Spitznamen eurer Kinder die ihr nicht mögt

Gast

Hallo.
manchmal ist es doch so, man gibt seinem Kind einen wunderschönen Namen, und dann wird schon im Kindergarten der name abgekürtzt und es entstehen solche Spitznamen wie "Lele" für Lea...

Ich hab 3 Töchter,
Meine große heißt Madeleine wird allerdings seit dem Kindergarten von jedem nur noch Maddi genannt, letztens kam sogar ein Brief von der Klassenlehrerin indem stand "Ihre Tochter Maddi...." allmählich kommts mir so vor, als stände Madeleine nur noch auf dem Zeugnis und im Ausweis.
Mir persönlich gefällt Maddi gar nicht, es klingt einfach total blöd. Da geben wir unserem Mädchen einen französischen Namen, und raus kommt ein englischer Spitzname...

Bei unserer Tochter Milène wirds einfach nur abgekürzt mit Lene, was ich jetzt persönlich auch nicht so schlimm finde...jedenfalls nicht ganz so schlimm :)

Und bei unseren kleinsten, Michèle gibts einfach noch kein Spitzname, jedoch habe ich letztens schon die große Chelly sagen hören...gefällt mir auch nicht so...

ABer im Grunde kann man an Spitznamen nichts ändern, die Kinder suchen die sich ja auch nicht aus.

Wie siehts denn bei euch aus, haben eure Kinder Spitznamen die ihr gar nicht mögt?

Lg Kristen mit Madeleine, Milène & Michèle

Antworten

Gast

Ich werde entweder:

Kata
Kark
Cat or
Kaka gennant.
Ich hasse es. ich liebe aber cat!

Gast

Mein Spitzname ist Mini. Am Anfang hat er mich auch gestört, aber mittlerweile finde ich ihn gut.

Gast

Ich selber heisse auch madeleine,( medelin ) und mich nennt auch immer Maddy was ich ganz ok finde meine Brüder heißen julian9 wird immer Fruchti genannt weil er sehr gern Früchte aSs also frÜher was ich ganz lustig finde. Fabian 17 und Elias17 heissen fast und driver keine Ahnung warum??' meine tollste Schwester julie nennen sie immer lili was ich doof finde ich finde wir haben alle unsere Namen aber spitzname gehören dazu ich sage als SN immer. Julian= jul. Elias = elli.Fabian = fabio.Julie = lulu . :) LG madeleine sophie 11 und julian Jakob( jäkob) 9 Elias matteo 17 Fabian emilio17 julie Mary 14 fast 15 ( Mädchen als Vn Franc jungen als VN deutsch. ZN waren egal welches land)

Gast

Ich selber heisse auch madeleine,( medelin ) und mich nennt auch immer Maddy was ich ganz ok finde meine Brüder heißen julian9 wird immer Fruchti genannt weil er sehr gern Früchte aSs also frÜher was ich ganz lustig finde. Fabian 17 und Elias17 heissen fast und driver keine Ahnung warum??' meine tollste Schwester julie nennen sie immer lili was ich doof finde ich finde wir haben alle unsere Namen aber spitzname gehören dazu ich sage als SN immer. Julian= jul. Elias = elli.Fabian = fabio.Julie = lulu . :) LG madeleine sophie 11 und julian Jakob( jäkob) 9 Elias matteo 17 Fabian emilio17 julie Mary 14 fast 15 ( Mädchen als Vn Franc jungen als VN deutsch. ZN waren egal welches land)

Gast

Gerade Sofia genannt,ihr Zweitname,was ich okay finde.

Simon(3) wird öfters Teddybär genannt,weil er wirklich knuffig aussieht und seinen Teddy immer mit herum schleppt. Teddybär gefällt mir gar nicht.

Ich hoffe nur,dass sich einige Spitznamen mit der Zeit aufhören!

LG,Tanja

Gast

Also Spitznamen finde ich auch schrecklich..Bei meinen hält sich sich (noch) in Genzen:

Jonas(8) hatte im Kindergarten einmal den Spitznamen Joni-Baby von Sechsjährigen bekommen,war nicht bös gemeint aber ich fand es einfach nur schrecklich. Momentan wird er teilweise Joni oder Jackie genannt,Joni geht ja noch aber Jackie ist schlimm.

Lena(5) wird

Gast

Mein ältester Sohn heißt Ted und von vielen Mädchen wird er oft Teddy genannt, den Spitznamen finde ich schrecklich.
Mein zweiter Sohn heißt Ben bei ihm habe ich noch nie einen Spitznamen gehört.
Bei Lenny ist es so das ihn seine Freunde oft Len nennen ,das kann ich auch nicht leiden.
Mein jüngster heißt Finn und ist drei. Ein Mädchen aus seiner Kindergartengruppe ist leider auf die Idee gekommen Fifi zu ihm zu sagen. Ich hoffe der Name verliert sich bald wieder.

Lg Anna

Gast

Meine Jungs heißen Constantin und Conrad, werden mittlerweile schon von Verwandte auch nur noch Consti und Conni genannt, finde ich ganz schrecklich, bei mir ist und bleibt es Constantin und Conrad. Meine Tochter heißt Marlene, da ist es Gott sei Dank überwiegend noch Lene, was ich okay finde, ein paar Freundinnen nennen sie jedoch Marly, auch gar nicht mein Fall. Aber ich denke, bei längeren Namen kann man da nichts machen, lange Namen werden ja immer irgendwann abgekürzt. Bei kürzeren Namen wie Lea ist es dann halt einfach Pech...
LG, Aurora

Gast

Ich denke beim Kindergarten und der Schule kann man schon die Erwachsenen bitten, dass sie die vollen Namen verwenden. Bei den Spielkameraden wird es schon schwieriger. Ich hatte mal einen Spielkameraden, den die Mutter als Kleinkind immer "Schnecki" genannt hatte, weil er so nette Löckchen hatte. Alle seine Spielkameraden haben das mitgekriegt, der wurde nur von allen nur noch Schnecki genannt, wahrscheinlich wusste keiner mehr, dass er eigentlich Hannes hieß. Ob und wann er den Spitznamen wieder losgeworden ist, weiß ich nicht mehr, ich hab ihn dann später aus den Augen verloren.
(Ich hab jetzt die Namen hier ein wenig abgewandelt, damit er nicht wiedererkannt wird :-))

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2011

Zeige alle 261 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Neelia oder Noelia

Nachdem es nun immernoch 5 zu 4 für Neelia steht. Bitte ich noch einmal um eure Meinung. Welcher Name ist s...

JOSUA - Aussprache ?

Guten Tag, wir erwarten in Kürze einen Sohn und suchen derweil einen Namen für den Knirps. Dabei sind wir a...

Schöne Namen gesucht

Hallo ich bin Anna und in der 25.ssw mit vierlingen. Nun suche ich: 1.Spanische Namen für Jungen/Mädchen 2....