Wie kamt ihr auf den Namen eurer Kinder ?

Gast

Hallo ihr lieben ich bekomme bald mein 5. Kind und mir fehlt immer noch ein Name für den kleinen (B)Engel. diesmal wollte ich wegen meiner Herkunft einen Finnischen Namen wärend ich bei meinen großen eher Englische Namen genommen habe mich interessiert nun wie seid ihr auf die Namen eurer Kinder gekommen? Und würdet ihr sie immer wieder vergeben?

LG Lian+Kids

Antworten

Gast

Mein Sohn heißt Luca-Finn-Elijah und ich würde den Namen immer wieder vergeben! Ja, ich würde alle meine weiteren Kinder Luca-Finn-Elija nennen.
Dann haben zwar alle den gleichen Namen, aer ich liiiebe diesen Namen ja so! Ja, ich würde den Namen nicht nur noch einmal vergeben, sondern immer wieder!

Gast

Salomie? Schwester von Salami? Den Namen gib es überhaupt nicht!

Gast

Mein Sohn, drei Jahre alt, heißt Lucas Samuel!
Der beste Freund meines Mannes John hieß Lucas, er ist bei einem Autounfall vor 3 1/2 Jahren verstorben. John wollte deshalb den Kleinen Lucas nennen-ich fande und finde den Namen auch toll, und so kam Lucas.
Da mein Mann Engländer ist wollte er dann einen Zweitnamen, den man sowohl deutsch, als auch englisch aussprechen kann. Dieser sollte aber nicht allzu häufig sein. Bei unsere Suche sind wir auf Samuel gestoßen, den kann man sowohl deutsch, als auch englisch aussprechen-also heißt unser kleiner Sohn LUCAS SAMUEL!

LG Rike&John mit
Lucas Samuel(3) und bald noch Zwillingen

Gast

@Lara
ja sie wird so gut wie immer mit e gesprochen, das stört sie auch! desswegen will sie auch meistens immer zoe oder Nati genannt werden.
@Alicia
Felicitas ist ein toller Name eure Tochter kann glücklich sein solch ein Namen zu haben meine Nichte heißt Felicitas.

Gast

Hallo!
Meine Tochter heißt Felicitas, und ich liebe diesen Namen!

Meinem Mann und mir gefiel der Name eigentlich schon immer, und ja, ich würde anderen Müttern diesen Namen weiterempfehlen.


LG
Alicia

Gast

Also meine Kinder heißen
Cecilie und Salomie
die namen hatten wir damals aus einem Film da hießen die töchter cecilie und Salomie und da gefielen uns die Namen schons sehr gut als meine erste Tochter dann kam war klar sie heißt Cecilie dann kam meine kleine 3 jahre später und sie hieß dann Salomie ich würde die Namen immer wieder vergeben.

LG Lara mit Cecilie 10 und Salomie 7

Gast

Ja hat sie Zoe,Lomi oder Salo
von ihren freunden wird sie meistens Salo gerufen verwandte sagen Zoe und hir in der Familie sagen alle Lomie
deine kleine hat bestimmt das Problem das sie hinten mit e gesprochen wird oder?
wollten wir damals nämlich auch erst nehmen haben uns dann aber glücklicher weise so entschieden und bereuen es auch nicht.

Gast

Das ist ja ein Zufall das deine kleine auch Salomie heißt meine kleine wird nur Salomée geschrieben ich würde meiner tochter jedoch diesen Namen nicht nocheinmal geben da ich zu viele negative bemerkungen wegen des Namens bekommen habe. und ich den Klang des Namens auch nicht mehr so toll finde meine kleine heißt Salomée Natalie und wir rufen sie häufiger jetzt Nati ,hat deine kleine Spitznamen ?

Gast

Also meine Kinder heißen
Cecilie und Salomie
die namen hatten wir damals aus einem Film da hießen die töchter cecilie und Salomie und da gefielen uns die Namen schons sehr gut als meine erste Tochter dann kam war klar sie heißt Cecilie dann kam meine kleine 3 jahre später und sie hieß dann Salomie ich würde die Namen immer wieder vergeben.

LG Lara mit Cecilie 10 und Salomie 7

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Louise?

Findet ihr Louise zu altmodisch?

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Bernd

Kommentar von Mandy

Also ...ich habe auch nen bernd zuhause sitzen, und was man hier so liest von wegen liebenswert unso ..naja...

Mädchenname Chelsea

Kommentar von Dan

Nadja, spätestens wenn du hier eine Weile gelesen hast, wirst du die Sprüche kennen. Du könntest mal bei Sc...

Jungenname Tolga

Kommentar von ich liebe Dich

Tolga is der schönste namen für den allerschönsten mann auf der welt - tolga ich liebe dich für immer auch ...