Lieblingsnamen

Antworten

Gast

Gestern habe ich deine schon bewertet.
Ja, bei Philine liegt die Betonung auf dem zweiten i. Aline würde ich einfach so aussprechen wie geschrieben, also Aline, man kann Aline aber auch Aliin aussprechen.
LG, Leonie

Gast

Weitere Namensvorschläge und Bewertungen?
LG Vera

Gast

@Sophia:
Ja das ist richtig, das e wird nicht mit gesprochen bei Madelina.
Ok, danke für die Bewertung.

@Leonie:
Klar, mach ich gerne.
Bewertest du auch meine?
Philine(Filine): Betonung auf dem zweiten i? 4
Livia: 4
Thalia(Taliia): 3
Selena: 1
Emilia: 3
Aurelia: 4
Valeria: 4
Aline(Aline): stummes e? 3

LG Vera

Gast

Nein, mit Selen meinte ich das chemische Element. Eigentlich habe ich das eher auf das Schriftbild als auf die Aussprache bezogen.

Gast

Kannst du meine Lieblingsnamen mal bewerten?
Philine(Filine)
Livia
Thalia(Taliia)
Selena
Emilia
Aurelia
Valeria
Aline(Aline)

LG, Leonie

Gast

@Vera: Nun gut, die Geschmäcker sind eben verschieden. Vivienne würe ich genau so aussprechen, wie du es beschrieben hast. Viel Spaß noch bei deiner Namenssuche!

Gast

Oh sorry, Madelina hab ich echt übersehen. Das e spricht man nicht mit , oder?
Mir gefällt der Name leider nicht so gut. ich finde er klingt irgendwie holprig. (Note 4)Madeline/Madeleine/Madleen ist schöner.

Gast

@Lili:
Meintest du mit Selen die "Seelen"?
Wenn ja dann muss ich dir sagen, dass du Selena/Selenia falsch aussprichst.
Die Namen werden nämlich mit einem scharfen s gesprochen und die Betonung liegt auf dem zweiten e (bei beiden Namen!)

Nun zu deinen Lieblingsnamen, Linus:
Binia: 5
Desirée: 5
Juliane: 4
Vivienne: 2
Yvonne: 4
Martin: 4
Leonard: 3
Gregor: 4
Daniel: 4
Marius: 4

Wie sprichst du Vivienne aus?
Ich betone die letzte Silbe also ViviJENN.
Wenn die Betonung auf der ersten Silbe und somit auf dem ersten i liegt, schreibe ich den Namen Vivien.
Vivienne gefällt mir besser als Vivien.

Findet ihr Mira und Madelina zu ähnlich zueinander?

Ich freue mich über weitere Bewertungen und vorallem über weitere Namen.

LG Vera

Gast

Madleen 4
Madelina 4
Mira 3
Melissa 2
Selena 4
Selenia 4
Fabio 2
Jannik 4
Emilio 3

Madleen sieht in meinen Augen einfach falsch aus und Madelina auch.
Und Selena/Selenia tönt für mich zu sehr nach 'Selen'
Jannik kann ich einfach nicht leiden, ich mag 'Jan' in allen mögl Varianten überhaupt nicht.
Melissa und Fabio find ich hübsch, Mira und Emilio sind ganz ok.

Gast

Madleen 3
Madelina 4
Mira 4
Melissa 5
Selena 5
Selenia 4
Fabio 3-
Jannik 3
Emilio 4

jeweils 5 Lieblingsnamen von mir:
Binia
Desirée
Juliane
Vivienne
Yvonne

Martin
Leonard
Gregor
Daniel
Marius

Gast

Es wäre nett wenn jemand meine Lieblingsnamen bewerten und seine aufschreiben würde.
Dadurch erhoffe ich mir neue Namen kenne zu lernen.
LG Vera

Gast

Xenia, Sophia, danke für eure Kommentare.

Nun, dann bewerte ich mal eure Lieblingsnamen.

