Merlin und wie weiter?

Gast

Hallo ihr Lieben!

Mein Mann und ich werden im September 2012 einen kleinen Sohn bekommen! Wir würden ihn gerne Merlin nennen, da uns beiden dieser Name total gut gefällt. Allerdings sehen das ja auch viele anders - von wegen Zauberer und so - und deshalb möchten wir unserem Sohnemann auch noch einen zweiten Namen geben, damit er sich später mal einen aussuchen kann. Aber welchen? Habt ihr gute Ideen, welcher Zweitname gut zu Merlin passt?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Vorschläge!!!

LG Mathilda

Antworten

Gast

Hallo Ma******!!!
Die Namen unserer Väter bzw. Großväter passen nicht so unbedingt dazu: Berthold, Peter, Martin, Jörg, Thomas und Fritz. Höchstens Fritz würde gehen, vielleicht auch als Fridolin?
Mal schauen, vielleicht kann ich ja meinen Mann noch zu Brix überreden. Also schreibt viele positive Beiträge zu dem Namen, damit ich ihn besser überzeugen kann! ;)

Allen einen schönen Abend noch!!! :)

Gast

Ich finde Merlin Brix auch total schön. Merlin ist nicht so ausgefallen. Jeder kennt den Namen, wird halt nur wenig vergeben. Von daher könnt ihr euren Kleinen schon Merlin Brix nennen :-)
Haben eure Väter / Großväter Namen, die zu Merlin passen würde? Oder vielleicht eine Abwandlung des Namens der Großeltern.

Gast

Wow, vielen Dank für eure schnellen Antworten! :)
Nein, wir haben noch keine anderen Kinder, Merlin wird der erste!
Merlin Samuel gefällt mir sehr gut, und von Jolies Vorschlägen finde ich Merlin Elias, Merlin Gabriel, Merlin Emilian und Merlin Florian am schönsten. Richtig toll fände ich auch Merlin Brix, aber mein Mann findet, dass wir nicht unbedingt 2 so ausgefallene Vornamen auswählen sollten. Kann ich gut verstehen, aber mir gefällt es trotzdem und es passt auch sehr gut zu unserem Nachnamen.
Was haltet ihr davon?

LG eure Mathilda :)

Gast

Hallo :-)
Also meine Schwester hätte Merlin heißen sollen, falls sie ein Junge geworden wäre. Damals fand meine Mutter Merlin Samuel schön. Vielleicht ist das ja was für euch :-)
Habt ihr denn schon Kinder? Falls ja, haben die anderen Kinder auch Zweitnamen?

Gast

Ich würde Merlin als ZN nehmen und einen anderen EN suchen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Doppelnamen

Hallo ich bin Jana Ina(29) und erwarte mein 2.Kind.Was es wird weiß ich nicht (Lasse mich überraschen).Mein...

Frieda und Friedrich?

Hallo zusammen! Mein Name ist Wiebke und ich bin 24 Jahre alt. Meinem Freund und mir war schnell klar, dass...