schwedische Namen/ Unser Kind braucht einen Namen

Gast

Hallo liebe Plaudereckler,
wir, Malin und Jonas, sind auf der Suche nach schwedischen Namen für unser erstes Kind. Was es wird wissen wir, deshalb suchen wir Namen für einen Jungen und ein Mädchen. Leider ist dies unser Problem. Wir mögen sehr gerne schwedische Namen, doch leider kommen diese in letzter Zeit immer häufiger vor. Was meint ihr, kann man seinem Kind noch schwedische, oder nordische Namen geben, damit unsere kleine Maus nicht mit anderen Kindern des gleichen Namen spielt. Wir suchen seltene Namen, so wie es meiner in meiner Kindheit war. Unsere Liste sieht momentan so aus, aber ihr könnt gerne neue Vorschläge machen und die Liste bewerten.

Elin
Lotta
Moa
Majlis
Mette
Marit
Lovis
Stina
Linja
Linna
Jenna

Joris
Jasper
Lauris
Mattis
Kasper
Stian
Julis

Wenn ihr neue Vorschläge macht, dann bitten wir euch, Namen mit 2 Silben herauszusuchen. Vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße Malin mit dem dicken Bauch und Jonas

Antworten

Gast

Was haltet ihr vom Namen Mirja?

Gast

Elin 4, wenn dann Eileen
Lotta 5
Moa 6
Mette 3 kann aber Probleme geben (Mettwurst usw.)
Stina 3 o.k.
Linja 2 schöne Variante, gefällt mir am besten aus der Liste
Marla 3 o.k.
Ellen 2-3 ganz schön
Jonte 5 blöd
Hellen 3 (mit einem "L" besser)

Joris 2 schön
Jasper 3+ ordentlich
Mattis 3 o.k.
Stian 5 klingt wie ein "halber" Christian
Lorin 5 klingt für einen Jungen zu weiblich

Gast

Ich kenne nur einen Jungen, der Jonte heißt.

Gast

Elin 1-
Lotta 2+
Moa 3+
Mette 6
Stina 2+
Linja 1+
Marla 3+
Ellen 1+
Jonte 2+
Hellen 3

Joris 1-
Jasper 4
Mattis 1++++++
Stian 5
Lorin (?? meintet ihr Jorin??: Jorin ist eine 1-) Lorin klingt irgendwie komisch, wäre eine 4
LG, Maja

Gast

Elin 2
Lotta 1+
Moa 2+
Mette 2
Stina 2
Linja 3+
Marla 1+
Ellen 1-
Jonte 1++
Hellen 2

Joris 1
Jasper 1
Mattis 1+
Stian 2
Lorin 2+

Gast

Hallo, unsere Liste hat sich jetzt nocheinmal gekürzt. Bitte bewertet doch mal die Namen. Wir würden uns freuen
Elin
Lotta
Moa
Mette
Stina
Linja
Marla
Ellen
Jonte
Hellen

Joris
Jasper
Mattis
Stian
Lorin

LG

Gast

Und wieder hat sich unsere Liste geändert. Diesmal haben wir zusammen nach den Namen gesucht, die uns am wenigsten gefallen. Ich danke Sam und Maja für die neuen Kommentare.
Elin
Lotta
Moa
Mette
Stina
Linja
Marla
Ellen
Jonte
Hellen
Kaj(s)a

Joris
Jasper
Lauris
Mattis
Casper
Stian
Lorin

Liebe Grüße Malin und Jonas

Gast

In klammen steht wie viele ich mit dem Namen kenne.

Elin 1- (0)
Lotta 2- (2)
Moa 1-2,ich finde Noa besser (0)
Mette 4 (0)
Stina 3 (1)
Linja 3 (0)
Linna 3, (0)kompliziert besser Lina(3)
Jenna 3 (0)
Marla 1- (0)
Ellen 2-3(1)
Jonte 4 (0)

Joris 3- (0)
Jasper 2- (0)
Lauris 1-2(0)
Mattis 1- (1)
Casper 3- (1)
Stian 3 (0)
Julis 3,etwas weiblich (0)

Vorschläge:
Lova (0)
Linnea (1)
Lenja (1)
Noa (0)
Nia (0)
Finja (1)
Nahla (0)
Narla (0)

Jacob (2)
Jarno (0)

Gast

Freut mich, dass ich dir helfen konnte!
Von deiner jetzigen Liste finde ich Ellen bzw. Mattis am besten.

