Wie findet ihr den Namen?

Gast

Wir bekommen bald einen Sohn und suchen einen Namen.Mir würde Horst-Olaf super gefallen.Denkt ihr man kann den Namen noch vergeben?

Antworten

Gast

OMG, tut mir leid, aber den Namen kannst du heute wirklich nicht mehr vergeben, also du kannst schon, aber der arme Junge

Gast

Ich würde den Vornamen heute nicht mehr vergeben, vor allem nicht als Doppelname.

Claudia

Gast

Hi!
Also Horst-Olaf gefällt mir jetzt nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dein Kind später Probleme in der Schule hätte, wenn es so heißen
würde.
Ich helf dir aber gerne:
(Die Namen mag ich):
Nicolas,Nikolas
Adrian,Adrien
Philipp,Philip,Felipe
This (mag meine schwester)
Steffen

Ich kenne auch jemanden der "Bernd" heißt, der wird jetzt nicht gemobbt.
"Horst-Olaf" würde ich jedoch nicht vergeben. ;)

Gast

Oh bitte lass den horst weg!!! das ist doch echt nicht mehr zeitgemäß für die lütten von heute...

liebe grüße!

Gast

Sicher kannst du den Namen vergeben, wenn er dir gefällt.
Allerdings würde ich ihn nicht als Doppelnamen vergeben...
Olaf hört sich für mich jetzt nicht sooo toll an, aber Geschmäcker sind verschieden. Horst ist noch ganz ok - aber DIR muss der Name ja gefallen! =)

Gast

OH mein Gott!!!!

Gast

Nenn ihn nur Olaf, dan ist das okay!

Gast

Im Prinzip kannst du jeden Namen vergeben der dir gefällt. Ob er den anderen Menschen gefällt, ist da eher zweitrangig.
Im Moment sind doch die alten Namen wieder in, wie z.B. Emma, Paul, Oskar, Paula, Mathilde.... Bei diesen Namen denke ich auch eher an alte Leute als an ein kleines Kind.
Mein Geschmack ist Horst-Olaf nicht, vor allem nicht als Doppelname.

Gast

Ich finde den Namen sehr schön!!

Gast

Ja, geht gar nicht!!!

Gast

Das Kind würde sein Leben nicht froh werden :)
Für ältere Männer ok!! Aber für Kinder SCHRECKLICH !!!

Gast

Nein, nie im Leben!!!
Der Name ist schrecklich!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Thomas oder Ralf?

Wie findet ihr diese Namen? Findet ihr es in Ordnung, seine Kinder jetzt so zu nennen? Und wie findet ihr d...