Was meint ihr?

Gast

Wer hat Erfahrung... ist es ok wenn das 1.Kind und das 2.Kind 6 jahre unterschied haben ? Besteht dann noch interesse an sein Geschwisterchen ?

Antworten

Gast

Danke für die Kommentare ;)

Gast

Ich finde, 6 Jahre sind gar kein Problem. Ob sich Geschwister miteinander verstehen, hängt letzendlich nicht vom Alter ab (auch wenn es natürlich eine kleine Rolle spielt, weil die Interessen dann zweitweise ziemlich unterschiedlich sind, was ja aber nicht schlecht sein muss).
Ich habe 3 Geschwister: eine Schwester ist nur knapp 2 Jahre jünger als ich, die andere Schwester 8 Jahre jünger und als mein Bruder geboren wurde war ich fast 15. Klar gab es früher Streitigkeiten, aber das ist normal unter Geschwistern, auch bei solchen mit nur einem Jahr Altersabstand.
Also, ich würde mir da keine Sorgen machen, wenn es für euch passt, fügt sich der Rest auch!
Liebe Grüße
Juli

Gast

Ich und meine sis haben 7 Jahre unterschied

Gast

Ich finde es viel schöner wenn bei den Geschwistern(vor allem zwischen den ersten beiden) großer altersabstand ist,da hat man weniger gezicke anzuören,dadurch das das Ältere Kind schon erfahrungen hat weiß es wie es sich den jungeren zu verhalten hat und lässt sich nicht so auf streitereien ein!

Gast

Zwischen mir und meinem Bruder Jason liegen 10 Jahre altersunterschied und uns hat es nie gestört. lg

Gast

Ich finde das nicht schlimm
ich kenne eine familie, da ist der Sohn 17, die tochter 14 und die haben vor einem monat nochmal ein kind bekommen
also das ist kein problem

Gast

Hallo Ela...

Ich bin Zwilling(sind) 6 Jahre älter als (unser)Bruder, (unser) älterer Bruder ist 4 jahre älter als (wir)! sind alle 4 unterschiedlich vom Charakter, aber Verstehen uns alle 4 blendent .
Ich habe einen kleinen Sohn (5) , und Er versteht sich super mit meinen jüngsten Bruder ;) er geht noch zur schule ! Und mein kleiner im Kita...

Glg Valerie

Gast

Ich bin 6 1/2 Jahre älter als meine Schwester.
Und ja, es besteht total viel Interesse am Geschwisterchen.

Meine Freundin hat zwei ältere Geschwister, sie sind 5 Jahre und 7 Jahre älter.
Und auch da klappt es super.

Gast

Hallo Ela!

Ich finde es eigentlich nicht gut, wenn Geschwister so einen großen Altersabstand haben. Meine Kinder sind alle jeweils 1 Jahr "auseinander", mein Ältester ist jetzt 5, mein Jüngster 1 Woche alt. 5 Jahre finde ich bei uns schon ziemlich viel, aber da dazwischen noch drei Kinder liegen, können so die Älteren zusammen spielen und die Jüngeren.
6 Jahre finde ich gerade noch so in Ordnung, länger würde ich aber keinesfalls warten!
"Interesse" am Geschwisterkind besteht natürlich, letztendlich freut sich jedes Kind, Geschwister zu bekommen, auch wenn es anfangs total dagegen ist.( Das war bei meinem 5-jährigen Michel so; doch jetzt, wo der Kleine da ist, freut er sich riesig;))

Sofie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bekomme ein Mädchen

Hallo, ich bin Elli(16) und bekomme Mitte Juni ein Mädchen. Da ich noch sehr unerfahren in Sachen Namen bin...

Sportarten? Ist das normal?

Ok, unter dem Titel kann man wohl nicht viel verstehen, aber hier eine genauere Erläuterung: Ich bin Mutter...

Finley, Enias und?

Nach unseren Söhnen Finley(5) und Enias(3) bekommen wir nun wieder Nachwuchs. Über männliche und weibliche ...

Namen für eine Geschichte

Hallo ihr Lieben. Ich suche 4 Namen für Geschwister, welche in einem Kinderbuch von mir mitspielen sollen. ...