Lust zu plaudern?!

Antworten

Gast

Hallo,ich hätte Lust zum Plaudern!

Hallo, mein Name ist Tanja und ich habe drei Kinder:

Jonas Benjamin ist im Juni 2003 geboren. Er geht in die 2.Klasse Grunschule und spielt einmal wöchentlich Fußball im Verein. 1 mal wöchentlich geht er auch zum Schwimmkurs, denn er ist eine richtige Wasserratte. Jonas fährt gerne Fahrrad und Roller und springt oft im Trampolin. Er spielt leidenschaftlich gerne Lego (Duplo) mit Lena und Simon und fängt jetzt auch an,mit dem kleinen Lego und dem Lego Technik zu bauen. Er trifft sich gerne mit den Nachbarskindern oder Freunden.

Lena Sofia feiert im April ihren sechsten Geburstag und geht noch in den Kindergarten,freut sich aber scon darauf, im Herbst zur Schule zu kommen. Sie geht zum Ballett und spielt gerne mit ihren Puppen und mit Lego. Außerdem mag sie Bücher,zum Vorlesen und zum Anschauen. Wie Jonas ist sie eine Wasserratte und besucht einen Schwimmkurs. Nächstes Jahr würde sie gerne in einer Schwimmgruppe trainieren. Sie lernt Blockflöte.

Simon Fredrik Kristian ist im September drei Jahre alt geworden und besucht seitdem den Kindergarten. Er ist ein sehr aktives und sportliches Kind und hüpft gerne Trampolin, spielt mit seinen Kindergartenfreunden Fußball und düst mit seinem Laufrad herum. Er geht sehr gerne mit uns Eislaufen und möchte nächstes Jahr unbedingt Hockey spielen.

LG,Tanja mit Jonas,Lena und Simon

Gast

Klar bist. Du überhaupt noch da ?
Lg elea

Gast

Will denn niemand mit mir plaudern?

Gast

Dass ich unglücklich mit meiner Scheidung bin

Gast

@ emma was willst du uns damit sagen

Gast

Gerne. Ich bin geschieden und sehr schlau.

Gast

Ja eine Hund Lola 3

Gast

Meine haben Spitznamen:

Sofia: Soi/Sofi
Liara: Lilli/Lila
Matteo: Mats/Matti
Elina: Eli/Lina

@Elea:
Habt ihr Haustiere?

Lg Leona

Gast

Oh ich meinte mathilda

Gast

Ja mein Mann und emmi gehen bei jedem heim Spiel von 96 ins Stadion
Mattiund ich gehen öfter zu Musicals oder zu ihrer eigenen Ballett Aufführung
Leni und ich oder Tobias einer von uns geht mit ihm immer zum Karate vo er auch manchmal Kämpfe hat übringens wird Leni in 1 Woche 4 mathilde am 17 August 15 und emmi am 13.4. 8

Gast

Anna ist ein riesen Fan vom VfB Stuttgart in ihrem Zimmer hat sie eine riesen Stuttgart Fahne an der Wand hängen. Erst letzte Woche war sie mit ihrme Vater in Stuttgart. Leider haben sie gegen Gladbach verloren.

Wart ihr beide schon mal mit euren Kindern im Stadion oder bei sonstigen veranstaltungen wie Musicals oder Konzerte?

Gast

Sie spielt im Verein ihre Lieblings Mannschaft ist hannover96 und Bayern

Gast

Nein haben sie nicht.

Gast

@Kerstin:
Haben deine Kinder ZN?

Lg Leona mit Sofia, Liara, Matteo und Elina

Gast

@ Elea

Deine zweite Tochter spielt ja auch Fußball wie meine älteste spielt sie in einem Verein oder nur so aus Spaß?
Und hat sie denn schon mit ihren 7 Jahren einen lieblings Verein in der Bundesliga?

