Schule

Gast

Hallo! Da nun auch im Süden Deutschlands die Schule begonnen hat,ist Schule unter Eltern ein großes Gesprächsthema(Welche Buntstifte brechen nicht ab? Welche Schultasche,die ergonomisch korrekt ist? Mein Kind isst nichts zur Pause! Wieviel Hausaufgaben sind ok?
Welche Schule danach? Gym oder doch Real? Pech mit Lehrern!...) Also hier kann locker über Kiga&Schule geplaudert und Fragen aus diskutiert werden! Ich freue mich!

Ich habe drei Kinder:Jonas ist 8,hat das Down-Syndrom und besucht die 2.Klasse Grundschule,Lena ist 5,5 und besucht das letzte Jahr Kindergarten. Simon ist drei und besucht heuer erstmals den Kindergarten. Wäre nett,wenn auch ihr kurz die Klasse euer Kinder hinzufügt.

LG,Tanja mit Jonas,Lena und Simon

Antworten

Gast

Ich bin 14 und bei mir war das so:

Unsere Klasse damals (4te) war zu gut,also mussten wir noch Proben machen,die nicht unsere Lehrerin schreiben durfte.
Trotzdem hatte ich einen Schnitt von 2,00 und meine Eltern meldeten mich auf einem Gymnasium an,wo meine halbe Klasse auch hinging.
Jetzt in der 9ten Klasse habe ich auf die Realschule gewechselt,weil mir Latein einfach zu viel wurde und ich mehr Freizeit wollte.
Mein Vater war total dagegen,nur meine Mutter unterstützt mich.
Ich würde dass Kind immer erst auf die beste Schule schicken wo es gehen kann und später kann man es immer noch von der Schule nehmen.

LG Vanessa

Gast

Ist euere weiter führende Schule im Ort oder müssen die Kinder weiter weg fahren?

Gast

@Alle:Also ich würde hauptsächlich die Lehrer und Eltern entscheiden lassen,aber die Kinder auch miteinbeziehen. Mit 9/10 Jahren sind Kinder einfach noch nicht so weit,sich zu entscheiden! Ein bis Zwei Jahre mehr Grundschule würde so viel bringen! Da in der 4.Klasse viele Kinder noch nicht so gut Lernmethoden beherrschen,fallen Tests oft schlecht aus-dann werden die Schüler z.B. in die Hauptschule geschickt,obwohl sie locker die Realschule schaffen könnten..Ich bin für die sechsjährige Grundschule-länger gemeinsam lernen!

@Anna:Mein Sohn Jonas geht wie Lenny in die zweite Klasse und Simon wie Finn das erste Jahr Kiga!=)

@Roberta:Weiß Leander schon,welche Schule er machen wird?

@Laura:Hat sich Nils gut eingelebt?

LG,Tanja

Gast

Bei uns fragen wir auch schon die Lehrer was sie meinen in welche Schule das Kind am besten gehen könnte. Zu meinen größten Ted hat die Lehrerin gesagt er soll doch auf ein Gymnasium gehen aber Ted wollt auf keinen fall auf ein Gym. gehen. Deshalb haben wir uns nur REalschulen angeschaut.
LG Anna

Gast

Ich habe 4 Kinder,
Vincent 17 (12. Klasse, Gesamtschule)
Alicia 14 (9. Klasse, Gymnasium)
Leander 9 (4. Klasse, Grundschule)
Selina 6 (1, Klasse, Grunschule)

Da die Lehrer bei uns entscheiden, welche Schule die Kinder besuchen, wird uns die Entscheidung etwas abgenommen. Vincent sollte eigentlich auch auf das Gymnasium gehen, wir hielten aber eine Gesamtschule für angemessener.

Gast

Hallo Tanja ich habe 4 Kinder :
Ted 14 (9. Klasse Realschule)
Ben 12 (7. Klasse Realschule)
Lenny 7 (2. Klasse Grundschule)
und Finn 3 (1. Jahr Kindergarten)

ICh frag jetzt einfach mal würdest du dein Kind selbst entscheiden lassen auf welche Schule es nach der Grundschule gehen möchte oder würdest du es einfach an einer Schule anmelden?

LG Anna

LG Anna

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2011

Zeige alle 191 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!

Hallo! Wir, dass sind Maria, Maximilian, Elouise und Judith, bekommen Verstärkung von zwei Geschwisterchen!...

Namen mit Leo...

Bitte bewertet diese Namen: Leonard Leonardo Leolin Leolo Leonas Leonel Leonid Leonik Leonit Leone Leona Le...