Thomas oder Ralf?

Gast

Wie findet ihr diese Namen? Findet ihr es in Ordnung, seine Kinder jetzt so zu nennen? Und wie findet ihr die Zusammensetzung aus beidem? Thomas Ralf?

Antworten

Gast

Habt ihr schon mal registriert, wie alt diese PE ist? Die Frage steht mit Sicherheit nicht mehr.
Unabhängig davon bin ich der Meinung, dass man diese Namen natürlich geben kann. In Kombination Thomas Ralf finde ich sie nicht so schön, das spricht sich irgendwie holprig.

Gast

Ich kenne einen minderjährigen Thomas, deren Schwester aber auch einen fürhcterlich altmodischen namen hat. die anderen die ich kenn die thomas heißen sind 40-50 jahre(siehe beliebte vornamen 1960-70) und ja thomas ist aus der mode. aber lieber als ralf. das ist so schlimm. ich kenne auch einen ca.47 jährigen ralf ..echt schlimm:P und außerdem in zwanzig jahren ist es normal Luan und Lea zu heißen mit 40-50 jahren okay????

Gast

Thomas!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich finde der Name ist nicht veraltet oder so, ich kenne 7 Thomas, 3 sind Erwachsen und 4 im alter zwischen 5 und 16, alle sind sehr zufrieden mit ihrem Namen.

LG, Hanna

Gast

Lächerlich was du da schreibst. Kind ist man die kürzeste zeit im Leben. Erwachsen ist man viiiieeeel länger. Also passen Namen wie Thomas oder Ralf (gefällt mit persönlich sehr gut) auf jeden Fall besser als so kitschige "Modenamen" die man in fünf Jahren nicht mehr hören kann. Aber dann gibts Menschen, die sich mit solch albernen Namen ein Leben lang rumschlagen müssen.

Gast

Ich finde Thomas paßt sowohl zu Babys/Kindern als auch zu Erwachsenen.
Ein schöner Name.
Ralf ist auch schön, bloß kann ich persönlich mir keinen Baby-Ralf vorstellen. Zu einem Erwachsenen paßt der Name aber schon gut.

Gast

Warum regst du dich den soo auf?? ist halt jackies und lulus meinung!!! ach und jackie klingt jünger und kackiger als als ralf und euer thomas!!! bei jackie denk man gleich an junge hübsche mädels...
ich finde die namen zwar schön aber nicht für ein kleines baby!!!
mein onkel heißt thomas und der ist 54 und ralf heißt ein bekannter der ist 60!!!
beide sind keine namen für kinder in der heutigen zeit!!!
greift erst mal an eure eigene nase!!!

Gast

*****, schonmal was von Namen ohne Verfalldatum gehört??? Eure gehören mit Sicherheit nicht dazu! Aber Thomas und Ralf schon.
Ich würde allerdings Ralf-Thomas nehmen, wenn ich einen Doppelnamen wollte. Das hört sich harmnonischer an als Thomas-Ralf.

Gast

In meine Klasse geht auch ein Thomas.

Das ist ein ganz schöner Name, für Jugendliche in meinem Alter.
Ich denke NIE an einen alten Menschen.

Ralf würde ich aber nicht nehmen.

Gruss Iman

PS: Wofür brauchst du denn die Namen?

Gast

Izh kenne aber 2 Junqs diie thomas heißen!!! Man denkt niicht immer an 50jähriiqe. der name ist szhön find iich.
Ralf izt aber imho nizht schön

Gast

Um gottes willen!!!!!! NEIN!!!!
viel zu alt die namen... wenn man die namen hört denk man an 40 oder 50 jährigen mann.... hast du keine modischeren zu auswahl????

Gast

Bloß nicht ,so kann man keiner Kinder heutzutage nennen!!!!!!

Gast

Finde die Namen ganz ok !!
Nur Thomas gibt es halt schon seeeehr häufig

Gast

Naja sind noch besser als Hermine oder Wolfgang, sber trotzdem schlimm!

Gast

Schlimme Namen, bloß keinem Kind in der heutigen Zeit geben.


LG Jana

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ostfriesenwitze

Bitte gute Ostfriesenwitze aufschreiben, würde mich darüber freuen. Danke schonmal!

Bewertet mal diese Namen!!

Wir bekommen Ende Oktober unser erstes Kind, dass Geschlecht konnte man bisher nicht erkennen, deshalb brau...

Suchen Namen für Kind Nr.3!

Josephine und Emilia bekommen ein Geschwisterchen (Geschlecht noch unbekannt). Wir haben jedoch noch keinen...

Namen für 2 Mädchen

In der alten Plauderecke schrieb niemand. Diese namen stehen zur Auswahl: Ida (ZN Matilda) Senara (ZN Magda...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Leland

Kommentar von @tanja

Du musst ja nicht an alle Menschen denken, vielleicht reichts ja auch schon wenn du überlegst ob du deinem ...

Mädchenname Minu

Kommentar von Andrea-Anni

@Vera Du könntest auch einfach abwarten bis dein Baby da ist. Du hast ja ein paar Namen in engerer Auswahl....