Zwillingsnamen

Antworten

Gast

Finn und Luca / Jan und Julia find ich am besten. Die anderen sind entweder zu ähnlich oder zu bekannt (Mona&Lisa, Max&Moritz, Adam&Eva, Ron&Hermine) Tristan ist schön aber Isolde find ich klingt so... so altmodisch. Ich finde außerdem Max und Tom oder Tim und Moritz gut :)

Gast

Max 1 und Moritz 2 nicht vergebbar
Tim 2+ und Tom 2+ zu ähnlich
Jan 2 und Julia 3 vergebbar
Romeo 2+ und Julia 3 nicht vergebbar
Tristan 3 und Isolde 4 vergebbar, aber nicht mein Geschmack
Leon 1 und Noel 1 vergebbar, aber mich stört es, dass sie, wenn man rückwerts liest den gleichen Namen haben.
Paul 2 und Paula 1- zu ähnlich
Marie 2- und Mario 4 zu ähnlich
Anton 2 und Antonia 2- zu ähnlich
Finn 1 und Luca 1 vergebbar
Arielle 5 und Fabius 3+ nicht vergebbar
Bernhard 4 und Bianca 5 nicht vergebbar
Hermine 3 und Ron 3 nicht vergebbar
Tom 2+ und Jerry 5 nicht vergebbar
Luke 3 und Leia 1 vergebbar
Mona 3 und Lisa 2 vergebbar
Adam 3 und Eva 2- nicht vergebbar

Gast

Ich bewerte jeden Namen einzeln und einen Kommentar zur Kombination:

Max 2-3
Moritz 1+
Finde ich absolut vergebbar und auch sehr schön!

Tim 3
Tom 4
Naja die Vornamen sind schon sehr ähnlich.....

Jan 5
Julia 2-3
Finde ich absolut vergebbar und gut als Kombination.

Romeo 2
Julia 2-3
Beide Namen sind sehr schön, als Kombi vielleicht nicht so toll aber auch vergebbar


Tristan 1+
Isolde 4-5
Tristan ist wunderschön, Isolde nicht. Ich finde dass die Namen überhaupt nicht zusammenpassen.

Leon 5
Noel 5
Als Kombi aber sehr schön und passend!

Den Rest bewerte ich später, habe jetzt keine Zeit mehr!

LG, Claudia

Gast

Max und Moritz - einzeln sehr gut vergebbar, als Zwillinge eher nicht, da die Assoziation ja nicht gerade positiv ist

Tim und Tom - geht, wäre mir aber zu ähnlich (Verwechslungsgefahr zu groß)

Jan und Julia - beides super schöne Namen, die auch gut zusammen passen, so würde ich Zwillinge guten Gewissens nennen

Romeo und Julia - für Geschwister finde ich die Kombi nicht so toll, da Romeo und Julia ja ein Liebespaar waren und keine Geschwister... (ich kenne aber Geschwister, die heißen Romy und Julia, was ich wieder ganz schön finde)

Tristan und Isolde - geht gar nicht, da finde ich beide Namen nicht so toll und als Kombi schon gar nicht

Leon und Noel - die Namen gefallen mir beide überhaupt nicht, vergebbar sind sie aber und als Kombination (Idee) ja auch ganz nett

Paul und Paula - beide Namen gehören zu meinen Lieblingsnamen, als Kombination würde ich sie aber nie vergeben, da mir das zu ähnlich und einfallslos wäre

Marie und Mario - Marie ist schön, Mario einfach schrecklich, daher würde ich das auch nicht so machen, wäre mir außerdem zu ähnlich

Anton und Antonia - beide Namen wunderschön, aber leider auch zu ähnlich, dann lieber Anton und Paula oder so)

Finn und Luca - finde ich beide ganz schrecklich und würde ich nie vergeben, schon gar nicht in dieser Kombination

Arielle und Fabius - geht gar nicht, das sind für mich Fantasienamen, die immer an die Arielle Geschichte erinnern

Bernhard und Bianca - geht auch nicht, da sind die Assoziationen auch zu stark und man tut den KIndern keinen Gefallen damit

Hermine und Ron - beides schöne Namen, die in der Kombination sogar vergebbar finde (besser als Harry und Hermine)

Tom und Jerry - geht gar nicht, außer man will seine Haustiere benennen

Luke und Leia - naja, für StarWars Fans vielleicht, für mich geht das eher nicht, dann eher Lukas und Lea oder so

Mona und Lisa - finde ich ganz okay und irgendwie eine witzige Kombination, unter der die Kinder aber nicht wirklich leiden werden, da beide Namen auch einzeln vergtebbar sind

Adam und Eva - nicht so meins, aber wer sehr bibelfest ist, vielleicht? Ich denke aber man tut seinen Kindern damit keinen Gefallen!

