Anna-Lena oder Annalena ?!

Gast

Hallo. Wir, Tabea und Jan V. erwarten nach unserem Sohn Gabriel Conrad (5) ein zweites Kind, eine Tochter.
Der Name für die Kleine steht bereits fest, allerdings können wir uns nicht auf eine Schreibweise einigen.
Jan möchte gerne Anna-Lena, Ich lieber Annalena.
Hinzu kommt, dass wir uns nicht sicher sind, ob wir noch einen weiteren Namen hinzu wählen sollen.
Bitte helft uns doch bei der Entscheidung.

Liebe Grüße, Tabea und Jan mit Gabriel und Anna(-)lena

Antworten

Gast

Wir bekommen auch ein Mädchen, der Name soll ANNALENA sein..... Als ein Wort geschrieben :-) Aber uns gefällt das beiden besser...
LG

Gast

Ich finde Anna-Lena schöner. Ich glaube nicht, dass der Bindestrich für ein Kind nervig ist. Das habe ich noch nie von einem Doppel-Namensträger gehört.
Mir gefällt Annalena nicht so gut wie Anna-Lena.

Gast

@Jannik:
Wir möchten desahlb nicht Anna Lena, da wir wirklich beide Namen durchsetzen wollen und die Kleine mit beiden Namen rufen möchten. Bei Anna Lena wird das Lena sicher häufig verdrängt..

Ich hoßße ich kann meinen Mann zu Annalena überreden, aber ich denke dann möchte er auf jeden Fall einen Zweitnamen dazu.

Liebe Grüße

Gast

Warum nicht Anna Lena, ohne Bindestrich, das sieht meines Erachtens am schönsten aus. Ansonsten würde ich Annalena bevorzugen, da Bindestriche wohl recht nervig für die Kinder sein sollen.
Ich hoffe ich konnte helfen

Gast

Anna-Lena ist auf jeden Fall häufiger als Annalena. Zumindest ist mir Anna-Lena mehr begegnet. Aber Annalena finde ich nach wie vor schöner. Sieht einfach schöner aus. Die Aussprache bleibt ja die Selbe.

Gast

Hallo. Vielen Dank für eure Kommentare.
Bisher scheint euch Annalena besser zu gefallen - schön ! :)
Jan allerdings habe ich immer noch nicht überzeugt. Er ist der Meinung, es sei einfacher, da der Name als Doppelname bekannter und Annalena zu kompliziert ist.
Was meint ihr?

Liebe Grüße, Tabea

Gast

Ich finde ich Annalena schöner. Anna- Lena ist auch nicht schlecht aber ein Zweitname würde komisch aussehen. Auch so gefällt mir Annalena besser.

Gast

Mir gefallen einige Doppelnamen sehr gut. Das sind vor allem die,die Anna als ersten Namen haben.
Z.B. Anna-Lena, Anna-Maria, Anna-Sophie...

Ist halt Geschmackssache.

Ich würden zu keiner der beiden Schreibweisen einen weiteren Namen dazufügen. Phonetisch hört sich der Name - egal wie er geschrieben wird- sowieso nach 2 Namen an.

Gast

Auch ich würde Annalena bevorzugen. Ich kenne eine Anna-Lena Mina. Aber da wäre doch auch Annalena Mina schöner gewesen, nicht? Also: für einen Doppelnamen auf jeden Fall zusammen geschrieben. Sonst ist es Geschmackssache!!

Gast

Ich mag Doppelnamen nicht so gerne, aber ich denke im Fall "Anna-Lena/Annalena" wäre das unkomplizierter.

Trotzdem finde ich Annalena schöner.

Gast

Annalena finde ich schoener!
Da koennte dann noch ein ZN dazu, beim Bindestrich eher nicht.

Gruesse Euch.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Angst vor etwas

Wenn ihr vor irgendetwas Angst habt, könnt ihr das hier reinschreiben, bzw auch Zukunftsangst / Lebensangst...

Beim 2. Kind zwei Namen?

Hallo, ich bin die Mama von Fiete (4 Jahre). Fiete hat keinen Zweitnamen, da mir damals einfach keiner gefa...

Jungennamen mit M gesucht !

Hallo liebe Plaudereckler! Mein Mann und ich suchen zu unserer Tochter Madita (3 J.), einen schönen, passen...