Eltern gegen Studium

Gast

Hallo,
Ich heisse Ela, bin 16(bald 17) und gehe in die 11. Klasse eines Gymnasiuns. Ich noch drei Geschwister. Meine Zwillingsschwester Yasemin, meinen bald 19-jährigen Bruder Kenan und meine kleine bald 14-jährige Schwester Selda.

Mein Problem ist, dass wir(ich und Yasemin) eben unsere Abitur machen wollen und danach in eine Uni. Doch unsere Eltern sind dagegen. Sie sagen, wir sollen arbeiten wie mein Bruder, der übrigens auch studieren wollte aber aufgrund seiner schlechten Noten keine Chance hatte. Wir würden dann auch zusammen in eine Wohnung ziehen und unsere jetzigen Möbel benutzen. Ich weiss, dass unsere Eltern nicht viel Geld haben(wir haben 3 Schlafzimmer + Wohnzimmer + Bad + Küche- Wohnung) aber wenn wir die Möglichkeit hätten zu studieren, könnten richtig viel Geld verdienen. Meine Tante versucht meine Eltern zu überreden aber bisher ohne Erfolg! Die hat uns vorgeschlagen, dass sie uns unterstützt aber dazu sind wir viel zu Stolz und könnten es nicht zulassen. Wir wissen wirklich nicht mehr weiter. Ich will nicht 40 Jahre lang arbeiten ohne wirklich viel Geld zu verdienen.


Könnt ihr uns vielleicht Tipps geben, die klappen könnten?

Entschuldigt für meine Rechtschreibung, die Osterferien tun einer Schülerin nicht gut :))

Hochachtungsvoll :'D
Nenene... Spass

LG Ela

Antworten

Gast

Rede noch einmal in Ruhe mit deinen Eltern und mache ihnen klar, dass es euch wirklich wichtig ist. Vielleicht klappt es ja dann.

LG Gesine

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

soooooooo süss

Das ist das süsseste Baby aus dem Album: www.baby-vornamen.de/Babyalbum/T/Th/Thien/1187.php

Und noch ein Schwesterchen!

Hallo! Wir heißen Lisa (16), Christina (14) und Chiara (14) und bekommen bald noch eine (Halb-)Schwester - ...