Wie bekommt man die Narbe des Kaiserschnittes wieder weg ?

Gast

Ich heiße Mia( 32) und habe vor wenigen Monaten ein Kind per Kaiserschnitt geboren. Die Narbe ist noch sichtbar. Verschwindet sie wieder?

Antworten

Gast

Liebe Mia,

ich habe Ende 2008 leider auch meine Kleine mit Kaiserschnitt bekommen. Meine Narbe ist kaum noch zu sehen und ich bin jetzt zufrieden so.

Alles Gute für dich!!!

Gast

Sehr schöner Name, meine Cousine heißt auch Elisabeth. :) Wir haben sie früher immer Lissy genannt, Heute nenne ich sie auch noch manchmal so, hat eure Kleine einen Spitznamen?

LG, Caro mit Pia, Ole, Ida und Max

Gast

Narben verblassen mit der Zeit, aber sie verschwinden nicht ganz. In der Apotheke gibt es Narbencreme. Frag doch da mal nach, ob die auch für Kaiserschnittnarben geeignet ist.

Gast

Sie heißt Elisabeth.

Gast

Da hat Laura recht, Narben verschwinden nicht mehr. Also ich bin keine Ärztin oder so, aber da bin ich mir ziemlich sicher.

Wie heißt denn dein Kind?

LG, Caro mit Pia, Ole, Ida und Max

Gast

Ääh - nein!? Eine Narbe ist eine Narbe. Dir wurde immerhin die Bauchdecke aufgeschnitten, die Bauchmuskeln durchtrennt und dann nochmals die Gebärmutter aufgeschnitten. Für dich und für andere Leute sichtbar wird nur die Narbe am Bauch sein, und die wird da auch bleiben. Sie wird vl. noch etwas blasser, sodass man sie nicht mehr von Weitem, sondern nur mehr aus der Nähe sieht, aber bleiben wird sie definitiv. Da kann man nichts machen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2012

Zeige alle 198 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was haltet ihr Von Romeo?

Anfang November bekomme ich mein erstes Kind. Ein Junge. Uns würde Romeo sehr gut gefallen, nur habe ich da...

Namen für Portrait

Hi zusammen! Ich heisse Greta, bin 14 Jahre alt und zeichne für mein Leben gern Portrait von Mädchen und Fr...

Nach 12 Jahren noch ein Baby

Hallo, ich bin Martha und habe bereits eine 12-jährige Tochter. Sie heißt Stefanie. Ihr Vater Johann und ic...

16 Jahre und Kinderwunsch..

...ist es normal, dass man sich mit 16 Jahren ein Baby wünscht. Viele in meinem Alter könnten sich das gar ...