Gast

Hallo ihr beiden.
Danke für die Bewertung und die neuen Namen. Ich habe mal eine neue Liste erstellt, die ich mit Jonas allerdings noch nicht abgesprochen habe, aber ich denke, wenn ich mir unser Kind mit bestimmten Namen nicht vorstellen kann, werden diese Namen schonmal rausfallen.
Elin
Lotta
Moa
Mette
Stina
Linja
Linna
Jenna
Marla
Ellen
Jonte


Joris
Jasper
Lauris
Mattis
Casper
Stian
Julis
Bitte bewertet die Namen. Natürlich dürft ihr auch neue Vorschläge machen!

Gast

Hallo, Malin!
Elin finde ich schön, 1-
Lotta ist gerade wirklich sehr im Kommen, 2+
Moa klingt ungewöhnlich, selten, 3+
Die schreibweise von Majlis ist für einen Deutschen sehr ungewöhnlich, 4
Mette klingt für mich wie Mettwurst, 6
Marit ist superschön, 1
Lovis erinnert mich an einen kleinen Jungen, da der Name für beide Geschlechter zulässig ist, 4
Stina ist sehr süß, fast etwas zu süß, 2+
Linja finde ich traumhaft, ich kenne eine Familie, die ihr Kind so nennen wollten, aber Probleme mit dem (deutschen) Standesamt bekommen haben, deshalb heißt die kleine jetzt Finja, aber Linja verdient eine 1+
Linna finde ich nicht sooo schön, 3-
Jenna auch nicht 4

Joris ist süß, aber auch nicht ZU süß und nicht zu häufig, 1-
Jasper finde ich nicht so schön, 4
Lauris kenne ich so nicht, klingt etwas zu sehr wie Laurits, das wäre eine 4
Mattis ist soooooo schön, ich kenne 2 kleine Mattisse (??;-)) 1+++++++, Matti wäre etwas seltener, ist finnisch und finde ich mindestens genauso schön
Kasper finde ich als Caspar 1000mal besser, ich wusste gar nicht, dass Kasper schwedisch ist, Kasper 3, Caspar 2+
Stian kenne ich nicht, klingt nicht schön, das Schriftbild gefällt mir nicht, 5
Julis ist auch eher ungewöhnlich, erinnert mich zu sehr an Julius, 3
LG, Maja

Gast

Ja, wir würden Jenna aussprechen wie es dort steht. Hast du andere Vorschläge?

Gast

Elin 3, ich kenne eine, da bin ich schon vorbelastet
Lotta 2, schön
Moa 3
Majlis 4, klingt wie die Merzahl von Smiley
Mette 4
Marit 2, besser Merit
Lovis 4
Stina 3
Linja 2
Linna 3
Jenna 4, ich kenne nur die Aussprache Dschenna, aber hier ist sie vermutlich Jenna, nich`? Ist für mich wie Jennifer ( so gesprochen )

Joris 3
Jasper 2
Lauris 4
Mattis 3
Kasper 5
Stian 4
Julis 3

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Anna-Lena und Jan-Luca???

Hallo ich bin petra und bekomme zwillinge!1 mädchen und 1 jungen(der et. ist ca der 27.05.2009). wir haben ...

Larina Leilani?

Habe gestern in einem Forum (weiß den Titel nicht mehr)von einem Mädchen oder einer Frau gelesen, die ein B...

Gibt es den Namen Gusimu?

Hallo, ich bin Josephine, 12 Jahre alt. Ich habe zu meinem Geburtstag eine braune Maus bekommen, die ich ge...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Ruth

Kommentar von Ruth

Ruth ist schon alleins wegen seiner bedeutung die Freundin und schönheit wünderschön! Ich bin stolz, dass i...

Mädchenname Norma

Kommentar von Norma

Also ich find meinen Namen eigendlich ganz nett.Besonders weil es den nicht so auf gibt,nicht jeder heisst so.

Mädchenname Deborah

Kommentar von deborah

Also ich bin echt stolz drauf deborah zu heißen...aber trotzdem nennen mich viele debbie...aba das is ok......