Wahnsinnige Freude über meine dritte Schwangerschaft!

Gast

Hey, ich bin mma, 35 Jahre alt und bin ein drittes und letztes Mal schwanger geworden.
Es war ein sehr erwünschtes Kind, denn nach meinen "großen" Kindern, wollten wir noch ein drittes.
Die beiden "Großen" sind Mädchen, sie heißen Nia Henrike und Jil Stephanie.
Das letzte Kind soll auch einen namen mit drei Buchstbane erhalten und einen ZN mit drei Silben. Ich würde mich über hübsche Vorschläge für Buben und Mädchen freuen.
Lg, Emma

Antworten

Gast

Wir haben uns jetzt für Lyn Jennnifer entschieden.
Bei einem Jungen wird es ein Tom.
Nur der ZN fehlt...
Zur Auswahl stehen noch:
Tom Johannes
Tom Julius
Tom Matthias

Was meint ihr?
Lg, Emma

Gast

Hallo!
Wir haben uns bewusst für einen Zn mit drei Silben entschieden, da die ZN unserer Töchter auch schon drei Silben haben.
Und wie mein Mann und ich finden, passt ein so kurzer Name wie Lyn am besten zueinem längeren Namen wie Jennifer.
@Susanne:
Wir sprechen es Dän aus, sonst klingt es etwas seltsam :)
Lg, Emma

Gast

Lyn gefällt mir nicht. Aber wenn Ihr euch dazu entschieden habt, dann sucht enigstens einen ZN der dazu passt. Möglichst zweisilbig, z.B. Anna, Jana, Kira, Anja, Sara, Erna, Emma, Tina....
hört sich m.E. an besten an.

Gast

Lyn Jennifer! Passt zusammen und auch zu den anderen beiden!

Bei einem Jungen würde ich Tom nehmen. Wie spricht ihr Dan aus, Dan oder Dän?

Gast

Ja, bei dem Mädchen wird es eine Lyn.
Lyn Pauline oder Lyn Jennifer?
Was gefällt euch besser und warum?
Und bei einem Jungen?
Dan oder Tom?
Bitte helft uns!
Lg, Emma

Gast

Ja, ich glaub, wir werden Lyn nehmen. Der gefiehl uns von Anfang an am besten, ausserdem passt er.
Bei den Jungennamen schwanke ich noch sehr, ebenso wie bei den ZN.
Lyn Jennifer oder Lyn Pauline??
lg, Emma

Gast

Dass Ika nicht zu Nia und Jil passt, und generell finde ich den Namen nicht schön.
Da Nia und Jil in der Mitte ein "i" haben, würde ich zu Lyn, vielleicht auch noch eher Lin tendieren.
Aber wenn das für euch nicht wichtig ist, ich finde May Jennifer und Lyn Jennifer total schön!
Und bei den Jungsnamen Tom Johannes finde ich am schönsten, dann Dan Julius und zum Schluss Ron Matthias, so wie du die Namen aufgelistet hast ;)

Gast

Bisher waren unsere Favouriten Lyn Jennifer, May Jennifer und Ika Pauline oder Ika Victoria, wobei das vielleicht etwas hart klingt.
Bei Jungen:

Tom Jahonnes
Dan Julius
Ron Matthias

Was meint ihr??
Lg, Emma

Gast

Ich würde einer dieser Namen nehmen:
Ben, Max, Dan - hier finde ich Ben am schönsten, passt auch zu Nia und Jil.
Bei den Mädchen Ava! Super Name und passt dazu.

Für den ZN:
Christian, Julius oder Johannes.
Pauline oder Jennifer.

Mir gefallen
Ben Julius und Dan Christian,
Ava Pauline und Ava Jennifer am besten.

Gast

Danke für die Kommentare.
Ich möchte eines anmerken:
Da meine Tochter schon Nia heußt, möchten wir nicht Ria, Lia, Mia, Pia etc. nehmen. Auch Ina kommt nicht in Frage, da die Buchstaben von Nia einfach umgestellt wurden.
Achja, Lin kommt nicht in Frage, da es meiner Meinung nach -rgendwie chinesisch oder japanisch uassieht. Und Noa nicht, weil es nur einen anderen Buchstaben als Nia hat.
Als noch mal unsere jetzige Liste:

Bub:
Tom
Ben
Dan
Max
Ole
Nik
Ron


Mädchen:
Lyn
May
Iva
Ann
Ava
Ida
Ika

ZN Bub:
Matthias
Johannes
Christian
Frederick
Daniel
Julius
Nicolas


ZN Mädchen:
Pauline
Isabelle
Emilie
Valerie
Viktoria
Jennifer

Bisher sind unsere Favouriten:

Bub:
Tom
Dan
Ron

Mädchen:
Lyn
May
Ika

ZN Bub:
Matthias
Johannes
Julius

Zn Mädchen:
Pauline
Viktoria
Jennifer

Was meint ihr?

