Probleme mit den Namen unserer Kinder!

Gast

Hallo, ich heiße Carolina und bin 25 Jahre jung. Ich bin seit 5 Jahren in einer glücklichen Beziehung, die bisher mit 2 Kindern gesegnet wurde. Ich und Felix hatten eigentlich nie vor zu heiraten, doch jetzt haben wir uns dazu entschlossen uns nach der Geburt unseres drittes Kindes das Ja-Wort zu geben. Unser Kind wird Anfang/Mitte April zur Welt kommen (der genau ET ist der 13.04.12). Heiraten wollen wir vermutlich im Juni.
Wie schon gesagt sind wir bereits Eltern zweier Kinder. Die beiden tragen jeweils vier Namen + meinen Nachnamen. Ihre Namen setzen sich aus einem bestimmten Schema zusammen. Der EN + DN wird von uns beliebig gewählt. ZN ist der Name eines Paten oder einer Patin (egal, ob EN/ZN/DN des Paten) und als VN haben wir einen Namen der Großelter. Hierbei ist es auch egal, ob EN/ZN/DN.

Unsere großen Söhne tragen die Namen

Levi Robert Benjamin Emanuel, 4 Jahre alt

Roman Mark Jonathan Gabriel, 2 Jahre alt

Nun erwarte ich ein drittes Kind. Wir möchten nicht wissen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird.
Nun erstmal benötige ich ganz dringend Hilfe beim Vornamen. Zwei Listen haben wir bereits angefertigt. Eine für die Jungennamen und eine für die Mädchennamen. Vorschläge werden sehr gerne angenommen.

Jungen EN-Liste (4-5 Buchstaben):

Elias
Joel
Javid

ZN:
Julian
Raphael
Simon

DN (hebräischer + biblischer Name mit 7-9 Buchstaben):

VN:
Philipp
Paul
Victor

Mädchen EN-Liste (4-5 Buchstaben):
Maja/Maia/Maya (welche Schreibweise?)
Talia
Hanna
Jael
Elisa
Lilia

ZN:
Theresa
Elena
Sophia

DN:
Magdalena
Johanna
Rebecca

VN:
Amalia
Alexandra
Anna
(Ja, sie fangen alle mit A an.)

Wir bräuchten hierbei wirklich schon mal eure Hilfe.

Nun zu dem nächsten Problem. Ich habe einen relativ langen Nachnamen (8 Buchstaben). Felix trägt einen Doppelnamen wie seine ganze Familie. (Insgesamt 15 Zeichen). Ich würde meinen Nachnamen sehr gerne behalten, allerdings auch Felix Namen annehmen.
Wisst ihr, ob ich einen Dreifach-Namen tragen kann?
Können die Kinder trotzdem nur Felix' Namen bekommen oder nur meinen ganzen Namen? Könnt ihr uns da vielleicht weiterhelfen.

Carolina + Felix + Levi + Roman + unser kleines Bärchen

Antworten

Gast

Dass das die echte Laura war. Da wollte irgend so ein freches Kind provozieren und hat ihren Spitznamen geklaut. Diese Art von miesem Cybermobbing passiert hier dauernd.
Du brauchst Dich nicht verteidigen, Carolina. Kein halbwegs normaler Mensch würde jemanden für faul halten, nur weil er mit 25 Jahren 3 Kinder hat.

Aber es gibt hier so ein paar vernachlässigte Jugendliche in der Vollpupertät, die nichts anderes im Kopf haben als andere Leute zu ärgern.

Gast

Hallo,

@Laura#

Wie kommst du darauf, dass ich zu faul bin zu arbeiten? Ich bin mit 21 unerwartet schwanger geworden, aber abtreiben kam nie in Frage für mich. Da ich immer wollte, dass zwischen meinen Kindern kein allzu großer Alterunterschied herrscht, haben wir uns dazu entschlossen ein weiteres Kind zu bekommen und jetzt ist eben unser drittes Kind unterwegs. Nach meinem Realschulabschluss, den ich mit 16 gemacht habe, habe ich drei Jahre eine Ausbildung zur Kindergärtnerin gemacht und parallel dazu mein Abitur nachgeholt. Bis kurz vor Levis Geburt habe ich daraufhin dann auf Lehramt für die Sekundarstufe in den Fächern Englisch, Biologie und Philosophie studiert. Wenn unser drittes Kind in den Kindergarten kommt, werde ich wieder anfangen zu arbeiten. Und du möchtest mir sagen, ich sei zu faul?
Ich denke, dagegen spricht so einiges.

