Wespenphobie

Gast

Hallo Leute kann es vielleicht sein, dass ich eine Wespenphobie habe? Ich weiß, viele mögen keine Wespen und Bienen. Doch immer wenn ich eine Wespe sehe, springe ich auf, fange an panisch um mich zu schlagen und bekomme Herzrasen und Schweißausbrüche. Ich frühstücke im Sommer immer im Esszimmer, weil ich Angst vor Wespen und Bienen habe. Schon wenn ich ein Summen von einer Fliege höre, kriege ich Angstzustände. Und wenn ich mir Fotos oder Filme angucke, kann ich die ganze Nacht nicht schlafen. Ich weiß nicht, woher diese übertriebene Angst kommt. Es war schon immer so. Ich habe KEINE Allergie, das weiß ich, weil ich schon mal gestochen wurde. Aber das Schlimmste ist: Ich werde nicht ernst genommen. Alle denken ich übertreibe und lachen mich aus. Auch meine Mutter ist genervt von mir. Was soll ich tun, damit man mich versteht?

Antworten

Gast

@ Joanna!
Von einer Phobie spricht man wenn in dem moment der Angst konfrontation Psychische und physische symptome auftreten. Wie bei mir zum beispiel Übelkeit, erhöter Puls und schweißausbrüche. Psychische symptome sind in dem moment das man in allem was flieegt eine gafahr vermutet man durch die Panik keine rücksicht auf sein umfeld nimmt.

Man spricht auch von einer Phobie wenn die angst den normalen Alltag nicht mehr möglich macht. Ich zum beispiel gehe den ganzen sommer fast garnicht raus. Eistiele oder Biegarten ist nicht dran zu denken.

Fazit: Es gibt Phobien und das schlimmste was du den Leuten sagen kannst ist das sie einfach nur angst haben, weil die Leute es auch nicht abstellen können!

Gast

Ich brauche ECHTE Hilfe, das ist wirklich ernst. An Joanna: Ich kriege ja schon Panikattacken, wenn ich ein Summen höre. Das ist doch nicht mehr normal, oder findest du?

Gast

Wild um sich schlagen macht Bienen und Wespen erst aggressiv, dann wird die Wahrscheinlichkeit, dass sie dich auch wirklich stechen, gleich viel höher. Einfach nichts tun und warten, bis sie weiterfliegen.

Für ein Babynamenforum ist das übrigens kein Thema...

Gast

Ich glaube eher Nicht. :)
Ich habe auch panische Angst ,wenn ich schlangen sehe(ich raste auch ziemlich aus)aber ich habe keine Phobie.Ich glaube,du hast einfach nur Angst.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sport für 6-jährige?

Hallo! Ich würde gerne, das meine Tochter Karoline einen Sport treibt. Aber welcher ist für 6-jährige gut, ...

Lars und ? (3)

Wie gefallen euch diese Kombis zu Lars Benjamin? Mathis Jonathan Lukas Jonathan Joris Frederik Jaron Freder...