Isabella bekommt eine Schwester

Gast

Hallo zusammen.
Wir bekommen in den nächsten Wochen ein zweites Mädchen :)
Unsere "Große" heißt Isabella.
Bitte bewertet folgende Namen, denn die Entscheidung fällt uns so schwer. Ihr könnt mit Schulnoten bewerten oder eure Meinung schreiben.
Ihr könnt auch Kombinationen aus den Namen vorschlagen. Hier unsere aktuelle Namensliste:

- Elise (Elis ausgesprochen)
- Florentine oder Florentina
- Karolina
- Madeleine
- Marina
- Emilia
- Patricia
- Annalina
- Rosalie

Wir sind gespannt :)

Antworten

Gast

Mir gefallen
Patricia
Rosalie
Florentina

Gast

Hallo Alexandra,

Isabella ist wirklich ein richtig schöner Name. Aber ich bin ja hier um eure Liste zu bewerten:

- Elise 6 (ist mir zu altmodisch)

- Florentine oder Florentina 4 (klingt für mich nach einer mittelalten, einsamen Frau)

- Karolina 2-3 (an sich schön, passt aber kaum zu Isabella)

- Madeleine 1-2 (sehr schön und passt toll zu Isabella)

- Marina 5 (passt definitiv nicht zu Isabella und ist auch nicht so schön)

- Emilia 1- (sehr schön und passt perfekt zu Isabella)

- Patricia 5 (dieser Name gehört bei mir irgendwie, tut mir Leid, in die Kevin, Chantal, Jacqueline-Region)

- Annalina 1-2 (klassisch und passt gut zu Isabella)

- Rosalie 2-3 (ist ok, passt aber auch gut zu ISabella)


Ich würde die Wahl zwischen Annalina, Emilia, Madeleine und Rosalie treffen.

Liebe Grüße,
Eva

P.S.: Wie findest du Eleonora?

Gast

ElisA und Emilia würden mir gut gefallen.

Gast

Gut zu Isabella von Eurer Liste finde ich

Florentina
Karolina
Emilia

:)
Ansonsten vielleicht
Felicitas
Katharina
Veronika
Franziska
Charlotte

Will aber kein neues Fass aufmachen, die 3 Eurer LIste finde ich alle gut zur großen Schwester :)

Gast

- Elise -> finde ich okay, aber passt meines Erachtens nach nicht soo gut zu Isabella, Eline fänd ich schöner.
- Florentine/a -> finde ich ganz süß.
- Karolina -> finde ich perfekt, siehe weiter unten ;)
- Madeleine -> passt nicht soo gut.
- Marina -> passt gar nicht, finde ich.
- Emilia -> Super!
- Patricia -> Nein :)
- Annalina -> Total süßer Name! Den schreibe ich auch auf unsere Liste :)
- Rosalie -> Finde ich auch total toll zu Isabella!

Also, ich würde mich zwischen Karolina, Rosalie, Annalina und Emilia entscheiden :)

Liebe Grüße,
Svenja mit Karolina, Isabella und Minimensch :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2012

Zeige alle 196 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für zweiten Sohn

Ich suche einen Doppelnamen für unseren Zweiten Sohn.Am besten sollte einer der Namen ein italeischer sein....

Arno - Vergebbar?

Wir werden Ende September Eltern von einem kleinen Jungen. Wir wollen ihn ARNO TIZIAN nennen. Findet ihr de...