Nun zu den anderen nett gemeinten Kommentaren.
@DEBBY: Luca gefällt uns nicht so gut, da es wirkliche in Modename ist. Bei Lilly gilt das Gleiche.

@Anja&Susi:
Dankeschön für eure Kombinationen. Gefallen mir eigentlich ganz gut! Ich werde sie nacher Felix zeigen.

@Caroline:
Deine Kombination für das Mädchen ist wirklich herzallerliebst. Wirklich total toll! Und die für den Jungen ist ja fast genauso, wie die anderen von Anja & Susi.

Liebe Grüße,
Caro&Co.

Gast

Ich sag euch jetzt einfach mal die Kombi die mir am besten gefällt.

Junge:
Elias Julian/Raphael --- Philipp
für den DN:
- Matteo
- Serafin/Seraphin
- Jakob
- Jonas
- Valentin
- Joshua

Mädchen:
Lilia Sophia Magdalena Amalia

Das sind wirklich alles tolle Namen. Besonders die Mädchennamen gefallen mir Super. Auch eure 2 Grossen tragen schöne Namen.

Bei der Nachnamensfrage würde ich mich einfach mal bei den zuständigen Behörden informieren.

Alles Gute und liebe Grüsse
Caroline mit Felicia (Katharina), Sophia (Chiara) & Louisa (Helena), Raffael (Alexander) und bald Alenia (Valentina)

Gast

Mir nicht recht vorstellen, dass Laura# diesen unverschämten Mist geschrieben hat.

Gast

Elias Simon Raphael Philipp
Hanna Sophia Magdalena Amalia

Gast

Elias Simon ____ Philipp

Vorschläge: Raphael,Johannes,Matthias, Michael

Maya Sophia Rebecca Alexandra.
Bei den ZN und DN der Mädchen gefallen mir alle drei Vorschläge sehr gut.

Ich glaube nicht, dass du den Doppelnamen an deinen Geburstnamen anhängen kannst. Ich glaube , die Regelung der Dreifachnamen wurde mittlerweile wieder abgeschafft.
Da die beiden anderen Kinder bereits deinen Namen tragen, würde ich dem dritten Kind den gleichen geben und wenn ich dein Mann wäre , würde ich deinen Namen annehmen. Das wäre in meinen Augen das einfachste.

Gast

Hallo carolina und co.!
Herzlichen Glückwunsch zu euerm 3.Kind.
Ich fände(für einen Jungen als erstname javid ganz schön.Als zweitname würde ich keinen von eurer Liste nehmen sondern Luca.
Javid Luca klingt meiner Meinung nach toll.
Als drittname würde ich dann noch Phillipp nehmen.
Sehr schöner Name.
Für ein Mädchen würde ich als erstname Hanna nehmen(von eurer Liste.Lilly finde ich als erstname aber noch schöner.
Als zweitname finde ich Sophia schön.
Dann noch als drittname rebecca und als viertname Alexandra.
Dann wäre es Hanna(lilly) SOPHIA REBECCA Alexandra (Nachname).
Also ich persönlich fände diese namen am besten!Wäre schön wenn ihr antwortet wie ihr die Namen findet!
LG DEBBY

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2012

Zeige alle 196 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

1.Baby in Anmarsch...

Hallo ihr Lieben,wie bekommen unser erstes Baby... Wir freuen uns so dadrauf... Wissen nicht was es wird!*L...

Namen für unsere Zwillinge

Hallo miteinander! Mein Mann benno und ich bekommen Zwillinge (jetzt 28. ssw) und haben schon einen 6-jähri...