Namen für unsere Zwillinge

Gast

Hallo miteinander!
Mein Mann benno und ich bekommen Zwillinge (jetzt 28. ssw) und haben schon einen 6-jährigen Moritz Elias.
Wir wissen, dass die Kinder zweieiig sind, aber bisher konnte mein Gyn. immer nur bei einem Kind sicher sein, dass es ein Junge ist.
Könntet ihr schreiben, welche dieser Namen besonders gut zusammen und zu Moritz passen? (Ich schreibe mal die Vorschläge von mir und meinem Mann zusammen auf die Liste und zeige ihm dann eure Antworten ;))
Jakob
David
Julius
Levin
Louis
Paul
Anton
Jonas
Bei den Mädchennamen sind wir uns sicherer:
Lena oder Nele
dazu fehlt noch ein Zweitname.

Ihr würdet uns sehr helfen, wenn ihr die Namen bewerten und zusammenstellen könntet.
Danke vielmals!
Claudia+Benno

Antworten

Gast

Hallöchen, ich bin auch mal wieder da!
Die Idee mit den Initialien finde ich ganz nett, würde ich aber nur machen, wenn es ein Junge und ein Mädchen werden, sonst wären mir die Namen zu ähnlich.
Wir habe ein paar Kombinationen gebildet, bitte bewertet, wie gut das zusammen klingt.

Louis & Lena
David & Lena
Jakob & Nele
Nele & Paul

Levin Julius & Jakob Louis (Initialien vertauscht ;))
Paul & Jonas
Julius & David
Jonas & Levin

Ich hoffe, es kommen noch ein paar Kommentare zu diesem Eintrag.
Liebe Grüße, Claudia

Gast

Jakob 1+
David 1+
Julius 2-3
Levin 3
Louis 3-
Paul 3+
Anton 1-2
Jonas 1
Bei den Mädchennamen sind wir uns sicherer:
Lena 1 oder Nele 1
Tolle Auswahl

Gast

David & Lena! :-)

Gast

Danke :)

Gast

Nine wirklich super kombi ist echt sehr schön!

Gast

Für 2 Jungen wäre ich für Anton und Paul, bei Mädchen und Junge wäre ich für Nele (oder noch besser Neele) und Paul.

Gast

Schöne Kombis finde ich:
Louis & David
Louis & Nele
David & Lena

Gast

@nine:
Tolle Idee mit den Initialen!!! :-)

Gast

Wie wärs denn mit julius levin & jonas louis. Alle vier Namen klingen schön, aber sind auch gut zu unterscheiden. Allerdings haben dann beide Kinder die Initialien JL & JL. Ich finde sowas bei Zwillingen (vorallem bei zweieiigen) total schön. So sieht man sofort das sie zusammengehören, kommt aber auch nicht ständig durcheinander ^^.
Ansonsten gefällt mir noch Paul.
Mein Vorschlag, falls ein Mädchen dabei ist: Lena Jona. Wäre dann LJ und JL. Hoffe ihr könnt mir folgen :)
lg nine

Gast

Moritz, Jakob und Louis klingt ganz schön, finde ich oder wenn du "Zwillingsnamen" toll findest dann Louis und Levin oder Jakob und Jonas. Jonas und Louis klingt auch gut zusammen.
Wenn es ein Mädchen und ein Juge werden dann zu Nele Jonas oder David und zu Lena Jonas oder Levin/Louis
Da sist verdammt schwierig! Ich muss es wirklich zugeben. Ich glaube ich war keine große Hilfe, also noch viel Glück und wenn einer Lust hat, kann er gerne in meiner PE "Ein Name für unsere dritte Tochter" probieren mir und meinem Mann bei der Namessuche zu helfen. Ganz Liebe Grüße :)

Gast

Jakob & Louis wäre meiner Meinung nach eine tolle Kombination.
Jakob Paul und Louis David würde mir als Gesamtkombi gefallen und passt super zu Moritz Elias.

Bei den Mädchen würde ich Nele nehmen.

Zu Nele würde ich Louis als Jungennamen wählen, solltet ihr Lena nehmen auf jeden Fall Jakob.

Also:

Jakob Paul und Louis David

Nele und Louis

Lena und Jakob

Gast

Ich finde Lena schöner. Helena ist noch besser.

Gast

Danke.
Gibt es vielleicht noch mehr Zwillingsmamas unter euch?
Dann hätte ich nämlich mal eine Frage: Habt ihr euch vorher überlegt, welchen Namen das erste und welchen das zweite Kind bekommt? Oder war es letztendlich "Zufall"?
Ich unterscheide die beiden ganz klar im Bauch, das eine ist ziemlich ruhig und hat ständig Schluckauf, das andere tritt IMMER wenn ich mich ausruhen möchte ;)
Blöde Frage...aber habt ihr bei der Namenswahl vor der Geburt schon festgelegt, welcher der beiden welchen Namen bekommt?

Findet ihr Nele oder Lena schöner?
Grüße, Claudia

Gast

Bei den Jungen sind echt toll Julius, Louis, Paul und Jonas.

Julius & Jonas ist echt süß, aber eventuell zu ähnlich.
Paul & Louis finde ich schön, aber auch
Jonas & Paul oder
Paul & Jonas.

Passt auch zu Moritz.

Levin finde ich gar nicht passend zu Moritz, die anderen schon.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2011

Zeige alle 360 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte helft mir!

Hallo, mein Name ist Liese, ich bin 23 Jahre alt und erwarte mein erstes Baby zum 23.12, also ein Weihnacht...

Erwarte mein 6. Kind!

Hallo, ich bin Vanessa (35) und erwarte mein 6. Kind. Ich weiss, das klingt unglaubwürdig, aber es ist wirk...

Luca & ?

Hallo. Wir sind Filippo und Elisa und erwarten gemeinsam mit unserem gemeinsamen Sohn Luca Mario eine weite...

Carla Vida oder Marta Vida?

Welcher ist schöner? Alle beide haben tolle Bedeutungen! Über ein Kommentar wäre ich sehr dankbar!!! Liebe ...