Vorname für unser Kind

Gast

Guten Morgen zusammen,
Mein Mann Richard und ich bekommen Ende Juni unser erstes Kind. Wir möchten uns überraschen lassen welches Geschlecht es wird, demzufolge suchen wir sowohl einen Namen für ein Mädchen als auch einen für einen Jungen.
Das sind unsere Favouriten bis jetzt, wäre schön wenn ihr sie bewerten würdet damit wir wissen wie welcher Name bei anderen ankommt.
Jungen:
Aritz
Aleksandras
Ascan
Austen
Chyssander
Oleander
Leonas
Mauritz

Mädchen:
Catriece
Lissandra
Mariece
Anett
Elinor
Kirsten

vielen Dank schon mal
LG Joanna und Richard

Antworten

Gast

Mädchen:Arielle spricht man Eriel aus
oder Daylen,sehr schön wird dir auch gefallen ist Mericha

Gast

Von den Jungsnamen gefällt mir Chyssander am besten. Leonas ist auch ok.
Sonst sind alle nicht so mein Fall.
Mauritz kommt mir vor wie eine Mischung aus Maurice (gefällt mir sehr gut) und Moritz (gefällt mir auch ganz gut).
Bei Oleander würde ich das O weglassen, dann gefällt es mir auch sehr gut.

Bei den Mädchennamen:
Elinor finde ich traumhaft, gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsnamen!Catriece finde ich am 2.besten.
Alle anderen finde ich interessant, aber sind auch nicht 100% mein Fall. Nur Mariece gefällt mir jetzt nicht soo gut, wegen der Ähnlichkeit zu vielen Namen, wie Maurice oder Marie. Bei Anett fehlt für mich was, ich würde es Anette schreiben und Anett aussprechen.

Aber schön, dass mal jemand ungewönlichere Namen zur Auswahl hat als Emma. ;D

LG Eva

Gast

Bei den Jungen gefallen mir:

Oleander
Leonas

Bei den Mädchen gefällt mir keiner wirklich.

Vorschläge(Mädchen):

Eleana
Eleni
Ioanna
Kiria

Vielleicht gefällt euch ja etwas;)

Lg Simona

Gast

Bei den Jungen finde ich
Ascan
Oleander
Leonas
ganz schön.

Bei den Mädchen sagt mir gar nichts zu.
Statt Anett mag ich den Namen Alette.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2012

Zeige alle 196 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Freche Namen

Hallo ihr lieben! Ich bekomme im August ein Kind. Was es wird wollen wir nicht wissen. Also suchen wir eine...