Kira Josephin oder Josephin Kira `???

Gast

Hallo ich heiße Charlotte und ich bin jetzt in der 38. ssw .
Über den Namen sind mein Mann und ich von anfang an jedoch unterschiedlich einig geworden,wärend ich den namen Kira seh sehr schön finde , findet mein Mann den Namen Josephin schön. Jetzt sind wir uns einig geworden ein doppelnamen zu nehmen, doch soll die kleine Kira Josephin oder Josephin Kira heißen ?
Was findet ihr besser ?
Würden uns über eure Meinung freuen !

Liebe Grüße Charlotte,Tobias und Melinia (3)

Antworten

Gast

Hallo Charlotte! Ich finde Kira Josephine hört sich viel harmonischer, flüssiger an! Sprich die beiden Namen mal so ein paarmal vor dich hin, und dann sag's mal umgekehrt. Den Unterschied müsste man merken.

Gast

Ja hätte ich auch so gemacht meine Tochter will jetzt auch manchmal sogar Moni von Monique genannt werden wir werden ihn auch ohne bindestrich schreiben !

Gast

Schreibt den Namen Kira Josephin ohne Bindestrich, das ist besser.

Gast

Ja mit Bindestrich ??
na mal sehn !
wir waren eigendlich auf zwei einzel stehenden Namen aus damit sie sich später aussuchen kann wie sie gerufen werden soll
so wie bei meiner großen sie heißt
Melinia Monique

Gast

Stimmt, die Geschmäcker sind unterschiedlich!
Wenn kein anderer Name als Kira in Frage kommt, würde ich Kira Josephin nehmen, allerdings mit Bindestrich, sodass sie mit beiden Namen gerufen wird. Damit wären beide Namen zu einem gekommen:)

LG Tanja

Gast

@Tanja

also Kira war für mich schon seid dem ich ein kleines Mädchen war mein Lieblingsname meine Puppen, Plüschtiere etc. hießen immer Kira ich liebe diesen namen !
Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack
da gefällt mir auch keiner deiner Vorschläge ! Tut mir leid !

Gast

Eindeutig Kira Josephin!! Die andere Kombination passt nicht zusammen.

Gast

Ich finde Josephin viel schöner als Kira. Kira gefällt mir überhaupt nicht.
Allerdings finde ich die Kombiantion
Kira Josephin schöner als Josephin Kira.
Habt ihr denn keinen anderen Namen als Kira?
Hier ein paar Vorschläge:
Marie Josephin
Liv Josephin
Amelie Josephin
Liah Josephin
Theres Josephin
Theresa Josephin
Hannah Josephin
Zoe Josephin
Klara Josephin?

Etwas dabei? ich finde Kira auf jeden Fall nicht schön.

LG Tanja
PS: Schau doch mal bei meiner Plauderecke vorbei!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillingsnamen!

Hey,wer hat eine gute Idee für Namen von Zwillingen. Aber sie sollten nicht billig klingen. Also nicht Lill...

Ängste bei Kindern

Bei meiner Tochter ( 8 Jahre ) merke ich, dass sie iregendetwas beschäftigt und sie auch sehr viel ängstlic...

Bitte abstimmen!

Bitte bewertet diese Namen mal mit Begründung: Farina Amelie Ria Elin Stephanie Carolin Maria Marie Hannah ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Hagen

Kommentar von || *jackiih* ||

$$$$$$$$ leute, es geht nicht darum einen namen zu finden der sehr selten ist, sondern einen der schön is...

Mädchenname Lennja

Kommentar von Joanna

Ich finde Ben, Timm, Leander und William sehr schön. Bei einem Mädchen Sophie, Mia, Stella, Anna, Lena, Ana...

Jungenname Giampiero

Kommentar von Elsie

Wenn das m ein n wäre - also Gianpiero würde ich denken, es heißt auf italienisch Hanspeter, aber das schei...