Seine Kinder nach Romanfiguren nennen

Gast

Nun,
mich würde mal interessieren ob ihr darüber nachgedacht habt/oder es getan habt euer Kind nach einer Romanfigur beabsichtigt zu nennen, oder ob ihr Leute kennt die ihr Kind nach einem fiktiven Charakter benannt haben.

Mein voller Name ist Katie Scarlett - Viele können sich wohl denken wie meine Eltern auf den Namen kamen ;)

Meiner Meinung nach ist es bei manchen Namen okay sein Kind so zu nennen, aber beispielsweise diese ganzen Renesmes (oder wie das geschrieben wird), das ist ein zu fiktionaler Name, das ich nicht verstehen kann sein Kind danach zu nennen ;)

Aber Beispielsweise der name Primrose (Primrose Everdeen aus "Die Tribute von Panem") finde ich eigentlich ganz okay, auch weil Primrose ja die Blume ist.

Meine Tochter heißt Arya [ar-ja], einerseits weil mich die Romanfigur Arya von George R.R. Martin schon immer sehr fasziniert hat, andererseits weil ich die Bedeutung toll finde.

Nun bin ich wieder schwanger, und ich wollte ja schon immer eine kleine Ginny zu Hause, aber ich denke da wird dann wirklich viel mit "Harry Potter" assoziert...

Eure Meinung bitte :)

Grüße,
Katie, Marcus & Arya Helène.

Antworten

Gast

Ich find Ginny auch toll ich kenn 4 Ginnys ist gar nichts dabei ps es heißt renesmee

Gast

Bücherhelden sind dazu da, um sich mit ihnen zu identifizieren. Spricht dich der Name Ginny an, dann solltest du ihn nehmen. Und es ist auch kein Name, weswegen sich deine Tochter später schämen müsste!

Gast

Ginny *.* einfach ein Traum! Ich mag diesen Namen sehr, aber Ginny ist einfach eine Weasley. Die Assoziation wird jeder haben, der HP kennt.
Aber was solls? Ich hab keine Ahnung wie viele es genau sind, aber es gibt mittlerweile ziemlich viele Bellas, Alices und Renesmees in der realen Welt, warum nicht auch ne Ginny? :)
So lange du dein Kind nicht Hermine oder Minerva nennen willst... :p

Liebe Grüße

Gast

Mein Sohn heißt Luc, aber der Name hat nichts mit Luke Skywalker zu tun.

Wenn dir der Name Ginny gefällt, dann nenn dein Kind doch Ginny. Es gibt viele Menschen, die Max heißen oder Moritz, dass sind auch alles Namen, die irgendwwelche Helden aus Filmen, Büchern, etc. tragen.

LG, Maja

Gast

Ginny finde ich ok, passt gut zu Arya.

Arya ist übrigens auch eine Elfe in "Eragon" von Christopher Paolini, wird dort aber A-ri-a ausgesprochen.

Heutzutage ist es aber auch so, dass die meisten Namen schon einmal in der Literatur vorkommen, nur halt in unbekannteren Werken.

Gast

Harry Potter.

Gast

Ginny ist ein total süsser Name!


LG

Gast

Ginny würde ich nicht wählen, da dies ja auch nur ein Spitzname ist für Ginevra Molly Weasley.

Gast

Mir gefällt der Name Ginny ganz gut.

Auch Arya gefällt mir.


Lg Tanja

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2012

Zeige alle 196 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erziehung und Entwicklung

Hallo! Ich bin Tanja und Mami von Jonas (8,hat das Down-Syndrom) und Lena(5). In dieser PE geht es rund um ...

Der Name Eden

Bin heute auf den Namen Eden gestoßen. Es ist ja bekanntlich ein unisex Name odch wem würdet ihr den Namen ...