Luka's Schwester sucht einen Vornamen

Gast

Guten Tag

Mein Mann Andrei und ich erwarten nach unserem Sohn Luka (im August 5 Jahre) eine Tochter. Uns macht nur der Name noch ein bisschen Schwierigkeiten. Bis gestern hatten wir noch keine Idee, aber dann hat Andrei den Namen Kira irgendwo gelesen und war sofort begeistert. Ich bin mir was diesen Namen angeht noch etwas unschlüssig. Eigentlich gefällt er mir auch ganz gut aber ich kenne auch mehrere Hunde die so heißen und wer will schon seiner Tochter einen Hundenamen geben!? Wie ist eure Meinung dazu? Würdet ihr den Namen Kira vergeben und passt er gut zu Luka?

Ich danke euch und hoffe ihr habt einen schönen Tag.

Grüße von Josefine, Andrei, Luka und dem Mädchen im Mamas Bauch

Antworten

Gast

Ich finde den namen nicht so schön und würde ihn auch niemals an meine tochter vergeben.Wie findest du Sophia??

Gast

Ich heiße Kira, und liebe den Namen!!!

Gast

Also ich kenne auch 2 Hunde, die so heißen.
Was haltet ihr von "Kyra"

Gast

Wenn er euch gefällt, dann nehmt ihn. Ich kenne auch Hunde, die Kaja, Maja, Emma, Lucy heißen.

Chiara wurde mir etwas besser gefallen und besser zu Luka passen.

Gast

Es heißen auch viele Mädchen Kira,ich kenne Hund die Katja,Lilly heißen.Wenn euch der Namen gefällt dann nimmt es,wenn du aber so große bedenken hast dann gibt es noch die Namen Mira,Kiara.

Gast

Hallo Josefine,
dein Sohn Luka hat einen sehr schönen Namen! So heißt auch mein kleiner Cousin, der im Juli aber schon 7 Jahre alt wird. Er hat noch drei Geschwister: Marno(12), Iva(10) und Elena, die bald erst 2 Monate alt wird.
Vorschläge:
Sofia - Sophia
Laura
Hanna - Hannah
Emilia - Emily
Lucia
Sara - Sarah
Paula
Valerie - Valentina
Julia
Isabella
Alisa
Lea - Leah
Nina
Viktoria - Victoria
Jana
Letizia - Leticia
Antonia
Luna
Ariana - Ariane
Olivia
Leonora - Leonor
Stella
Amalia
Luise

PS: Kiara/Chiara finde ich auch sehr hüpsch & passend!

Lg, Chantalle :)

Gast

Luka gefällt mir sehr gut. Kira finde ich nicht so schön.

Wie findest du/findet ihr Kaja stattdessen??

Sonst finde ich noch folgende schön und passend:
-Lena
-Kaye
-Emma
-Anna ;)
-Lili
-Maja
-Lisa
-Lucy
-Mara

LG, Anna mit Ben(3) und Jonas(1)

Gast

Hallo Josefine,

ich finde der Name muss euch beiden gefallen. Du hast schon recht Kira heißen sehr viele Hunde. Aber es ist auch ein Name für ein Mädchen. Wenn du dir da sorgen machst such doch noch nach einem anderen hübschen Namen vielleicht Chiara. Der ist so ähnlich wie Kira aber ich kenne keinen Hund der so heißt
LG Aline

Gast

Und Kira und Luka hört sich toll an!

Gast

Kira ist ein schöner Name!
Ich glaube, da brauchst du keine Angst haben, dass die den Namen mit Hunden vergleichen. Es gibt auch Hunde, die Emma heißen. Und???

Gast

Heii :)

ich finde Kira ist ein sehr schöner Name. Ich kenne ein paar Leute die so heißen & wie ich bis jetzt erfahren habe, haben diese Personen nur positive Kritik bekommen :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Paul bekommt eine Schwester

Hallo! Nach unserem Sohn erwarten wir im Juli unsere erste Tochter wir können uns bis jetzt noch auf keinen...

A, A, und nochmals A und P??

Hallo! Mein Mann und ich werden im Mai zum letzen Mal Eltern. Diesmal werden es Zwillinge. Unsere beiden gr...

Ist der Name Hajo vergebbar?

Wie der Titel schon sagt; denkt ihr, man kann den Namen vergeben und wie stellt ihr euch einen kleinen Hajo...