Aliena & Emilie - Unser beiden sind endlich da!

Gast

Vielleicht erinnert sich wer noch an mich und mein Freund?
Wir, die beiden die nach Namen für unsere beiden Mädchen gesucht haben? :)

Aliena & Emilie sind nun endlich da ;)

Aliena Isabelle [Al-jena]
*19.01.2012, 23:57
44cm - 2860gramm

Emilie Carolina [Em-i-li]
*20.01.2012, 00:02
46cm - 2940gramm

Die beiden wurden gesund und munter 3 Wochen zu früh per KS geholt ;)

Bereits 2 Tage später, am 22.01. durften wir die beiden schon mit nach Hause nehmen!
Was ein Glück!
Die beiden hätten ansonsten wohl das ganze Krankenhaus zusammengeschrien!

Was ein Glück das die beiden früher geholt wurden, ich hätte es wohl kein bisschen länger ausgehalten ;) (Emilie lang so wunderbar, das sie meine Rippen bei jeder Bewegung traf)

Noch, ist es noch nicht so anstrengend, beide schlafen so ziemlich 22 Stunden am Tag, und sind eigentlich ganz ruhig ;)

Aber aus eigener Erfahrung (vom großen Bruder Adrian (6)) wissen wir das sich das bekanntlich in den ersten Wochen ändert!

Grüße von
Raina & Léon mit Adrian Maxim, Aliena Isabelle & Emilie Carolina!

Antworten

Gast

Ich stimme euch zu dass mit dem Not-Keiserschnitt und dass die Mutter angeblich stirbt, und dass ihr zwei Tage später auch gleich wieder nach Hause durftet. Ausserdem finde ich euere beiden KLeinen sind etwas zu kurz geraten, bei diesen Gewichten!

Nun ja, den Namen Aliena finde ich ansonsten sehr schön.....

Gast

Nach einem Kaiserschnitt bleibt man doch sowieso länger im KH, außer, wenn man unterschreibt, was ich ziemlich verantwortungslos finde, vor allem wenn es sone Komplikationen gab.

Gast

Man musste sichh nach der OP darum kümmern, dass Deine Frau nicht stirbt,aber 2 Tage später durfte sie wieder nach Hause ??
Ja, alles klar.. wieder so eine Fake-PE, weswegen ich hier kaum noch bin.

Gast

"das klingt wieder so, als würden Zwillinge nicht als Individuen angesehen..."

Daran wirst du dich gewöhnen müssen, dass man "die Zwillinge" sagt.

Normalerweise sind bei einer Geburt (und bei einer Mehrlingsgeburt sowieso) aber immer genügend Ärzte und Schwestern anwesend, damit man sich um die Mutter und die Kinder gleichzeitig kümmern kann. Dass man eine "Behandlung" unterbrechen muss, um sich um etwas anderes zu kümmern, darf nicht sein.

Gast

Nein, eigentlich war der Kaiserschnitt auf den 20.01. um 10 Uhr gesetzt. Aber Raina's Blutdruck ist zu stark gesunken. Daher wurd NOT KS gemacht.

Nun, zwischendurch war dann der Blutdruck sowei im Keller, das nachdem Aliena "draußen" war, erst mal sich darum gekümmert wurde, das Raina nicht stirbt...

Aliena & Emilie, hatten obwohl sie zu früh sind, keinerlei Komplikationen.
Nichtmal eine Lungenreifundsspritze benötigten die beiden.

Ich finde es übrigends nicht gut, wenn man "Die Zwillinge" schreibt...das klingt wieder so, als würden Zwillinge nicht als Individuen angesehen...

Léon.

Gast

5 Minuten Zeitabstand zwischen den beiden ist bei einem KS übrigens auch höchst ungewöhnlich. In der Regel dauert das eine.

Gast

Ein nach Termin vereinbarter Kaiserschnitt um Mitternacht?? Und die Zwillinge durften nach 2 Tagen schon wieder nach Hause?

Tut mir leid, aber DAS glaub ich nicht...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2012

Zeige alle 249 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Chenoa?

Ich wollte mal die Aussprachen von Chenoa wissen. Weiß bis jetzt nur Schenoa. Fänd aber Kenoa besser. Gibts...

Bewertung und Meinung

Hey, ich fände es super wenn ihr meinen Namen mal bewerten könntet. Es gibt da nämlich eine Person, die mei...