Hochbegabung Austausch

Gast

Ich heiße Anke und möchte mich gerne mit Eltern von hochbegabten (IQ über 130) oder sehr intelligenten (IQ über 115) Kindern austauschen. Themen sind z.B. wie man die Hochbegabung erkannt hat, wie der Test ausgefallen ist, Probleme und Unterforderung im Kindergarten, Frühzeitiges Einschulen und Überspringen von Klassen, Wissensdurst stillen, soziale Schwierigkeiten usw.

Mein vierjähriger Sohn Luis Valentin hat einen IQ von 130. Er geht in einen deutsch-französischen Kindergarten, wird aber nächstes Jahr schon eingeschult. Luis interessiert sich vor allem für Mathematik-Technik-Naturwissenschaften, aber ist auch sehr ehrgeizig und schnell im Erlernen von Sprachen. Zeichen und Basteln interessieren ihn überhaupt nicht. Luis spielt Klavier und geht einmal wöchentlich zum Judo und zum Vorschulchor.

Anke

Antworten

Gast

So ein Fake...-.- NICHT WAHR, MERIT?! :

Gast

An Naja:Ich erzähle nur aus unserem Alltag,und der Test könnte auch ungenau sein und Luis IQ deshalb höher als 130. Auf jeden Fall schreibe ich nur die Wahrheit.

Anke

Gast

Also mit einem IQ von 130 ist man aber nicht so intelligent wie du das beschreibst!
Ausserdem sind IQ Tests insgesammt nicht sehr genau und bei kleinkindern sowiso nicht!
Also ich bin ganz klar überzeugt, dies ist ein FAKE

Gast

An Lana:Luis hat zwei Halbgeschwister(12 und 14) aus der früheren Beziehung meines Mannes. Sie wohnen teilweise bei uns und verstehen sich mit Luis sehr gut.

An lloolloo:Wir haben Luis nie gedrillt oder auch übertrieben gefördert,sondern lassen ihn einfach seine Fähigkeiten ausüben und hemmen ihn in seiner Entwicklung nicht. Gegenfrage: Würdest du deinem sportlich sehr talentierten und ehrgeizigen Kind sene Soprtaktivitäten verbieten oder es im Training einschränken??

An Josephine:Natürlich ist es möglich,dass ein dreijähriges Kind einen IQ von 135 hat.

An Iria,Lilly und li:Bitte haltet euch in meiner PE zurück und unterlasst solche sinnlosen Kommentare.

Anke

Gast

Natürliches ist es unmöglich,dass ein drei-jähriges Kind einen IQ von 135 hat.

Gast

Wie viele pe's willst du noch eröffnen anke??

Gast

Ich finde das echt miess und primitiv wenn man die Kinder trillt!!! wenn sie schlau sind und man sie unterstützt ist das eines, aber es richtig zu zwingen zu lernen nur das man stolz auf seine Leistungen sein kann... schon mal an das Kind gedacht?

Gast

@ Anke
Deutsch, englisch,französisch habe ich ihr beigebracht .
Italienisch und spanisch auch mit einer DVD .
Türkisch spricht ihre beste freundin und durch ihr hat sie dan auch türkisch gelernt .spricht es aber Auch nur sehr undeutig
Tennis gefällt emilia besonders gut . Judo hat sie erst vor 1 monat angefangen , aber vieleicht macht sie staddessen bald ballett was Mir personlich Auch Lieber wäre ;-)
Hat luis noch geschwister ?
Emilia hat noch eine schwester lenja Sofia Auch bald im babyalbum .

Gast

An Lena:Natürlich,alle Eltern sind stolz auf ihre Kinder. Dass er hochbegabt ist ändert daran aber nichts,ich bin weder mehr stolz auf ihn noch weniger deshalb.

Anke

Gast

Bist du stolz auf deinem Sohn?

Lena.

Gast

An Lana:Luis ist viereinhalb und spielt auch mit großer Leidenschaft Klavier und seit kurzem lernt er auch Geige(Es war sein eigener,ausdrücklicher Wunsch). Judo macht er auch,es gefällt ihm zwar ein wenig aber wirklich begeistert ist er nicht. Ich möchte einfach,dass er auch Sport macht und gemeinsam mit anderen Kindern tobt. Tennis wäre für ihn auch interessant,ich werde mich mal interessieren ob es bei uns in der Nähe einen Kurs für Kleinere gibt. Vielleicht gefällt ihm Tennis ja besser als Judo. Deine Tochter ist ja sehr sprachenbegabt! Hat sie sich das selbst beigebracht oder ging sie zu einem Kurs? Luis spricht Deutsch(natürlich),fließend Englisch, sehr gut Französisch und einige Brocken Russisch und Chinesisch. Letzere zwei Sprachen hat er sich mit Audio-CDs beigebracht. Aber eigentlich interessiert ihn mehr Mathematik,Naturkunde,Technik,Chemie,Physik-er ist eben ein typischer Junge=). Luis spielt gerne mit Lego und anderen Forscher-und Technikbaukästen und probiert auch immer wieder Experimente aus Büchern.

Anke

Gast

Ich war schon immer intelligent. Ich kann auch immer Fakes durchschauen! -.-

Gast

Meine große Schwester hat einen IQ von 133. Sie ist sehr talentiert, sie kennt sich mit Computern und so aus. Sie will Marhematikerin werden, denn Mathe ist ihr stärksres Fach. Sie spielt Basketball und hatte 5 Jahre Kung-fu gemacht. Sie mochte es schon immer zu puzzeln und zeichnen isr ihre große Leidenschaft. Sie spielt Klavier. ;D

Gast

Ich kopiere die bisherigen ernstgemeinten und zum Thema passenden Kommentare meiner ersten und zweiten PE hier rein.

Von Charlotte am 4.März:
Hi Anke.
Mein Name ist Charlotte, und ich bin selber hochbegabt. Ich finde es zwar seltsam, darüber zu sprechen, aber wenn du magst, könnten wir uns austauschen.

Von Lana:
Meine tochter emilia hat ein IQ von 129 und du ?

Von Lana:
Meine tochter spielt klavier, macht judo ,tennis und lernt/kann die sprachen:deutsch,englisch,französisch,türkisch kann sie lernt gerade italienisch ,schwedisch und spanisch sie interisssiert sich sehr für die zeiten jura ,kreide ,und die neandertaler .

Von Valentina:
Ich bin Valentina.Mein Kind hat enen IQ von 135.
Er/sie trainiert Taekwondo,tanzt Charleston und spielt Klavier.Außerdem kann/lernt mein Kind insgesamt 7 Sprachen.
Es interessiert sich für Philosophie und Ärchäologie.Rätsel bereiten meinem Kind ebenfalls großen Spaß.

Von Lana:
@valentina wie alt ist deine tochter ? Meine ist am 27.9 (letztes jahr) 4 geworden

Von Valentina:
Sie ist 3 .

Anke

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2012

Zeige alle 196 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eigenes Zimmer - ab wann?

Hallo, wir sind Eltern eines 3-monatigen Mädchens. Noch schläft Corie bei uns im Ehebett. In unserer Wohnu...

zu uns gesellt sich...

Hallo! Zur Zeit ist der Stand der Dinge, daß sich zu unseren Söhnen Norik und Fabio eine ENYA gesellt.........