wie gefährlich ist grippe bei kindern???

Gast

Wir waren jetzt 2 wochen bei meiner familie in Serbien und Loreen hat sich irgendwo eine grippe zugezogen.Am Anfang hat sie nur ein bisschen gehustet aber seit dem wir wieder da sind wird es immer stärker(husten,Halsschmerzen,Fieber...)
wir gehen heute zum artzt.
Wie gefährlich ist grippe???
LG Larissa und Marco mit Loreen,Milan und Julijan

Antworten

Gast

Danke

Gast

Wenn der Arzt nur Hustensaft verschrieben hat, wird es schon in Ordnung sein. Es gibt ja auch einen Unterschied, zwischen der echten Grippe (Influenza) mit starken Symptomen und hohem Fieber, und einem grippalen Infekt mit ein bisschen Fieber und ein paar Wehwehchen.

Es ist bei Fieber auch grundsätzlich immer besser, ihn ohne Medikamente auszukurieren, als immer gleich mit fiebersenkenden Mitteln entgegenzuwirken. Das gilt sowohl bei Kindern, als auch Erwachsenen. Fiebersenkende Mittel sollten eigentlich nur dann genommen werden, wenn das Fieber wirklich stark ansteigt, oder über mehrere Tage hinweg nicht besser wird. Der Körper kann sich schon selbst heilen, wichtig ist viel trinken, ausruhen, viel schlafen, dabei werden auch gleich alle Giftstoffe aus dem Körper ausgeschwitzt. Auf trockene Bettwäsche und trockene Kleidung mumss dabei geachtet werden, also lieber mal öfters wechseln, sonst ist es einfach unangenehm.
Gegen die Halsschmerzen Tee zu trinken geben und ein Halstuch tragen.

Gast

Ich hatte mior nur ein paar sorgen gemacht,als wir gestern bei unserem arzt waren hat er Loreen einen Hustensaft verschrieben den sie eine woche lang zwei mal am tag nehmen musss

Gast

Wieso fragst du das nicht den Arzt, wenn ihr ja schon einen Termin dort habt?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mamakind oder Papakind?!

Hallo zusammen! Auch bei uns hat sich wieder Nachwuchs angekündet. Wir haben bereits 2 Kinder: Paul (4) und...