Der Name Eden

Gast

Bin heute auf den Namen Eden gestoßen. Es ist ja bekanntlich ein unisex Name odch wem würdet ihr den Namen eher geben?
Mädchen oder Jungen?
Noch eine Frage: Welcher Name ist gleichwertig?

Gruß Damaris mit Mann und Baby in Arbeit ;)

Antworten

Gast

Eden ist wohl der schönste Jungenname den es gibt!
Wir erwarten nächsten Monat ein Baby. Wenn es ein Junge wird wird er mit zweitem Name EDEN heißen!

Gast

Für mich ist der Name eher weiblich, denn für einen Jungen fänd ich ihn etwas zu kitschig...für Mädchen zwar auch kitschig aber machbar.

Passende Namen Bedeutung:
Nayla -hawaianisch für Paradies
Angelina - kleiner Engel

Passende Namen Klang:
Leonies Vorschläge Adam, Aaron und Elliot gefallen mir gut!

Würdest du ihn englisch oder deutsch aussprechen?

Gast

Ich habe doch geschrieben, ich denke bei dem Namen eher an ein Mädchen. Auch, wenn er vom Klang her eher wie ein Jungenname wirkt.
Z.B. Vivian klingt für mich auch männlich, aber in Deutschland ist es eben ein meistens weiblicher Vorname, deshalb assoziiere ich auch Frauen damit.

Gast

@Leonie
Was den nun Männlich oder weiblich?
Für mich klingt der Name eindeutig männlich!

Gast

Ich habe den Namen bisher nur bei Mädchen gehört, finde aber, dass er ziemlich männlich klingt. Ich denke eher an ein Mädchen bei dem Namen.
Als gleichwertigen Namen würde ich einen englischen und/oder biblischen Namen, oder einen Namen, der ebenfalls mit E beginnt und eher kurz ist.
Vielleicht Eloy, Liam, Elliot oder Aaron für einen Jungen und Evie, Grace, Amber, Ruby oder Delila(h) für ein Mädchen.

LG Leonie

Gast

Ich weiß nicht, der Name sagt mir persöhnlich nichts aus...aber wenn dann, einen Jungen...

LG :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2011

Zeige alle 297 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen mit "L"

Hallo, mir gefallen die Namen mit L sehr gut. Meine Favoriten sind: Lara Leonie Luisa Laura Lilly Lena Was ...

Lorena und L?

Da sich unsere Liste etwas verändert hat wäre es sehr schön, wenn ihr sie noch einmal bewerten könntet. Leo...

Van(n)essa und Michaela

Ja, ich weiß ich schon wieder ud schon wieder mit anderen Mädchennamen. Wir haben nun mal schon einen Junge...

Wir bekommen 3 auf einmal...

Hallo ich bin Julina und bin 25. Ich habe vor einem Jahr meinen Mann Emilio geheiratet. Er ist 29 und hat s...