A, A, und nochmals A und P??

Gast

Hallo!
Mein Mann und ich werden im Mai zum letzen Mal Eltern. Diesmal werden es Zwillinge. Unsere beiden grossen heissen Alessandro und Armando. Uns gefällt nun schon wieder ein Name mit A für das Mädchen: Alice. (Alitsche ausgesprochen). Meinem Mann gefällt Pietro schon seit eh und je und seit bei DSDS den Namen wiedergehört hat umsomer. Und ich muss zugeben, mir gefällt der Name, umso länger wie mehr auch supper. Nun meine Frage. Sollen wir die Kleine Alice nennen? Dann hätten drei unserer Kinder den Anfangsbuchstaben A und Pietro wäre alleine. Ich bitte um euren Rat.

Gruss Manuela Ferrari & Anhang

Antworten

Gast

Ich bin zwar eher ein Typ, der zu "Mustern" neigt, aber eigentlich finde ich die Anfangsbuchstaben nicht so wichtig. Alice und Pietro finde ich für ein Zwillingspärchen sehr schön zueinander passend!
Wenn es euch aber zu sehr wurmt, vielleicht könntet ihr für Alice einen Zweitnamen mit P, und für Pietro einen Zweitnamen mit A suchen? Dann hätten sie je umgekehrte Initialen, das wäre doch nett.
Zum Beispiel Alice Patrizia und Pietro Antonio, oder so.

LG Sophie

Gast

Tipfehler..
Lillian natürlich beide Male mit zwei l..

LG

Gast

Wir standen vor dem selben Problem. Die großen heißen Florian und Felix und als sich im April letzten Jahres Nachwuchs ankündigte, anfangs wurde uns gesagt es sei ein Mädchen, stand fest, es wird eine Frieda. Kurz darauf haben wir erfahren es werden Zwillinge und absolut kein Name mit F gefiel uns für Friedas Schwesterchen.
Also mussten zwei neue Namen her und so wurde Frieda zum Zweitnamen. Im Endeffekt heißen die beiden jetzt Lilian Frieda und Linnea Elise.

Ich würde einen anderen Namen suchen.. Es gibt sicher noch einen Namen mit einem anderen Buchstaben. Vielleicht sogar mit P..

Liebe Grüße, Johanna und Martin mit Florian Jonah, Felix Dominik, Lillian Frieda und Linnea Elise

Gast

Ich finde es total egal, ob es nun die gleichen Anfangsbuchstaben sind oder nicht.
Wenn euch die Namen Alice und Pietro gefallen, dann nehmt sie .
Ich finde beide Namen auch sehr schön.

Gast

Ich hätte damit auch kein problem AAAP aber vllt würde Pietro sich dann ausgegrenzt fühlen oder was weiß ich!
Dann würde ich AAAA oder AAPP machen!
Für AAAA:
Alessandro
Armando
Alice (nochbesser Alicia und Alice als Spitzname)
Alejandro oder ein Jungenname mit A der euch gefällt

AAPP
Alessandro
Armando
Paula
Pietro

Paula und Alejandro sind jetzt 'nur' Lückenfüller, aber ich würde drüber nach denken!
Ihr könnt die Kinder dann immer noch Pietro und Alice(Alicia!!!) rufen!

Lg Tara

Gast

Ich finde es auch besser alle Den Anfangsbuchstaben A zugeben.
Oder ihr nehmt Alice als ZN und sucht ihr einen Nmaen MIt P

Ich finde das letztere die bessere LÖsung!

(Aber es ist ganz euch überlassen wie ihr eure KInder nennen wollt)

LG Mellie

Gast

Es schön wenn alle den gleichen Anfangsbuchstaben haben. Wie wäre es wenn ihr Pietro als ZN nehmt euer Kind aber doch Pietro ruft? Dann könntet ihr als EN einen Namen mit A nehmen.
Ideen:
Anton
Arijan
Alexander/Alex
Ali
Alejandro :)
Alessandro

Gast

ICh persönlich finde Anfangsbuchtaben gar nicht wichtig. Wenn euch die Namen gefallen, dann hört auf euer uns tauft die Kinder so wie ihr wollt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brauche Rat

Wollte nur mal eure Meinung zu folgenden Namen hören: Hannah, Sophia, Leonie welcher gefällt euch am besten...