Gast

Wir waren in den winterferien in Österreich tulfes zum Ski fahren

Gast

Ich habe 3 Kinder
Mathilda - Sofia 14
Geht zur Schule hat braun gelocktes schulterlanges Haar ud grüne Augen ihre Hobbys sind Ballet
Emilia- Angelina 7
Blondes glates Haar blau - grüne Augen ihre Hobbys sind Fußball.
Lenox - Luis 3 geht in den Kindergarten und seine Hobbys sind Karate
Wir haben ein Haus
1. Mathildas Zimmer (15 cm2)
ist weis eiin lilla Streifen und überall twillight Poster eine Schlaf Sofa Schrank alles was man halt brauch
2. Emillias Zimmer (12cm2)
Ist eine Wand rosa und eine Fußballerin als Wand tatto
3. Lenox (10 cm²)
Ist grün mit vielen Autos auf der Wand
Wir haben ein Hund Lola 3
Ich arbeite als Bürokauf Frau mein man hatte ine eigene sollaranlagen firma
Wir haben ein Porsche Cyenne in braun

Gast

Als Anna und Lea noch kleiner waren waren wir öfters im Urlaub als jetzt.
Als sie noch kleiner waren waren wir auch in Italien mit meinen Eltern oder mit Freunden in Griechenland. 2003 haben wir dann unser Haus umgebaut, danach waren wir nicht mehr so oft im Urlaub. 2005 waren wir 1 Woche Skifahren. 2009 waren wir in Ägypten mit Freunden. 2011 waren wir jetzt in Kroatien wir hatten dort ein eigene Haus wir waren dort zu 10 wir und noch 2 befreundete Familien. Da meine kinder schön älter sind als deine, müssen wir auch nicht mehr so darauf achten das irgendwo in der nähe was zum unterhalten gibt, da sie sich auch gut selbst beschäftigen können. Dieses Jahr wissen wir noch nicht ob wir in den Urlaub fahren, müssen ja auch ein bisschen aufs Geld schauen. Lea ist ja jetzt die Woche mit ihre Klasse im Skikurs und Anna geht vielleicht im Sommer mit ihren Freundinnen auf so nein Jugendferiencamp. Wenn wir nicht in den URlaub fahren ist auch nicht so schlimm wir können ja Ausflüge in Deutschland machen und in unserem dorf giebt es ein schönes Schwimmbda da können die Kinder auch immer hin.

Habt ihr ein Schwimmbad bei euch in der nähe?

Gast

Bis jetzt waren wir meistens in Italien in Ferienanlagen und haben dann rund herum die Städte angeschaut. 2009 waren wir in Frankreich. Dieses Jahr geht es vielleicht nach Griechenland.

Und ihr?

@Elea: Wie heissen deine Kinder?

Lg Leona

Gast

@Leona

wohin fahrt ihr so, mit den Kinder, in den Urlaub??

Gast

Na klar Elea!

Wie heissen deine Kinder? Wie sehen sie aus? was haben sie für Hobbys? Gehen sie zur Schule/KiGA..? Wohnt ihr in einem Haus oder Wohnung? Wie sehen die Kinderzimmer aus?

Lg Leona

Gast

Ich denk mal schon Elea

Gast

Hallo darf ich noch mit plaudern

Gast

Sofia ist 146cm gross und 32kg schwer.

Liara ist 130cm und 22kg.

Matteo ist 116cm und hat 19kg.

Elina ist 9 cm gross und hat 14kg.


Die Schwangerschaften sind eigentlich alle normal gelaufen. Nur Elina kam 4 Wochen zu früh am 20.6.08, was aber auch nicht weiter "schlimm" war.
Sofia kam am 4.3.02, 1 Woche vor dem ET.
Liara kam am 1.9.04, 9 Tage vor dem ET.
Matteo kam am 12.10.06, 4 Tage nach ET.

Lg Leona

Gast

Das tu mir leid meine schwangerschaft ist bis jetzt auch unkompliziert verlaufen

Gast

Sehr stressig. Bei Ela war ich er 17. Mit nem Kugelbauch ging ich in die Schule und jeder starrte darauf. Ich wollte mein Abi machen aber mit dem Baby ging es nicht.

Ela kam in Juli und im November wurde ich nochmal schwanger. Am 29.7 wir Ela sechs und am 25.7 wir Sirin fünf.