Naima: 4
Hermine: 5
Rose: 5
Mariella: 2
Alice ( Ellis ): 5
Tom: 4
David: 3
Jonas: 3
Frederik: 4

Lisanne: 5
Danielle: 4
Felice: 4
Felicia: 4
Junia: 4
Alena: 3
Susanna: 3
Maximilian: 3
Jannik: 1 ;)

@Sophia:
Du hast Madelina nicht bewertet?! Wäre schön wenn du dies noch tun würdest.
Ich kenne leider auch nicht viele schöne Jungennamen.
Also Leute, überzeugt mich mal von mehr schönen Jungennamen.

LG Vera

Gast

Madleen:3 ganz okay, mir gefällt allerdings die Originalschreibweise Madeleine besser
Mira:2 schön
Melissa:2 gefällt mir auch gut
Selena:2 schöner Klang, mal was andres als Selina
Selenia:3- find ich irgendwie längst nicht so schö wie Selena...noch ein Vokal ist ein bisschen viel
Fabio:3 ganz nett, Fabian find ich etwas besser
Jannik:1 gehört auch zu meinen Lieblingsnamen
Emilio:4 gefällt mir irgendwie nicht...

Meine Lieblingsnamen:

Lisanne
Danielle
Felice
Felicia
Junia
Alena
Susanna

Maximilian
Jannik
Jannik
... irgendwie kenn ich nicht so viele schöne Jungennamen:(

Wäre schön, wenn du meine Lieblingsnamen auch mal bewerten könntest.

LG Sophia

Gast

Madleen 2, schön
Madelina 2, schön
Mira 4, langweilig
Melissa 3, ok
Selena 3, ok
Selenia 2, gut
Fabio 1, süß
Jannik 3, ok
Emilio 5, ***

Gut, meine:

Naima
Hermine
Rose
Mariella
Alice ( Ellis )
Tom
David
Jonas
Frederik

Lg, Xenia

Gast

Dann bewerte ich auch mal eure Lieblingsnamen.

Davina: mal was anderes, selten, irgendwie hübsch
Deborah: gefällt mir nicht
Lavinia: klingt wie Lawine, gefällt mir nicht
Quirina: ich mag Namen mit Qu generell nicht, in meinen Ohren klingen sie nicht schön
Valeria: liegt die Betonung auf dem e oder dem i?
Vivien: schön
Valerian: liegt die Betonung auf dem e, i oder dem zweiten a?
Valerio: liegt die Betonung auf dem e oder dem i?
Adrian: gefällt mir nicht
Noelio: hab ich auch noch nie gehört, klingt interessant

LG Vera

Gast

Madleen 2+ schöner weicher Name
Madelina 2,5 selten, hübsch
Mira 1,5 wunderschön, mir gefällt auch Mirabel(le)
Melissa 1,5 wunderschön
Selena 2,5 hübsch
Selenia 2 schön
Fabio 2,5 süß
Jannik 3+
Emilio 1- wunderschön

meine Lieblingsnamen :
Davina
Deborah
Lavinia
Quirina
Valeria
Vivien
Valerian
Valerio
Adrian
Noelio

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

kaiserschnitt

Habe Große Angst vor der Geburt! Hätte lieber ein Kaiserschnitt ist das wirklich mit Risiko? Oder was meint...

Natalie und Stefanie

Hallo ich bin Isabella und bekomme mitte Dezember Zwillinge! Soll ich sie Natalie und Stefanie nennen oder ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Tessa

Kommentar von Tessa

Meine Eltern haben mich Tessa genannt. Der Name stammt aus dem griechischen, aber es gibt ihn im englischen...

Mädchenname Cynthia

Kommentar von Cynthia

Ich heiße auch Cynthia und bin am 13.12 süße 16 geworden :D ich finde meinen namen toLL ... den nicht viele...

Jungenname Fynn

Kommentar von dass...

...ist nett was du da geschrieben hast. finde ich sehr nett vin dia!!!!! schreib so weiter !!! dasss macht...