Alternative zu Carlotta

Gast

Suche Namen für mein 2. Kind! Wir wissen nicht was es wird.
Ich liebe den Namen Carlotta, nun wurde er- kurz vor der Geburt meines 2. Kindes unwissentlich von meiner Freundin "weggeschnappt" ...
Habt ihr vielleicht eine Alternative zu Carlotta?
Auch beim jungennamen sind wir noch auf dem Holzweg... Ich will was freches aber klassisches und nicht zu exotisches, aber auch nix zu gewöhnliches. Und es sollte zu Oscar passen, so heißt nämlich der große Bruder!
Danke,
Ente, Oscar & xxx

Antworten

Gast

Was noch frech klingt, ist der Name RONJA.

Gast

Hallo
Wie befallen dir die Namen Merle und Ella? Ich finde diese Namen passen zu deinen Kriterien frisch frech aber klassisch.

Liebe Grüße von Caro mit Aaron,
Merle, Ella und Baby Noah

Gast

Hallo,

Greta finde ich auch ganz toll. Der passt super. Aber Antonia ist mein Favorit. Der hört sich einfach toll an. Hat etwas Freches an sich, aber auch Stil. Der ist einfach nur spitze!

Liebe Grüße ;-)

Gast

Antonia ist wunderschön.

Gast

Danke für die schönen Vorschläge! Wenn Carlotta nicht bei uns mit im Haus wohnen wurde und nicht mein Patenkind wäre, dann würde ich den Namen sofort nehmen, nur wachsen die Kinder fast wie Geschwister auf und da wird es rein logistisch schwierig mit 2 fast gleichalterigen Carlottas...
Lotta alleine finde ich zu kindlich für eine Erwachsene Frau...Charlotte klingt mir zu spießig.
Antonia und Paula kommen in die engere Wahl! Was denkt ihr über Greta oder Gloria? Ist aber auch eher spießig als frech...
An jungsnamen find ich hugo & Bruno sehr passend zu Oscar, nur ist mein Mann davon nicht überzeugt.

Gast

Hallo,

wenn euch der Name Carlotta gefällt, nimm ihn trotzdem. Ist doch egal, wenn das Kind deiner Freundin so heißt. Du hattest ihn auch ausgesucht, ohne dass du wusstest, dass das Kind so heißt.

Liebe Grüße,
Eva

Gast

Eine Alternative zu Carlotta könnte SCARLET sein. Allerdings klingt dieser nicht so frech wie Carlotta und es gehört auch etwas Mut dazu ihn zu vergeben.

Gast

Als Jungennamen finde ich HUGO passend zu Oscar. Er ist klassisch, hat aber etwas freches.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2012

Zeige alle 196 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

3.Kind, Namen?

Hallo zusammen, wir bekommen nun im November nach zwei Jungs unsere erste Tochter, könnt ihr diese Namen bi...

Mehrlingsnamen

Keine Sorge...ich erwarte keine Zwillinge, Drillinge oder was weis ich wieviele. Nein, ich interessiere mic...

Schwangerschaftstest

Hallo, ich bin's nochmal. Ich habe jetzt so einen Pregnafix-Schwangerschaftsschnelltest gemacht. Habe in ei...