Gast

Die Schwangerschaft mit Anna ist ganz normal verlaufen. Sie ist nur 11 Tage zu spät auf die Welt gekommen. Ihr ET war eigentlich der 31.10 doch sie ist erst am 11.11 auf die Welt gekommen.

Lea war am Anfang zu zweit, doch nach ner Zeit hat man gesehen das das zweite Kind abgeht. aber danach ist auch alles ganz normal abgelaufen.

Gast

Nun nochmal zu meiner Frage zurück wie waren eure Schwangerschaften ?

Gast

Ela ist 105cm und 17kg
Sirin ist 98cm und 15kg.

Gast

Mein ET ist der 23.3.2012 Im Moment ist Carla 49 cm und wiegt 3290 g

Gast

Wie gross und schwer sind eure Kinder?

Gast

So hier bin ich wieder. Liara, Matteo, Valentina und Raffael sind gerade vom Schlitteln zurückgekommen. Ich musste sie noch mit Reiswaffeln und heissem Cacao versorgen. Jetzt schauen sie die DVD Rio.

Also wir haben ein sehr grosses Haus denn wir haben vor Elina's Geburt nochmals angebaut. Sofia ist die Älteste und hat somit das grösste Zimmer 22m². Liara's und Matteo's Zimmer hat 18m² und Elina's hat 16m².

Lg Leona

Gast

Nein, sie haben eigene Betten.

Wann ist dein ET?

Gast

@ Fatma haben deine Kinder Doppelbetten oder wie ?

Gast

Unsere teilen zwar das Zimmer aber das Zimmer ist 15 Quadratmeter

Gast

@Leona. ja wie viel cm² haben eure kindetzimmer

Gast

@Julia:

Ja Einbauschränke sparen Platz, dadurch wirkt das Zimmer grösser und man hat viel Stauraum.

Lg Leona

Gast

Anna geht in die 9. Klasse einer Realschule ca. 13 km von unserem Dorf weg. Sie und ihre Schwester, die die 7. Klasse der selben Schule besucht, Fahren jeden Morgen mit dem Zug zur Schule.

Anna ist zu Hause in ihrem Zimmer und Lea ist mit ihrer Klasse und einer parallel Klasse im Skikurs.

Gast

Sofia's beste Freundinnen heissen Alessia und Hanna.

Liara's sind Valentina und Alina.

Matteo's sind Noah und Raffael (Bruder von Valentina).

Elina's ist Noemi.

Lg Leona

Gast

@Leona
Einbauschränke sind auch cool :-)
@ fatma :D ich schaue das selbe
Sonst habe ich sauber gemacht dan Genissen wir noch den Sonntag um 17 Uhr geht es los nach Magdeburg da um 21 wir bei einer Freundin auf dem Geburtstag eingeladen sind da bleiben wir auch bis Mittwoch da Carlos bis Donnerstag freu hat

Gast

Ach ja... Sofia geht in die 4.Kl.Grundschule bei uns im Dorf. Liara besucht dort die 1.Kl.

Matteo besucht den Kindergarten neben der Grundschule.

Elina geht in die Spielgruppe.


Sofia ist heute mit ihrer Patentante und deren Tochter Hanna (ihre beste Freundin) beim Skifahren.

Liara und Matteo sind gerade beim Rodeln/Schlitteln mit ihren Freunden Valentina und Raffael (auch Geschwister).

Elina ist bei Noemi beim spielen. Das ist ihre Freundin im Nachbarhaus.

Lg Leona

Gast

Ela und Sirin habe nur beste Freunde. Sie sind eher bin Jungs befreundet. Da sie die Mädchen zickig finden.

Elas beste Freunde sind: Ahmet,Can und Emre
Sirins beste Freunde: Yasin, Ali und Cem

Ahmet, Can u. Emre sind 5.
Yasin, Ali u. Cem sind 4.

LG

Gast

Ela, Sirin und ich schauen gerade Goodbye Deutschland bei VOX :D

Ab Abend kommt meine Schwester, deren Töchter auch 5 & 4 sind.

Gast

@Julia: das klingt aber schön. Nette Idee mit den Sprüchen.

