Arno - Vergebbar?

Gast

Wir werden Ende September Eltern von einem kleinen Jungen.
Wir wollen ihn ARNO TIZIAN nennen. Findet ihr den Namen vergebbar oder ist er zu altmodisch?
Wir freuen uns sehr auf die Rückmeldungen.

Lg, Steffen und Lina.

Antworten

Gast

Ich wusste auch nicht einmal, dass Arno "altmodisch" ist. Ich muss zugeben, dass er mich jetzt, nachdem ich den Kommentar von Naddy gelesen habe, auch an Arnold erinnert. Er gefällt mir nicht soo gut, trotzdem finde ich ihn ok und vergebbar, besser würde MIR allerdings auch Jarno gefallen (Geschmäcker sind verschieden ;)) Aber "altmodisch" ist er nicht wirklich, da gibt es viel schlimmere (ich kenne z.b. einen 14-jährigen Herwig, einen 13-jährigen und einen 8-jährigen Ludger)
Wenn euch Jarno allerdings nicht so gut gefällt und euch Arno so sehr überzeugt solltet ihr Arno auch nehmen, hinterher ärgert ihr euch, wenn ihr es nicht getan habt.
Tizian gefällt mir auch nicht soo gut aber er würde schon zu Arno passen.
LG Vera

Gast

Oliver Arno ist zwar der Nachname von einem Schauspieler und Musicaldarsteller aber keine sorge er ist nicht so bekannt.

Ich finde Arno nicht so toll weil er mich an Arnold erinnert aber vergebbar ist er auf jeden fall

Gast

"ich" persönlich

Gast

Ich finde Arno durchaus einen netten Namen. Ob er zu Tizian passt, das lässt sich bestreiten. Ih persönlich würde z.B. Kilian schöner zu Arno finden. Aber wie gesagt: Der Erstname Arno ist voll okay und vergebbar.
Außerdem: Wenn Arno "altbacken" sein soll, was ist dann Emma?! ;-)

Gast

Also ich seh an Arno eigendlich nichts altmodisches.
Wusste nicht einmal das der alt ist.Da gibts auf jeben Fall viel schlimmere.
Ausserdem ist er sehr selten.

Gast

Ich finde den Namen sehr schön.
Noch etwas besser finde ich aber Jarno.

komm doch auch bei mir vorbei.

Gast

Arno gefällt mir persönlich überhaupt nicht, finde ihn altbacken. Tizian finde ich sehr schön, Tizian Arno klingt auch besser als Arno Tizian ;-)
Aber wenn euch Arno so gut gefällt, nennt euren kleinen Mann doch so und lasst euch nicht von evtl. negativen Kommentaren (wie meinem) beeinflussen.
Liebe Grüße, Milo

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchennamen mit -ina!

Hallo, ich habe mit meiner Freundin eine Wette vereinbart, dass ich bis zu ihrem Geburtstag (8. Oktober)hun...

Namen auf -ella oder -elle?

Was findet iohr schöner? Namen wie Marielle, Mirabelle, Christelle, Gabrielle... Oder lieber Mariella, Mira...

Namen

Möchten gern einen Doppelnamen.Wem fällt ein passender Name zu Giesela ein?

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Astrid

Kommentar von Tanja

@Konrad: das stimmt die Namen von Ashlee sind richtige *****, so würde ich mein Kind nie nennen.

Mädchenname Dominika

Kommentar von Dominika

Bin in der Slowakei geboren (25 j.) und bin verheiratet in Deutschland. Mein Mann findet den Namen gut, und...

Jungenname Rhys

Kommentar von Marty

Die Aussprache ist auf jeden Fall Rhies. Kenne selber Engländer,die Rhys heißen und die wissen schließlich ...