wie viele sprachen kann man einem kind,, zumuten"???

Gast

Hallo,Ich wollte fragen ob wir ob drei sprachen zu viel für ein kleines kind sind(deutsch,spanisch und portugisch oder nur deutsch und portugisisch)???

Antworten

Gast

Hallo Malis!
Unsere größte juanita(2) spricht perfekt deutsch und finnisch ausserdem spricht sie ein bisschen rumänisch.
Unser jüngster kimi(4 wochen) wird auch deutsch,finnisch und rumänisch lernen.

Gast

Ich würde mit zwei Sprachen beginnen. Ein Elternteil spricht ohne Ausnahme die eine Sprache, der andere die andere Sprache. Dies geht aber auch nur, wenn die beiden Sprachen auch die jeweiligen Muttersprachen der Elternteile sind!! Sonst werden ev. Fehler nur dem Kind angelernt.
Wartet mal ab, bis euer Kind in diesen zwei Sprachen dann wirklich sattelfest ist, dann kann eine dritte Sprache über eine entsprechende Verwandte oder wie Claudia auch sagte über ein Au Pair Mädchen dazukommen. Zu früh zu viele Sprachen ist jedoch ein kräftiger Schuss in den Ofen, das verwirrt das kleine Kind nur zu sehr, und im Endeffekt hat es mit den vielen Sprachen nur Probleme, und kann gar keine so richtig.

Gast

Wir erziehen unsere Kinder zweisprachig mit einer dritten Sprache, die das Au-pair Mädchen spricht. Die Kinder können perekt Deutsch (also man merkt überhaupt nichts), fast perfekt die Sprache meines Mannes und Italienisch bzw. Englisch können sie mittelmäßig. Je mehr Sprachen, desto besser für die Zukunft!!!!

Gast

Hallo Malis,
mein Name ist Mana und ich bin 30 Jahre alt und werde im Dezember 31. Am 14. Juli 2004 kam meine Tochter Lavin zur Welt. Damals war ich 23.

Am 1.August 2006 erblickten meine Zwillinge Leyla und Sirin das Licht der Welt.

Ich bin in Ägypten geboren und Mein Mann in Indien. Wir sind erst seit ungefähr einem Jahr WIEDER hier. 2000 Haben wir geheiratet in Österreich. Dann haben wir bis 2010/2011 in Frankreich gelebt.

Ich spreche arabisch, französisch und deutsch. Mein Nann Hindi, französisch und deutsch.

Unsere Kinder können französisch perfekt, arabisch und hindi gut und deutsch halbwegs. Ich hab nur mit ihben arabisch geredet. Der Papa nur hindi. Französisch haben sie gelernt da sie dort gelebt haben. Und deutsch lernen sie jetzt.

LG

Gast

2 !

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2012

Zeige alle 196 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie macht man das`?

Wie macht man das herz. Was manche machen. Könnt ihr sagen wie. Danke nochmal

Amelie??

Wie findet ihr den Namen und wie stellt ihr euch eine Amelie vor?

Name für Buchfigur

Also, ich schreibe im Moment eine Geschichte. Allerdings habe ich noch keinen Namen für eine der Figuren. I...