Unsere Kinderzimmer:
Sofia hat eine Lila Wand mit einem Streifen von weissen Schmetterlingen, die restlichen sind weiss. Ansonsten hat sie in weiss einen Schreibtisch, ein Regal, ein grosses Bett (1.20/2.00m) und einen grossen Einbauschrank. Und einen lila grossen Sitzsack.

Liara hat eine rosa Wand mit einem Lilly-fee Wandtatoo. Sie hat sonst die gleiche Einrichtung wie Sofia.

Matteo hat eine hellgrüne Wand mit einem blauen Elefanten als Wandtatoo, der Fussball spielt. Er hat ein Hochbett, darunter eine liegematraze zum spielen. Ansonsten auch noch ein gorsses Regal und einen Einbauschrank. Wenn er in die Schule kommt folgt ein Schreibtisch. Bis jetzt hat er einen Kindertisch zum Malen.

Elina hat eine orange Wand mit einem Streifen Blumen. Ansonsten hat sie einen Einbauschrank, ein Regal für Spielsachen und Bücher...
Sie hat ein "normales" Bett und eine Spielküche.

Lg Leona

Gast

Anna hat blau-grün-graue Augen und blonde lockige Haare sie gehen ihr bis zu den Schultern. Sie mag ihre Haare ich finde sie sieht manchmal aus wie ein Mob :) Sie kleidet sich auch nicht wie ein Mädchen ehr wie ein Junge. Anna ist schüchtern aber höflich. Sie kann ihre Meinung sagen und kritik gut einstecken.

Lea hat grüne Augen und kinnlange glatte blonde Haare. Sie ist das typische Mädchen sie zieht gerne Kleider und Röcke an. Lea ist aufgeschlossen, fröhlich sie muss immer im Mittelpunkt stehen.

Annas beste Freundinnen heißen Franziska, Melissa, Melanie und Sarah.

Leas beste Freundinnen heißen Sophia, Melissa, Sarah und Viktoria.

Gast

Wie mein kind aussieht weis ich ja noch nicht ;) und was macht ihr gerade und eure Kinder was macht ihr heute noch ?

Gast

Sirin ist seeehr mutig, ehrlich und selbstbewusst.

Beide sind aber sehr sensibel.

Gast

Zum Glück ist das Schlagen nicht so schlimm...

Ela ist fünf Jahre alt, geht ins 2. Kindergarten, hat dunkelgrüne Augen(in der Türkei nennt man die Augenfarbe Ela :)) hat dunkelbraune Locken.
Sie ist klein, zierlich, klug, hübsch(aber das sagt jede Mutter). Sie ist zwar klein aber geht seit sie zwei ist Kickboxen.

Sirin ist vier, geht ins 1. Kindergarten, hat dunkelgrüne Augen, hat dunkelbraune Locken.
Sie ist so wie Ela. Nur dass Ela paar Zentimeter größer ist(sie ist ja auch 1Jahr älter). Sie geht auch seit sie zwei ist Kickboxen.

LG

Gast

Sofia hat blonde lange Haare und blaue Augen. Sie ist nicht direkt schüchtern, aber einfach nicht so forsch. Sie hat aber immer einen coolen Spruch parat.
Sie liebt es ihre Familie stylistisch zu beraten.

Liara hat hellblonde schulterlange Haare und blaue Augen. Sie ist unser Wirbelwind und auch schnell mal "zickig". Sie traut sich auch schnell mal was zu sagen, wenn ihr was nicht passt.

Matteo hat dunkelbraune kurze Haare und blaue Augen. Er zeigt gerne, dass er hier der Mann unter den 3 Mädels ist und ist ein typischer Junge.

Elina hat hellblonde kinnlange Haare und blaue Augen. Sie ist unser Nesthäckchen: Sie liebt es verwöhnt zu werden und ist die Prinzessin.

