Großer Bruder nimmt kleine Schwester nicht an

Gast

Hallo, ich habe 3 Kinder im Alter von 7,4 und 2 Monaten.
Unser Großer ignoriert seine kleine Schwester total und will sie nicht auf den Arm nehmen und sie anschauen. Wobei der Kleine seine Schwester über alles liebt und sie gerne streichelt und sie behütet. Ich weiß nicht wieso Fynn sich so verhält. Er kommt nicht zu kurz und es fehlt ihm an nichts. Wir unternehmen genauso viel wie früher und ich nehme mir sehr viel Zeit für die beiden Großen. In dieser Zeit passt der Papa dann auf die kleine Maus auf. Er will mit mir auch nicht darüber reden. Er sagt nur er möchte keine kleine Schwester. Auch im Auto herrscht immer Chaos. Er will nicht mit seiner Schwester hinten sitzen, wobei Louis immer in der Mitte sitzt und Fynn seine Schwester gar nicht sieht. So muss er immer vorne sitzen und der Papa muss alleine fahren oder sich zwischen die Kindersitze quetschen.
Was meint ihr? Wie kann man Fynn an seine kleine Schwester gewöhnen?
Brauche dringend Rat.
Lieben Gruß Eva mit Fynn, Louis und Amadea

Antworten

Gast

Ich habe auch drei Kinder:
Junge 9
Mädchen 4
Junge 1

Bei der Geburt unseres Jüngstens waren beide aber totel hin und weg.
Aber mitlerweile ist das BAby nicht mehr so interessant...
unser beiden ältisten sind auch nicht grade eine Herz und eine Seele aber wenn es drauf ankommt sind die beiden für einander da

Gast

Vielen Dank für die Vorschläge. Ich werde erstmal versuchen mit Fynn zu reden, denn sonst war er auch immer stolz der Große zu sein. Er hat sich immer einen Bruder gewünscht und jetzt doch noch eine Schwester bekommen. Vielleicht bringt das ja was. Ansonsten werde ich einen guten Psychologen suchen und mal mit ihm darüber reden, dann kümmert er sich darum.
Hat jemand noch andere Ideen.
Lg Eva mit Fynn, Louis und Amadea

Gast

Auch ich würde wahrscheinlich mal mit einem Kinder und Jungendpsychologen sprechen, du kannst ja einfach mal einen Termin machen und dich beraten lassen, da dich die Situation ja auch etwas zu belasten scheint.

Wenn da dies mit deinem Kind machst, bist du keines Falls eine schlechte Mutter, eine besorgte und damit gute Mutter.

Gast

Du musst deinem Sohn klar machen, dass er schon der Große ist und die zwei Kleineren nicht alleine klar kommen.
Sag ihm, dass er den beiden weit voraus ist und sogar schon in die Schule geht etc.

Sollte er sich wirklich nicht an Amadea gewöhnen, würde ich eine Familienpsychologin aufsuchen..

LG

Gast

Ich sagte ja bereits, dass ich mich sehr viel um die Jungs kümmer und sie nicht zu kurz kommen. Sie bekommen alle gleich viel Liebe und Zeit. Die einzige Zeit, die ich mit der Kleinen verbringe ist beim Stillen und wenn Fynn in der Schule und Louis im Kindergarten sind. Dann holen Louis, Amadea und ich Fynn gemeinsam ab und er freut sich immer uns zu sehen, aber seine Schwester ignoriert er trotzdem.
Was können wir denn noch machen?
Fynn und ich gehen oft gemeinsam ohne Geschwister zusammen weg (Zoo, schwimmen, Fußball, Spielplatz). Aber es bringt alles nichts.
Lg Eva mit Fynn, Louis und Amadea

Gast

Du gibst den JUngen zu wenig Liebe und tust nur der neuen Schwester Aufmerksamgeit geben!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Griffin?

Was haltet ihr von dem Namen Griffin? (Nur zur Info, ist ein engl. Jungenname) Danke für eine Bewertung.

Adalie oder Emilia???

Hallo! Wir schwanken im Moment leider total zwischen den Namen Emilia und Adalie, beide gefallen uns sehr u...

Jetzt endlich sind sie da!!!

Hallöchen, wir sinds Lana und Elias, wir wollten euch nur sagen das unsre beiden Zwillingsmädchen endlich d...

Noelie oder Noelia

Was findet ihr schöner ? Noelie (No-e-li,Noe-li) Noelia (No-e-lia,Noe-lia)