Gast

Oh ja das würde ich jetzt ja wirklich nicht gerade vergeben. So kann man die Zwillinge dann ja zum Kosenamen nennen oder anstatt "Engelchen/Schätzchen/Prinzessin...", aber als echte Namen.

Naja jedem das Seine...

Lg Leona mit Sofia, Liara, Matteo und Elina

Gast

Die Zwillinge der Nachbarin heißen Hanni und Nanni. Also echt nur Hanni und Nanni, nicht irgendwie Johanna und was weiß ich wie, sondern einfach Hanni und Nanni.

Gast

Kombis:
Max und Moritz 1
Tim und Tom 2
Jan und Julia 3
Romeo und Julia 1
Tristan und Isolde 4
Leon und Noel 3
Paul und Paula 4
Marie und Mario 6
Anton und Antonia 5
Finn und Luca 2
Arielle und Fabius 6
Bernhard und Bianca 6
Hermine und Ron 3
Tom und Jerry 3
Luke und Leia 1
Mona und Lisa 5
Adam und Eva 4

Die Namen einzelnd:
Max 1
Moritz 1
Tim 3
Tom 1
Jan 3
Julia 2
Romeo 1
Tristan 1
Leon 3
Noel 4
Paul 1
Paula 3
Marie 5
Mario 6
Anton 5
Antonia 4
Finn 2
Luca 2
Arielle 6
Fabius 6
Bernhard 6
Bianca 6
Hermine 2
Ron 3
Jerry 3
Luke 1
Leia 2
Mona 6
Lisa 2
Adam 4
Eva 6

Am schönsten finde ich:
Max und Moritz
Romeo und Julia
Finn und Luca
Luke und Leia

LG, Anna mit Ben(3) und Jonas(1)

Gast

Max und Moritz 4
Tim und Tom 2
Jan und Julia 1
Romeo und Julia 1-2
Tristan und Isolde 5
Leon und Noel 1Paul und Paula 2
Marie und Mario 5
Anton und Antonia 1
Finn und Luca 2
Arielle und Fabius 2
Bernhard und Bianca 4
Hermine und Ron 4
Tom und Jerry 3-4
Luke und Leia 2
Mona und Lisa 3
Adam und Eva 5

Gast

Also die einzigen, die ich jetzt für vergebbar halten würde wären:
Jan und Julia
Leon und Noel
Finn und Luca
Romeo und Julia

wie heissen denn die Kinder eurer Nachbarn? (Kennt ja niemand, wenn ihr es verratet :))

Lg Leona mit Sofia, Liara, Matteo und Elina

Gast

Vergebbar finde ich:
Romeo und Julia
Leon und Noel
Paul und Paula
Anton und Antonia
Finn und Luca
Adam und Eva

LG Sophia mit Paul, Robin, Ida und Baby:)

P.S.: Wäre voll lieb, wenn ihr auf unserer PE ("Paul, Robin und Ida bekommen ein Geschwisterchen) vorbeischauen könntet:)!

Gast

Vergessen: Danke an die, die schon sinnvoll ihre Meinung geäußert haben :)

Es geht hier einfach um die Namen an sich, da man die Namen ja einfach so kennt, also zusammen, und ob sowas echt für Kinder geht. Haben eine neue Nachbarin, deren Zwillinge solche Namen tragen. Finden wir eher komisch.

Gast

Adam und Eva?

Gast

Bist du auch etwa so in der Schule? Lese die Sachen langsam durch...

Gast

An Alissa:

Erkläre uns doch bitte, wo genau wir behauptet haben, Zwillinge zu bekommen, bevor du uns als Fake beschimpfst. Wäre sehr freundlich.

Katia und Erik mit Matze

Gast

Von den obengenannten Namen gefällt mir Jan & Julia und Mona und Lisa am Besten! LG

Gast

Vergebbar finde ich
Jan und Julia
Finn und Luca

Die anderen Varianten finde ich nicht so passend für Zwillinge.

Gast

Noch mal zwillinge.Wenn das hier alles wahre Geschichten wären ,gäbe es mehr Zwillingsgeburten als Geburten ,wo nur 1 Kind geboren wird.
FAKE!!!!!!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Der Name Jana-Ina!

Ich habe mal eine frage! ist das blöd wenn ich meine Tochter Jana-Ina (dschana-ina ausgesprochen) nenne! mi...

Marius, Karolin und ... ?

Hi, ich bin zwar nicht schwanger, aber Marius und Karolin sind meine Lieblingsnamen und ich wollte gerne vo...

Eine Schwester für Jasmin!

Guten Abend unser Töchterchen Jasmin(3) wird bald große Schwester! Wir haben schon so einige Namenslisten g...

Name der 1. Tochter

Wir sind immer noch auf der Suche nach einem Namen für unsere 1. Tochter. Der Name soll etwas besonderes se...