Mottozimmer

Gast

Hallöchen,
Unser Sohn wird bald 4 Jahre alt und er wünscht sich sehnlichst ein "richtig cooles Piratenzimmer" ;)
Habt ihr Ideen wie man so ein Mottozimmer gestalten kann?
Wir haben bisher vor:
Sein jetziges Bett mit Hilfe von Spanplatten und Farbe zu einem Piratenschiff umzubauen. Steuer und Segelmast kommen "nstürlich" auch noch hinzu ;)
Für den Kleiderschrank haben wir uns für einen Stoff mit Schiffen und Bullaugen entschieden.
Habt ihr noch Ideen für ein Regal, Tischgrüppchen und Deko?
Ganz liebe Grüße

Kathi, Basti, Adrian und Florentin

Antworten

Gast

Hallo
Tschuldigung für die späten Wiederteilnahme
@juna: ich habe gestern so eine Papageienlampe bei Amazon gekauft, danke für den Tipp

@lady: das Türschild habe ich heute zusammen mit meinem Sohn gebastelt.es sieht Super aus

@luna: meinst du mit treppenschränk diese wo man die Spielkiaten reinschiebt?

@tanja: wie muss ich mir das integrierter Kletternetz vorstellen? Welchen link meinst du? Für Möbel? Da Weden einfach die alten aufgepusht

@ Gina: ich verstehe das mit dem Fluchtweg nicht, wo geht der denn lang? Kannst du mir sagen wo ich diese Piratenmotiven für die Schrank- und Kommidengriffe bekomme?

Liebe Grüße Kathi

Gast

Hallo,
Mein Sohn wünscht sich ebenso ein piratenzimmer. Wir haben vor sein jetziges Hochbett,was zu schade ist wegzuschmeißen, in ein Schiff umzubauen (mit stiff vllt auch mit Holz wenn es nicht allzu teuer ist). Unten bekommt er auf die eine Hälfte eine Piratenkajütte mit Hängematte und auf die andere ein "Gefängnis". Meinem Mann ist auch noch die Idee gekommen einen Fluchtweg zum ausbrechen aus dem Gefängnis zu bauen wo der kleine mit seinen Freunden eine kletterleiter zum Deck hoch müssen;)
Seine alte Spielkarte gestalten wir als Schatztruhe um. Die Regale und den Schrank streichen wir auch farbig und ersetzen die Griffe mit Piratenmotiven. Für die Fenster habe ich ûberlegt weiße Gradienen zu verwenden und im oberen viertel große Ösen rein zu macht , wo ich nachher mit einer ganz dicken schwarzen Kordel sehmannskniten reinschlinge. Ich hoffe ich konnte helfen.

Kann mir vllt jemand sagen wie teuer solche Spanplatten sind?
Lg Gina mit Familie

Gast

Hallo,Simon(3) hat bei uns auch ein Mottozimmer mit dem Thema Piraten/Captn´Sharky in den Farben weiß,Blau und Rot.

-Piratenhochbett(evntl. in der Form eines Schiffes) mit Segelmast,Lenkrad,Rutsche und Spielhöhle darunter.

-Fototapete zum Thema

-Hängelampe in der Formeines Schiffes

-Piratenbettwäsche

-Kleiderhaken in der Form eines Schiffes mit Piraten

-Schatztruhe

-Piratenspielzelt

-Tischgruppe im Piratenlook

-Hängematte

-Kletternetz mit Tauen(integriert ins Bett)

-Palme

-Piratenteppich

-WindowColor Piraten am Fenster

-Türschild

Wenn du möchtest,kann ich dir auch den Firmennamen oder den Link geben.

LG,Tanja

Gast

Mein Sohn linus hat auch ein Piraten Bett das ist ein Schiff mit Mast an Der Seite und ein lenkrad vor dran rings herum noch 20 cm um der Matratze die liegt genau in der Mitte ein teppich mit Schiffen und ein grosses boot mit captin Sharky was die ganze Wand bedeckt ein Tisch in blau mit einer Schatzkarte drauf und Auf den Stühlen sind Schiffe drauf .Wir haben von Ikea 2 Treppen Schranke gekauft (3 Stufen) die haben wir Blau angemalt und grune Kisten drin der Schrank ist blau weis gestreif das Bullauge habe ich heute angefangen das ist nämlich einesuper Idee die mache ich Dan aus Pappe und Klebe sie auf aus dem Bull Auge sieht Man Fische unter Wasser und planzen .
Lg
Luna(21) und luis (3 geworden am 17.10.)

Gast

Eine Papageienlampe an der Decke, eine Schatzkiste im Zimmer. Die Tischplatte kann mit einer Schatzkarte bemalt werden.

Gast

Hey,
Das mit dem Türschild ist ja eine klasse Idee.dankeschön.
Das mit der Fototapete ist eigentlich nicht nötig weil wir selber malen möchten haben wir allerdings auch vorhin erst entschieden weil unser Sohn ganz
Bestimmte Vorstellungen von der wandgestltung hat ;)

Gast

Wie wärs mit einer Fototapete oder einem Wandtattoo?
Natürlich in Piratenoptik ;o)
Gib einfach bei google Fototapete ein und Du findest 100 passende Seiten, auch welche bei denen Du Dein eigenes Motiv verwenden kannst.
Für die Kinderzimmertür würde ich auch was Schönes basteln.
Eine Insel mit einer Palme drauf oder ein Piratenschwert wo dann ein passender Willkommens-Spruch rauf kommt oder der Name von Deinem Kleinen.

LG und viel Spaß :o)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2012

Zeige alle 198 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bekomme Töchterchen

Hallo, ich heiße Karen und bin 24 Jahre alt. Ich bin schwanger mit einem Mädchen und mein Mann und ich könn...

Mona-Lisa?

Ich finde den Namen wunderschön, aber kann man ihn vergeben? Was meint ihr? Wäre die Verbindung mit dem Gem...

Schwesterchen für Nicolas

Hallo, unser Sohn Nicolas(3) bekommt eine Schwester. Würden uns freuen, wenn ihr unsere Vorschläge bewerten...