Plauerraunde für alle Muttis und die es werden ;)

Gast

Hallo,

Ich bin Leandra, 29 Jahre jung und Mama von einer kleinen Tochter. Mein ein und alles heißt Sara Michele und ist schon stolze 5 Jahre bei uns. Nun erwarte ich im Dezember einen kleinen Bruder für unsere Maus.

Es würde mich sehr freuen wenn man sich hier mit netten Mamis und die es werden über das Familienleben und alles was so grob gesagt dazugehört austauschen könnte

LG Leandra

Antworten

Gast

Guten Abend an alle.

Weiss gar nicht ob ich mich euch noch anschliessen darf.

Ich bin 24 Jahre alt und habe einen zweijährigen Sohn. Ich bin alleinerziehend und arbeite zu 80% als Krankenschwester. Vor einenhalb Jahren bin ich mit meinem Sohn nach Schweden ausgewandert.

Es grüsst euch, Kerstin.

Gast

Hallo,ich bin Tanja und Mami von 3 Kindern. Sie heißen Jonas(8),Lena(5,5) und Simon (3).

Ich beantworte einfach mal die bis jetzt gestellten Fragen.

Bist du berufstätig oder is den ganzer Beruf Vollzeitmutti ?
Ich war über acht Jahre lang zuhause,vor kurzem habe ich wieder als Ernährungsberaterin angefangen zu arbeiten-Teilzeit.

Welche Hobbys haben eure Kinder?
Jonas(8) spielt Fußball im Verein,fährt gerne Fahrrad und Roller und springt oft im Trampolin. Er spielt leidenschaftlich gerne Lego (Duplo) mit Lena und Simon und fängt jetzt auch an,mit dem kleinen Lego und dem Lego Technik zu bauen. Er liest auch gern und besucht mit Begeisterung einen Schwimmkurs.

Lena(5,5) geht zum Ballett(Naja ist mehr so Kindertanzen/turnen). Sie spielt gerne mit ihren Puppen und mit Lego. Außerdem mag sie Bücher,zum Vorlesen und zum Anschauen. Wie Jonas ist sie eine Wasserratte und besucht einen Schwimmkurs. Nächstes Jahr würde sie gerne in einer Schwimmgruppe trainieren. Sie lernt Blockflöte. Lena spielt gene Gesellschaftsspiele und kocht gerne(spielerisch oder mit mir).

Simon(3) hüpft gerne Trampolin,spielt gerne Fußball oder fährt mit seinem Laufrad. Oft gehen wir mit ihm Eislaufen und möchte später gerne Hockey spielen. Er liebt,es mit Jonas und Lena Lego zu spielen und ist auch an Baustellen,Feuerwehr,Autos usw. interessiert. Er mag Bücher und Gesellschaftsspiele.


Wo werdet ihr die Advents- und Weihnachtszeit mit den Kinder verbringen?
Wir werden viel basteln,Weihnachtskekse backen,Adventsstunden gestalten und Singen(heuer kann sogar Lena uns mit der Blockflöte begleiten).

LG,Tanja

Gast

Hallo an alle.

Nachdem die Kleinen jetzt im Bett sind, kann ich auch wieder mit plaudern.
Ich denke wir werden die Weihnachtszeit zu Hause verbingen, da unsere Jüngste gerade erstmal 23 Tage alt ist und viel Ruhe braucht. Wir werden unsere Familien einladen (natürlich nicht alle auf einmal) und dann werden wir es in unserer Wohnung gemütlich machen.
Habt ihr schon Ideen, was ihr euren zu Weihnachten schenken wollt?

Liebe Grüße von Jennifer mit Thore (3 1/2 Jahre), Lara (2 Jahre) und Finja (23 Tage)

Gast

Sara Michele geht genre zum schwimmen. Letzten Sommer hat sie sogar im Örtlichen Stadtbad ihren Schwimmkurs erfolgreich beendigt. Sie taucht gerne Ringe auf( aber nur seichten Wasser) Sie ttrifft sich gerne mit Kindergarten Freunden oder besucht nachmittags Nachbarskinder. Außerdem singt und mal sie unglaublich gern und wird mir hoffentlich auch dieses Jahr wieder beim Weihnachtsgebäckebacken gelfen. Außerdem geht sie oft mit Oma Anne spazieren, wobei der Weg meist nicht an mindesten einem Spielplatz verbeiführt.

Wo werdet ihr die Advents- und Weihnachtszeit mit den Kinder verbringen?

Lg Leandra

Gast

Ich bin gelernte Erzieherin und arbeite seit gut 3 Jahren im ambulanten sozialen Dienst ich werde nach der Geburt von Leon erstmal einige Zeit warten, bis ich wieder ins Berufsleben einsteige. Es ist mir wichtig in den ersten Lebensjahren intensiv auf die Bedürfnisse meine Kinder eingehen zu können. Ich habe gleich nacher der Elternzeit damals wieder zu arbeiten begonnen, doch es ist und war sehr stressig, das ist auch der Grund warum ich es diesmal besser machen möchte .

Welche Hobbys haben eure Kinder?

Lg Leandra

Gast

Danke. Die Namen deiner Kinder gefallen mir auch. Plant ihr noch weiteren Nachwuchs?

Zur Zeit bin ich natürlich zu Hause. Ich bin gelernte Krankenschwester und werde auch, wenn die Kleine in die KiTa geht wieder arbeiten. Thore und Lara gehen schon in die KiTa und sie lieben es.
Wie ist es bei dir? Willst du wieder arbeiten gehen nach einem Jahr Babypause?

Gast

Hallo,

Deine Kinder haben wirklich schöne Namen. Ja mein kleiner Bauchzergli wird Leon Maxim heißen . Bist du berufstätig oder is den ganzer Beruf Vollzeitmutti ?

Lg Leandra

Gast

Hallo Leandra.

Ich bin stolze Mutti von drei Kindern. Mein Großer ist 3 1/2 Jahre und heißt Thore. Seine zwei Schwestern heißen Lara (2 Jahre) und Finja (23 Tage).
Hast du schon einen Namen für den Kleinen?


Liebe Grüße von Jennifer

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2011

Zeige alle 132 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brauche Hife!

Hallo zusammen, ich bin im 4.Monat schwanger und bekomme nun Ende Februar/Anfang März 09 Kind 2 und 3. Wie ...

Was soll ich studieren???

Hallo ich bin 17 und werde nächstes Jahr studieren. Ich weiß aber nicht was!? Könnt ihr mir was empfehlen. ...