Wie heissen denn die besten Freunde eurer Kinder`?
Lg Leona

Gast

Ja es ist schon eingerichtet es sind Weise Möbel 1 Bett 1 Schrank 1 Wickeltisch 1 Spiel Schrank dazu noch ein Spruch über dem Bett : Sterne fallen nicht vom Himmel sie werden geboren und ganz viele Sterne darum in blau und einen in lila über dem Wickeltisch : gib jeden Tag die Chance der schönste deines Lebens zuwerden . Und Blumen drum herum es ist eckig und hat 13 cm²

Gast

Ja wir haben Fische und einen Hund. Sein Name ist Balu.
Anna ist begeisterter Fußballfan. Sie ist Torfrau in einer Mädchenmannschaft und ist nicht mal schlecht. Sie schaut auch sehr gern Fußball mit ihrem Vater.
Sie trifft sich außerdem sehr gern mit Freunden.

Lea ist das volle Gegenteil von Anna sie ist das typische Mädchen. Sie tanzt sehr gern und ist im Faschingsclub tätig dort tanzt sie in der Elferatsgarde. Sie trifft sich auch gern mit Freunden.

LG Kerstin

Gast

@Fatma:
Naja, wenn das Schlagen nicht ausarten finde ich dies unter Geschwistern nicht unbedingt zu ungewöhnlich. Ich denke man muss einfach schauen, dass ein Kind zu verstehen lernt, dass man nicht allein über alles bestimmen kann.

Habt ihr Lust eure Kinder mal zu beschreiben? So Aussehen und Charaktereigenschaften?

@Julia: Habt ihr denn das Kinderzimmer, etc. schon eingerichtet?

Lg Leona

Gast

Wie war eure Schwangerschaft eigentlich ?

Gast

Bei uns auch. Die Jüngere ist die "Zicke" und musd immer im Mittelpunkt stehen. Die Ältere ist eher schüchtern. Sirin(Schirin, Jüngere) schlägt Ela schon oft aber sie sind trozdem irgendwie unzertrennlich.

Gast

Im Moment haben wir noch nicht über mehr Kinder nachgedacht. Aber es ist nicht ausgeschlossen.

Lg Leona

Gast

Hallo Kerstin
Habt ihr Haustiere?
Haben deine Kinder Hobbies??

Sofia spielt Querflöte, Tennis und tanzt HipHop.
Liara spielt Geige, geht Reiten und tanzt Ballett.
Matteo geht ins Fussball.
Elina besucht das Kleinkinderturnen.

Lg Leona

Gast

Ja! Mitte Juli/Ende Juli soll ich zum dritten Mal Mutter werden. Dann vllt. noch ein Kind.

LG

Gast

Naja halt die üblichen Streitigkeiten unter Geschwistern (wer welches Spielzeug zuerst hatte, wer das grössere Eis bekommen hat...). Aber die gilt es eben zu schlichten.

Aber ich glaube es gibt keine Geschwister, die sich nie streiten.

Wieso wie stehts bei dir.

Lg Leona

Gast

Ela und Sirin gehen zwei Mal die Woche Kickboxen.

Gast

Hallo Leona
ich würde gerne mit Plaudern ich habe 2 Kinder Anna ist 15 und Lea ist 12.
Wir wohnen in einm kleinen Dorf in Bayern. Ich bin von Beruf medizinische Fußpflegerin und mein Mann Arno ist Blechschlosser.

LG Kerstin

Gast

Carla Laurena ist im Moment unser favorite wollt ihr noch mehr Kinder ?

Gast

Achso genau.
Wir wohnen in einer Wohnung. Die Beiden sind wie Zwillinge und teilen sich das Zimmer.

Hab mal ne Frage:
Streiten sich eure Kinder?

Gast

Wie gesagt ich bin Gymnasiallehrerin und mein Mann ist im Marketingmanagement tätig.

Wir wohnen ländlich in einem grossen Haus. Jedes Kind hat sein eigenes Zimmer. Wir haben einen grossen Garten mit neuem Pool (seit letzten Frühling) und nebenan ist ein grosser Spielplatz. In der Nähe wohnen auch viele Familien mit Kindern im gleichen Alter.

Wie wohnt ihr?

Wir haben 2 Katzen namens Nala und Zazu. Liara hat 1 Hamster namens Krümel und Sofia's heisst Fipsy. Ausserdem haben wir eine Schildkröte namens Carly.

