Periode

Gast

Hallo Leute.Ich hatte vor kurzem schonmal eine PE hier,aber jetzt habe ich noch ein paar fragen.
Bitte helft mir,und bitte nur ernstgemeinte Kommentare.
1:Soll man Binden ,Tampons oder beides nehmen??
2:Wie oft muss man die binden bzw.Tampons wechseln.
3:Wie lange hat man seine Periode,und wie lange ist dann Pause??
4:in welchem Tagesabstand hat man seine Periode?
Danke im Voraus LG Ulla

Antworten

Gast

Kein Mädchen kann so dusslig sein, auch nicht mit 12! Ich wette, das ist in Wirklichkeit ein Kerl, der diese ganzen PEs - wie "schwanger mit 12", diese und "Geschlechtsverkehr mit Periode" - eröffnet!

Gast

Wieso glaubst du, dass Binden deine Fruchtbarkeit beeinträchtigen? Wie kommt man auf so eine Frage? Binden sind ja nicht giftig.
Wieso interessiert dich das überhaupt so sehr? Du wirst ja wohl nicht jetzt schon ein Kind kriegen wollen? Oder hast du echt so wenig Ahnung von dem ganzen Thema, dass du Fruchtbarkeit mit Jungfräulichkeit verwechselst und Angst um dein Jungfernhäutchen hast? Selbst das bringt ein kleines Tampon eigentlich nicht aofort zum einreißen. Und selbst wenn: Empfindest du dich als Jungfrau, solange das Jungfernhäutchen intakt ist, oder solange du noch keinen Sex hattest? Ich tendiere ja zu letzterem, aber manchse sehen das anscheinend anders.

Gast

Darf ich dich auch mal was fragen??

Gast

Was meinst du mit "beeinträchtigung"?

Gast

Nein überhaupt nicht, es gibt noch nicht mal eine beeinträchtigung dadurch

Gast

Es ist aber wirklich nich schädigend für die Fruchtbarkeit,oder??

Gast

öhhm...nein, eher seltener
ich bin allerdings auch älter und erfahrener als du ;)

Gast

Nochmals danke.Nimmst du auch binden?

Gast

Achso das hab ich noch vergessen: da du ja noch sehr jung bist, das das erste mal ist, dass du deine periode hast und du ja nicht mit deiner mutter drüber reden willst, würde ich dir sogar empfehlen erst einmal binden zu verwenden. ja denn es ist so, dass ich mal einen fall hatte (als ich im krankenhaus gearbeitet habe), bei dem ein mädchen mit seiner mutter ankam, weil sie den tampon zu weit "reingesteckt" hatte und ihn nicht mehr herausbekam, tja den mussten wir dann entfernen und du kannst dir sicherlich vorstellen, dass das äußerst peinlich für das mädchen war. also ich will dir keine angst machen, ich mein das kommt ja nicht häufig vor, aber nur so als kleiner tipp.
lg paula

Gast

Danke Paula.
:)

Gast

Ja okay. also binden schädigen nicht die fruchtbarkeit (ich weiß nich wirklich wie du darauf kommst aber gut), du kannst sie also die ganze zeit nehmen, wenn du willst. ja und die periode wird dann ja immer schwächer und iwann hört sie eben auf.
naja ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen ;)
lg paula

Gast

Ich bin 12 und habe gestern meine erste Periode bekommen.Ich rede halt nicht mit leuten,die ich kenne darüber.Bitte kannst du mir helfen,und meine Fragen beantworten.Es ist wichtig.

Gast

Ulla sag mal wie alt bist du eigentlich und vorallem was is soooo peinlich daran mit seiner Mutter drüber zu reden? ganz ehrlich ich würde an deiner stelle ehr mit solchen fragen zu meiner mutter gehen als mit iwelchen fremden menschen im internet drüber zu "reden". aber gut jeder wie er will

Gast

Ok,vielen dank.
Jetzt nur noch eine Frage:Woher merke ich ,wenn meine Periode zu Ende ist?
Es wäre echt nett,wenn ihr mir helft.
Ach ja,und ist es schlimm nur (über die ganze Regel)Binden zu verwenden?
Und schädigen Binden der Fruchtbareit?
Ich weißn es wirklich nicht.

Gast

Fauch, hyperfauch, kratz, beiß!
Tu nicht so als ob du das nicht weißt!

