Dorothea, Dora, Dorothee, und so weiter...Was findet ihr am besten

Gast

Ich heiße mit vollem Namen Dorothea, ich kenne eine Dorothee, habe den Namen Dorothe schon gesehen und weiß, dass es auch Dora und noch weitere Formen gibt, wie z.B die Abwandlung Theodora
Außerdem noch: Was sind die besten Spitznamen und Zweitnamen für diese Namen? Frage einfach aus Interesse. Mein ZN ist Charlotte und meine SN sind Dore, Doro und manchmal Dori

Antworten

Gast

Sind alle schön. Dorothea ist einer der Namen, die ich am schönsten finde. Wobei 'Dorothee' mir sogar fast noch besser gefällt. Ich kannte mal eine Dorothee, und zu der habe ich Dorchen gesagt. Manche sagten auch Dorli zu ihr.
Aber ich finde diesen Namen braucht man nicht abkürzen, dazu ist er viel zu schön.

Gast

Dorothea :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lieblingsnamen

Bitte bewertet meine Lieblingsnamen und schreibt eure Lieblingsnamen(Jungs und Mädchen) auf. Danke ;) Madle...

Maria `?

Hey ihr Lieben ! Ich Claire bin 28 und mein Mann Daniel ist 35. Im Jänner bekommen wir unser erstes Kind, e...

namenssuche für mein 1 kind

Suche namen für mein baby bin zum ersten mal schwanger,vll habt ihr einige gute tipps vll auch seltene name...