Greta und Martha/Marta

Gast

Findet ihr Martha/Marta zu unserer Tochter Greta (2) passend? Oder sind sie zusammen zu alt und verstaubt?

Über eure Hilfe freu ich mich Laura

Antworten

Gast

Ich finde,greta und martha klingen zusammen sehr gut.diese namen gefallen mir.marta ist von der länge besser zu greta,aber martha schaut geschrieben schöner aus.

Gast

Passt, wobei ich Martha jetzt nicht soo toll finde, aber auf jeden Fall besser, als Lilly, Laura, Mia oder ähnliches.

Greta ist übrigens wunderschön.

Liebe Grüße

Gast

Martha/Marta gefällt mir eben nicht, weil ich ihn altmodisch finde und er mich an eine alte Frau erinnert-
ist meine Meinung, die ich mir von dir auch nicht absprechen lasse.
Laura fragte nach unserer Meinung, also darf ich sie auch kundtun, ohne mich von dir maßregeln lassen zu müssen.

Lily... gefällt mir aber ebensowenig.
Ausserdem ist jedes Kind einzigartig, egal ob es einen alltäglichen Namen oder einen außergewöhnlichen Namen trägt.

Sarah

Gast

Deine vorgeschlagenen namen kann ja jeder haben. Martha ist selten und gerade wieder im kommen. ich finds nicht altbacken. das kind wird sich von anderen unterscheiden weils mal keine lilly wird.

Gast

Greta finde ich sehr schön, aber Marta/Martha klingt mir persönlich zu altbacken und gefällt mir nicht.
Passender finde ich Theresa, Luisa, Helena, Sophia

Gast

Martha ist super und passt wunderbar zu Greta. Gefällt mir richtig gut! Auf jeden Fall aber mit "th"!!

Gast

Ich find die Namen schön, passen auch zusammen.

Ich allerdings würde es Marta schreiben-bin aber auch eher für die "einfachere" Variante.

Mag auch lieber Sara, Matilda, Sofia, Hanna usw.

Gast

Find ich schön. Aber doch bitte Martha mit th. Sonst sieht es etwas merkwürdig aus und wird dann später bestimmt oft falsch geschrieben. Ich find übrigens Elsa und Greta hört sich auch gut an... Liebe Grüße

Gast

Ganz ok, die alten namen kommen eh wieder in mode
Mathilda/Matilda gefällt mir besser als Martha/Marta

Gast

Naja, meiner Meinung nach etwas veraltet schon, da würde eher Lucia passen, finde ich. :)
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Peinlich,Peinlich...

Was war die peinlichste Situotion, die ihr je erlebt habt? Schreibt sie mir! Ich würd mich freuen, Liebe Gr...

Tamara Josephina

Ich hab in einer Plauderecke den doppelnamen Tamara Josephina gesehen und fand ihn ganz hübsch. vielleicht ...

Bewertungen

Bitte bewertet mit Begründung diese Namen und sagt, wieviele Personnen ihr mit dem Namen kennt. 1.Mia (oder...

Besondere Doppelnamen

Ich habe hier ein paar wirklich schöne und besondere Namen aus meinem Umfeld und würde gerne mal wissen was...