Seltene Namen gesucht

Gast

Guten Morgen an die anderen Eltern
Meine Frau ist mit unserem Zweiten Kind schwanger. Wir sind auf der Suche nach einem Namen der
- selten ist, aber nicht erfunden klingt
- kein Doppelname ist
- sich ohne Zweitnamen schon "komplett" anhört
- keine an-Endung hat
- mindestens 2 Silben hat
Wir legen auch großen Wert das sich der Name dem jeweiligen Geschlecht gerecht wird. Vielleicht verstehen das jetzt einige nicht - ich gebe mal ein Beispiel: Emilio für einen Jungen ist viel zu lieb und Krimhild ist für ein Mädchen zu hart. Hoffentlich kam unser Anliegen dadurch deutlicher rüber.
Der "große" Bruder heißt Ludovico.
LG Die Eltern mit Ludovico und der/dem Tochter/Sohn in Mamas Bauch

Antworten

Gast

Das ist schön. :) Schreibt ihr dann auch, wie das Kind dann heißt? Würde mich interessieren. Dascha und Shoshana finde ich auch wunderschön. *.*

Gast

@Eva: Juhu es sind Mädchennamen dabei die wir nicht nur schön finden sowie bei den zahlreichen anderen Vorschlägen,sondern auch zwei die uns so gut gefallen das wir sie vergeben würden. Dank dir.
Dascha und Shoshana sind die beiden Namen.
Flemming ist auch super, aber der harmoniert leider überhauptnicht mit dem Nachnamen.
LG Die Eltern

Gast

Danke schonmal für die vielen Vorschläge
Bei den Jungs gefällt uns:
Rouven (oder doch lieber Drouven?)
Timotheus ganz besonders
Gideon
Maxentius
Und Amatus

Bei den Mädchen ist nicht so recht was für uns dabei, ABER der Name Charlaine hat es uns angetan ;)

@
Wie ist die genaue Aussprache von arteyu? Artäju? Arteiu? Oder noch anders ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2012

Zeige alle 196 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Christina

Würdet ihr euer kind heut zu tage noch so nennen?????

Name für unser zweites Kind

Wir suchen jungen- und mädchennamen mit 4 buchstaben, es sollten aber nur 3 buchstaben ausgesprochen werden...

Viola oder Zara/Zarah

Hallo, mein Partner und ich erwarten in wenigen Wochen unser erstes gemeinsames Kind. Aus einer anderen Bez...