Lg, Emma

Gast

Von deinen Vorschlägen finde ich Max, Ben und Ole am schönsten.
Weiter Vorschläge:
Ron
Per

Gast

Tom - 2
Ben - 1/2
Dan - 2
Max - 1/2
Ole - 3

Mädchen:
Lyn - 3 - sieht unvollständig aus (besser dann Lynn/Linn). Lin ist auch schöner.
May - 2/3
Iva - 2 - ich würde eher Ava nehmen

ZN Bub:
Matthias - 3
Johannes - 2/3
Christian - 2
Frederick - 2/3
Daniel - 2
Julius - 2


Zn Mädchen:
Pauline - 2
Isabelle - 2
Emilie - 3 - entweder Emilia oder Emily, Emilie finde ich nicht schön.
Valerie - 2

Hier ein paar Kombis, die mir gefallen:
Max Johannes
Ben Christian
Dan Julius
Ava Isabelle
Lin Emilia/Valerie

LG

Gast

Bub:
Tom, 2-
Ben, 1
Dan, 3-
Max, 1
Ole, 2+

Mädchen:
Lyn, 3
May, 3
Iva, 3+, besser Ava oder Eva

ZN Bub:
Matthias, 2+
Johannes, 2+
Christian, 3-
Frederick, 2, besser Frederik
Daniel, 3-
Julius, 2

Zn Mädchen:
Pauline, 2+
Isabelle, 2-
Emilie, 2-
Valerie, 3+

Gast

Mädchen:
Ada
Ava
Lea
Lia
Ina
Ida
Ika
KIm
Ona
Pia
Ray
Ran
Tia
Una/Uma
Amy
Noa (gefällt mir am Besten!!!)

Junge:
Lan
Can
Cem
Ivo
Leo
Max
Noe
Neo
Nik (gefällt mir am besten)
Oke
Zac

Hier sind einmal die Erstnamen! Ich hoffe es sind einige dabei, die euch gefallen!!!

LG Lara

Gast

Hey ihr anderen :)
Ich hab mir eure Vorschläge gut angeschaut, hier ist meine Liste:
Bub:

Tom
Ben
Dan
Max
Ole, wobei mir ehrlich gesagt Dan bisher am besten gefällt.

Mädchen:
Lyn
May
Iva

ZN Bub:
Matthias
Johannes
Christian
Frederick
Daniel
Julius


Zn Mädchen:
Pauline
Isabelle
Emilie
Valerie

Ich würde mich über Vortschläge und Bewertungen sehr freuen.
Lg, Emma

Gast

Vorschläge:

Mädchen:
Lea Isabelle
Lea Johanna
Eva Christina
Eva Johanna

EN Junge:
Ben Elias
Ben Johannes
Ben Christopher

Gast

Oh, sorry, jetzt wird sich wahrscheinlich einiges wiederholt haben. Habe meine Liste erst spät abgeschickt, da ich nebenbei noch eine Mail geschrieben habe. (Hatte dieses Fenster schon länger offen.)

Lg, Isi

Gast

Hallo!
Wie wäre es mit:

Eva Maria (recht klassisch)
Eva Natascha
Eva Pauline/Paulina
Eva Laurina
Eva Natalie/Nathalie
Ana Carina
Ana Jasmina
Ana Teresa/Theresa
Ana Isabel(l)
Ana Sophia/Sofia
Mia Constanze
Mia Elisa
Mia Julia
Mia Dilara
Mia Valerie

Weitere Mädchennamen: Lea, Ava (obwohl der nicht wirklich zu Nia und Jil passt, finde ich), Kim, Lin/Lyn

Tom Nikolas/Nicolas
Tom Johannes
Tom Julian
Tom Daniel
Tom Christopher
Tim Elias
Tim Florian
Tim Konstantin
Tim Raphael
Tim Gabriel
Ole Michael
Ole Matthias
Ole Christian
Ole Andreas
Max Elias
Max Valentin
Max Benjamin
Max Julius
Max Ilian

Weitere Namen: Ben, Leo, Dan, Ian, Til


Du kannst die einzelnen Namen natürlich auch untereinander vermischen!

Lg, Isi

Gast

Hallo Jill!
Schönen namen hast du :)
Nia ist 6 und Jil ist drei Jahre alt.
Von deien Vorschlägen gefällt mir folgendes:
Bub:
Tom
Ben

Mädchen:
Lyn
May

ZN Bub:
Matthias
Johannes
Christian
Frederick

ZN Mädchen:
Pauline
Isabelle
Emilie

Danke und Liebe Grüße, Emma

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Helfe gerne!!

HY! Ich möchte gerne werdenden Eltern helfen die richtigen Namen für ihre Kinder zu finden!!

name für bruder

Hallo habe tochter sie heisst Giuliana, suche für ihren bruderchen passende name am liebsten auch italienic...

seltene namen bewerten

Ich bekomme bald einen Sohn. Wir haben uns seltene Namen ausgesucht. Könnt ihr mal eure Meinung dazu sagen....

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Hjördis

Kommentar von Elke

Meine Tochter ist bereits erwachsen und heißt auch Hjördis. Sie hatte mit diesem Namen nie ein Problem und ...

Mädchenname Leticia

Kommentar von Silvie

Meine Tochter heißt Rosina Leticia. Ich finde Leticia sehr schön, aber Rosina hat uns dann doch ein bissche...

Jungenname Jesse

Kommentar von lini

von meinem freund der bruder *1j 8m alt* heisst auch jesse .. und wir schprechen ihn tschessi aus hört sich...