Gast

Ok,vielen dank.
Jetzt nur noch eine Frage:Woher merke ich ,wenn meine Periode zu Ende ist?
Es wäre echt nett,wenn ihr mir helft.
Ach ja,und ist es schlimm nur (über die ganze Regel)Binden zu verwenden?
Und schädigen Binden der Fruchtbareit?
LG Ulla

Gast

Ok,vielen dank.
Jetzt nur noch eine Frage:Woher merke ich ,wenn meine Periode zu Ende ist?
Es wäre echt nett,wenn ihr mir helft.
LG Ulla

Gast

Ok,vielen dank.
Jetzt nur noch eine Frage:Woher merke ich ,wenn meine Periode zu Ende ist?
Es wäre echt nett,wenn ihr mir helft.
LG Ulla

Gast

Ich werd dir einfach mal was dazu erzählen.
Die Periode bekommst du so ca. alle 28 Tage. Der erste Tag der Periode bis der letzte Tag vor Beginn der nächsten Periode ist ein Zyklus. Der kann auch 25-35 Tage lang sein.
Die Blutung dauert im Schnitt 3-7 Tage an.
Du kannst Tampons oder Binden verwenden. Tampons sind hygienischer. Dazu empfielt eine Slipeinlage, falls mal was daneben geht.
Der Tampon wird so ca. alle 4 Stunden gewechselt (wenn du pullern musst), bei Bedarf öfter.
Bei einer Binde ist es genauso, das siehst du dann schon.
Natürlich kannst du mit Tampon duschen gehen, auch baden oder schwimmen im Schwimmbad.

Gast

Deine Mutter hat genauso ihre Tage, die kennt sich also damit aus! Warum ist es dir peinlich mit ihr zu reden? Glaubst du, sie ruft danach alle deine Mitschüler an und erzählt ihnen, dass du keine Ahnung von der Periode hast? Mit wem du dich zu Hause unterhältst erfährt doch keiner, rede einfach mit ihr.

Also was den Kindern heute alles schon peinlich ist... Da wärs ja wohl am besten, sich gleich bis zu seinem Lebensende im Zimmer einzusperren und jeden Kontakt zur Außenwelt zu vermeiden... :-/

Gast

Darf man mit einem Tampon duschen??

Gast

Die einzige Antwort auf deine Probleme ist Jabberwacky. Was das ist? Eine spezielle Software, die in manchen Chaträumen eingesetzt wird. Sie ist dazu erfunden worden, den dortigen Benutzern einen Chatpartner vorzutäuschen. Die Leute meinen dann, ein nettes Gespräch mit jemandem zu führen, doch ein Computerprogramm – also eine Maschine – gibt die Antworten. Je mehr Leute wie du im Netz unterwegs sind umso mehr solche Chatbots (= ein anderer Ausdruck dafür) werden eingesetzt werden müssen. Diese Maschine wird sich dann in einer wahren Endlosschleife mit deinen Anfragen auseinandersetzen und das schöne daran ist: Sie kann sich auf dein Niveau einstellen und endlose, den Verstand so richtig vernebelnde Sätze produzieren. Ein Wechselspiel an dummen Fragen und genau so dummen Antworten wird dich beschäftigt halten. Wahrscheinlich glaubst du dass du im Netz völlig anonym bist oder dich vielleicht nur die Moderatoren an deiner IP-Adresse erkennen, aber mittlerweile erkennen dich sicher auch andere User und haben, genau wie ich, einfach längst genug von dir. Denke darüber nach: Im Netz ist man nicht anonym.

Gast

Ich habs schon,nur es hat mir nichts weitergeholfen.Wie ist das bei dir??

Gast

Am besten googelst du das selber nach.Da bekommts du viel mehr Info als hier. Außerdem ist das bei jedem Mädchen unterschiedlich und da helfen wir dir hier wenig.

Gast

Bitte,helft mir.BITTE!!!!!

Gast

Warum,ich kann doch auch hier fragen.Es ist mir zu peinlich mit meiner mum oder mit meinen freundinnen darüber zu reden(weil ich ja so wenig darüber weiß).Und dr.Sommer lese ich nicht.
Kannst du mir bitte ernsthaft helfen??
Bitte.

Gast

Ach komm, jetzt mal ernsthaft!
Hast du sowas noch nie gegoogelt? Oder noch nie Dr. Sommer gelesen? Habt ihr im Biologieunterricht noch NIE über Fortpflanzung gesprochen??

Hast du keine Freundin mit der du darüber reden kannst? Oder, noch besser: Wie wärs mit deiner Mutter?? Sie ist schließlich genauso eine Frau, die genauso ihre Tage kriegt. Ist doch was ganz normales, weibliches.

Gast

Hmm.Sorry,da hab ich auch keine Ahnung

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lilia, Medea &....?

Hallo, ich schreibe gerade an einem Buch und habe mir hier bereits zwei schöne Namen für drei Geschwistermä...

Guillaume

Kann mir hier jemand sagen wie der männliche französische Name Guillaume ausgesprochen wird? Ich lese gerad...

Anna-Lena oder Annalena ?!

Hallo. Wir, Tabea und Jan V. erwarten nach unserem Sohn Gabriel Conrad (5) ein zweites Kind, eine Tochter. ...

Bitte bewerten :-)

Hallo, könntet ihr bitte die Namen bewerten? :) Wäre toll wenn ihr das machen würdet! :-)) Es sind etwas se...