Welcher Vorname??

Gast

Hallo,
ich bekomme bald meine zweite Tochter. Es wird ein Mädchen und meine erste Tochter heißt Emma(5). Bitte könnt ihr mir bei der Vornamenswahl helfen?!!
Dankeschön:)

Vornamen:
- Fabienne
- Dominique
- Lucienne

Antworten

Gast

- Fabienne 2
- Dominique 4 (hört sich an wie Dominik)
- Lucienne 3+

Fabienne gefällt mir am besten und passt, finde ich, auch am besten zu Emma.

Olivia finde ich ok, würde es aber eher Oliwia schreiben, sonst erinnert es mich an Olive. :)

Du hast geschrieben: "Französiche Vornamen finde ich zwar interessant, aber würde so nicht mein Kind nennen." Aber Fabienne, Dominique und Lucienne sind doch alle französisch!

@Amily: Hä, das hat sie gar nicht geschrieben!?! Vor allem nicht um 18:35, da hat sie gar nichts geschrieben.

Gast

Mir gefällt keiner.Wie findest du Antonia. LG Alena

Gast

Das ist ein Fake.Sie hat geschrieben,dass ihre Tochter Emma heißt und überlegt ihre 2. Tochter auch Emma zu nennen(siehe Kommentar 18:35).FAKE!!!

Gast

Fabienne finde ich am besten!!
Lucienne ist aber schön
Meiner meinung nach muss der name eines kindes nicht immer zum namen ser geschwister passen! Hauptsache er gefällt und passt zum nachnamen!!

Gast

Ja bitte, kein problem!

Gast

Emma und Olivia...darüber muss ich nochmal nachdenken!

@Me: Der Vorschlag gefällt mir... Vielleicht ändere ich meine Meinung doch noch:)
Dankeschön

Gast

Fabienne ist der einzige Name, der mir von den drei Voschlägen gefällt. Zu Emma finde ich sie alle nicht so passend .
Aber warum hast du sie vorgeschlagen, wenn du dein Kind nicht so nennen möchtesT ?

Gast

Wie findest du Emma und Olivia?

Gast

Hallo ihr alle!!!

Erst einmal danke, damit ihr mir geschrieben habt.

Ich wollte mal andere Namen,als Emma. Also einen langen und einen kurzen!Französiche Vornamen finde ich zwar interessant, aber würde so nicht mein Kind nennen.

LG Sabine

Gast

Ja Leute, Emma kann man auch französisch aussprechen, betonung auf a!
Echt! Das ist sogar einer der beliebtesten Namen in Frankreich!
Passt also schon!

Gast

Fabienne 2-
Dominique 2-
Lucienne 2-
Sind alle vergebbar, aber passen meiner Meinung nach überhaupt nicht zu Emma. Wie wäre es mit Eloise?oder Eloisa? Geht auch in die Richtung und passt besser zu Emma.

Gast

Ich würde Lucienne oder Fabienne nehmen. sEHR SCHÖN! Dominique klingt mir zu männlich...
Wie findest du (denk mal du stehst auf franz. Namen)
Manon oder Louise oder Léa

Gast

Hallo Sabine,

Ich finde die Namen alle nicht sehr schön. Passen meiner Meinung nach nicht zu Emma und werden sehr schnell als Zicken, dumm,... abgestempelt. Warum nehmt ihr nicht einen zweiten klassischen, aber nicht zu häufigen Vornamen, so wie Emma auch?

Falls dich meine Vorschläge interessieren: Emilia
Eva
Katharina
Nele
Aline
Alina
Antonia
Jennifer
...
Ich wüsste noch mehr, aber ich liste sie mal nicht alle auf, weil du danach ja gar nicht gefragt hast.

Liebe Grüße
Anita

Gast

Hallo,

ich finde Dominique am schönsten.

ich hätte auch noch einen Vorschlang:
Luana
Antonia

LG ALine

Gast

Fabienne= 2
Dominique=3
Lucienne=1
Viel Glück
LG Yvonne

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

SUMMER

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren wo ihr diesen Sommer euren Urlaub verbringen werdet!!Viellei...

Greta und Martha/Marta

Findet ihr Martha/Marta zu unserer Tochter Greta (2) passend? Oder sind sie zusammen zu alt und verstaubt? ...