicitas am besten.
LG Maria

Gast

Antonia finde ich sehr schön und harmoniert super mit Felicitas. Den Namen Felicitas, würde ich als einen Einzelnamen oder Erstnamen nicht nehmen. Bei Laetitia, gefällt mir Letizia weit aus mehr.

LG

Gast

Antonia ist aus der Zeit??
Überhaupt nicht.Eher die anderen 2 Namen.
Ich würde auch Antonia nehmen.Die anderen sind nicht so mein geschmack.

Gast

Hey ;))
Ich weiß nur, dass ich "Antonia" nicht nehmen würde, ist schon so aus der Zeit!

Gast

Hallo Patricia.
Herzlichen glückwunsch.
Ich finde Antonia mit abstand am besten.Der name klingt für junge und alte Leute einfach passend.
Die anderen gefallen mir nicht so.
LG Penelopè,Philipp und die kleine Sofia Marie

Gast

Hi!
Also mein Favourit ist "Laetitia"!
"Felicitas" finde ich auch wunderschön!
"Antonia" mag ich nicht!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ophelia oder Olivia?

Ich kann mich nicht entscheiden... Welchen Namen findet ihr schöner? Ich habe beide vor Kurzem hier entdeck...

Eurovision 2010

Es war euro.. 2010. t>üüürkei ist 2 geworden!! Yippie wie fandet ihr die tr.gruppe MANGA!

Mädchenname für Nummer 4

Hallo, ich hab vor kurzem schon eine PE eröffnet und euch nach eurer Meinung bezüglich der Vornamen für Bab...