@Julia: Carla Laurena klingt sehr schön.


Was haben eure Kinder so für Hobbys?

Lg Leona mit Sofia, Liara, Matteo und Elina

Gast

Meine erste Tochter habe ich mit 17 bekommen, meine zweite mit 18. Jetzt bin ich 22 & mein Mann ist 24. Im August 2011 haben wir geheiratet.

Derzeit bin ich arbeitslos aber mein Mann ist Automechaniker.

Meinen Führerschein habe ich erst vor Lurzem gemacht. Wir fahren einen VW Passat in dunkelblau.

LG

Gast

Ich bekomme am 23.3.2012 ein Mädchen sie soll Carla leandra oder Carla Laurena heizen ich habe ein zwergkanichen Fiona 2 Jahre was arbeitet ihr ich bin Eventmanegerin Carlos ist Koch ich selber bin 19 Jahre und habe vor 1 Jahr Carlos geheiratet Carlos ist 21.habt ihr ein Haus oder eine Wohnung also wir haben eine 4 Zimmerwohnung wollen aber so 2013 ein Haus bauen ich habe mit 18 ein Führerschein gemacht wir fahren ein Nissan Qashqai In weis und ja

Gast

@Lena: Ich wollte eigentlich sagen, dass auch Marie (nicht Maria) und Alexia .. schön sind :-)

Gast

@Lena:

Finja ist ein wunderschöner Name stand bei uns auch immer mit auf der Liste. Auch Jakob und Maria gefallen mir sehr.

@Julia:

Wie heissen denn deine Kinder?


Habt ihr Haustiere?

Lg Leona mit Sofia, Liara, Matteo und Elina

Gast

Hallo jemand da ?

Gast

Ich wäre hier!

Gast

Ich hoffe ich kann noch mitreden und versuche einfach mal die Fragen zu beantworten.
Meine Kinder heißen Finja Auora, Jakob Aaron und Marie Alexia. Ich bin im Moment schwanger und wir haben die Namen David Alexander, Milla Amelie und Niklas Anton zur Auswahl. Eine PE machen wir demnächst auf.
Ich bin Designerin (Mode und Textil) und mein Mann Max ist Arzt.
Wir sind beide 35.

Finja, Jakob und Marie sind gerade mit Hund und Patentante weg, sie kommen so in einer Stunde (vorraussichtlich) wieder.
Heute Nachmittag sind wir zu einem Geburtstag eingeladen.

Liebe Grüße Lena mit Finja, Jakob (beide 5) und Marie (2)

Gast

Meine Kinder waren bis gerade eben draussen beim Schlitteln/Rodeln mit dem Papa und jetzt gabs gerade einen Cacao.

Im Moment sind wir glücklich mit unseren 4 Mäusen. Über weitere Kinder haben wir noch nicht nachgedacht.

Und was machen deine gerade? Woll ihr noch mehr?

Lg Leona

Gast

Ich bin 22 und noch arbeitslos. Mein Mann, 24, ist Automechaniker in der Werkstatt von meinem Cousin.

Was machen deine Kleinen gerade?
Möchtest du noch mehr Kinder?

Gast

Ich bin 37 und bin Lehrerin am Gymnasium. Mittlerweile habe ich aber nur wenige Stunden (2 Vormittage), ansonsten bin ich Mutter und Hausfrau.

Wie stehts bei dir?

Lg Leona

Gast

Sie heißen Ela(5) und Sirin(Schirin)[4]

Wie alt bist du?
Als was arbeitest du?

Gast

Wie heissen denn deine Kinder?

Lg Leona mit Sofia, Liara, Matteo und Elina

Gast

Ich würde gerne plaudern :)

  • 1

Zeige Antworten - von 77

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2012

Zeige alle 198 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Modenamen?

Was haltet ihr davon? Ich bin nämlich im 7.Monat schwanger und habe mir überlegt, meinen ungeborenen Sohn J...

Schule

Hallo! Da nun auch im Süden Deutschlands die Schule begonnen hat,ist Schule unter Eltern ein großes Gespräc...