Amèlie, Romeo & Isabel - wie hört sich das für euch an?

Gast

Unsere große Amèlie Joéliene (10) und unser kleiner Romeo Emilian (4) werden nun beide große Geschwister!

Wir bekommen im April (ET ist der 1.04.) ein Mädchen, und dachten an Isabel...Zweitname würde Selenia sein.

Wie hört sich denn Amèlie, Romeo & Isabel für euch an?

Lg
Gianna & Marius mit Amèlie, Romeo & Isabel (?)

Antworten

Gast

Ich finde sie passen sehr gut zusammen,sie haben alle etwas spanisches=)

LG,Tanja

Gast

Mag sein, dass man Joéliene vergeben kann. Sprachlich richtig ist der Name nicht. Joéline wird nämlich im Französischen ebenso auf dem i betont. Joéliene würde man auf französisch anders sprechen, nämlich das ie getrennt. Mag auch sein, dass jemand den Namen Amèlie trägt, trotzdem ist der Name falsch. Die Aussprache wäre dann nämlich eigentlich "Amäli".
Für mich kommt es einfach nicht nur auf den Klang an.
LG Leonie

Gast

Tun sie :)

Gast

Amèlie wird auch anders ausgesprochen, als Amélie...das ist bewusst anders geschrieben.

Bei Joéliene liegt die betonung auf dem i.
Diese Schreibweise gibt's sehr wohl - wie die Schreibweise Madeliene.

Ich geb zu - ich kann kein Französisch. Ich hab's nie gelernt, und werde es wahrscheinlich auch nie lernen.
Meine Schwiegermutter (welche AmÈlie heißt!) kommt jedoch aus Quebec.

Romeo hieß der verstorbene Bruder meines Mannes, weshalb er wollte das der erste Sohn so heißt.

Und Isabel gefällt uns einfach so sehr.

Es ging, uns auch nur darum ob die Namen vom Klang her einigermaßen passen...

Gast

Amèlie, Romeo und Isabel - das finde ich nicht wirklich passend, das sind Namen aus drei verschiedenen Sprachen.

Am schlimmsten finde ich, dass eure erste Tochter so einen völlig falsch geschriebenen Namen hat. So weiß jeder, dass die Eltern kein Französisch können. Es heißt Amélie und nicht Amèlie. Es heißt auch nicht Joéliene, sondern Joéline. Wenn man kein Französisch kann, sollte man auf französische Namen verzichten, es gibt so viele andere.

Selenia finde ich sehr kitschig, aber als ZN noch machbar.

LG Leonie

Gast

Sehr schön :-)

Gast

Ich sehe das wie meine Vorposterin. :)
Isabel finde ich sehr schön, aber Selenia gefällt mir nicht.

Gast

Isabel finde ich persönlich sehr schön, Selenia wiederum nicht so (erinnert mich an das chemische Element Selen). LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2012

Zeige alle 249 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unterhaltung

Ich möchte mich mit Leuten unterhalten die vielleicht auch Kinder haben!!!

Ich benötige eure Hilfe!!

Hallo, ich bin 20 Jahre alt. Mein Freund Patric und ich erwarten im Januar unsere erste kleine Tochter! Pat...

Jonah

Hallihallo!!! Bei uns ist bald Nr. 3 mit im Bunde und wir möchten gerne Jonah vergeben--aber Dschona gespro...