Plauderecke zum Quatschen

Gast

Guten Nachmittag, liebe PL-er!

Mein Name ist Carolina und ich bin 36 Jahre alt. Ich suche einfach mal ein paar nette Papas und Mamas mit denen man ein wenig quatschen kann. Ich erzähle einfach mal etwas von mir.
Wie schon gesagt, ich heiße Carolina und bin 36 Jahre alt. Momentan lebe ich in einer glücklichen Beziehung und sind so etwas wie eine Patchwork-Familie!
Mit 19 habe ich mit meinem damaligen Partner einen Sohn bekommen. Obwohl wir Julius nicht geplant hatten, war er dennoch ein Wunschkind. Kurz nach unserer Heirat (ich war 21), ist Leonie auf die Welt gekommen.
Als Eltern von zwei Kindern rückte unser „Eheleben“ leider in den Hintergrund und auch Niklas hat sich sehr verändert. Deshalb habe ich mich bereits nach nur 3 Jahren Ehe von ihm getrennt. Die Kinder haben das zwar ganz gut überstanden, aber ihr Papa fehlte ihnen natürlich trotzdem. Während unserem Scheidungsjahr habe ich dann Konstantin, damals 27, kennengelernt. Für mich war es einfach Prinzip, dass jeder neue Mann sich zu 100% mit meinen Kindern verstehen muss, ansonsten ist er leider nichts für mich. Konstantin hat sich auf Anhieb sehr gut mit der noch sehr kleinen Leonie und Julius verstanden. Da auch er schon eine missglückte Ehe hinter sich hatte, wollten wir uns Zeit lassen, uns kam auch glücklicherweise keine Schwangerschaft in die Quere, aber vor 11 Jahren verstarb Konstantins ehemalige Frau bei einem Unfall in Südkroatien. Konstantin, zu diesem Zeitpunkt 28 Jahre, hatte fort an das alleinige Sorgerecht für die drei gemeinsamen Kindern. Er hat zwei Töchter und einen Sohn. Seine große Tochter Elea, damals, 7 und die Zwillinge Malin und David 4 Jahre.
Konstantins Tochter Elea war anfangs immer ein wenig abweisend gegenüber mir. Sie wollte mich anscheinend nicht akzeptieren, was ich gut verstehen kann. Sie hat ihre Mutter verloren (die Kinder saßen dabei alle im Auto). Sie muss in eine neue Stadt ziehen, neue Freunde finden, in eine neue Schule gehen. Die beiden haben über 200 km entfernt gewohnt. Konstantin hatte deswegen nur wenig Kontakt zu seinen drei Kindern. Doch auch mit Elea hat sich das wunderbar eingependelt und ebenso bei den Zwillingen. Die beiden waren damals zwar schon vier, aber Kinder in diesem Alter verstehen es trotzdem oft nicht ganz, wenn ein geliebter Mensch stirbt. Nach 4 Jahren Partnerschaft (3 davon im gemeinsamen Haus mit den 5 Kindern) beschlossen wir zu heiraten, nicht nur, weil ich mittlerweile eine Bezugsperson seiner Kinder war und er eine Bezugsperson von meinen. Mit 5 Kindern hatten wir eigentlich viel zu tun. Doch insbesondere Leonie und Malin äußerten den Wunsch, dass sie gerne noch ein kleines Geschwisterchen hätten. Elea war damals 10, Julius 9, Leonie 6 und Malin und David 7 Jahre alt. Nach gutem Überlegen beschlossen wir es einfach zu Probieren. Entweder ich werde schwanger, oder ich werde es nicht. 1 Jahr lang versuchten wir es ohne Erfolg (Druck hatten wir keinen, 5 Kinder waren ja schon da). Doch 2004 kam an einem verschneiten Wintertag ein süßer kleiner Junge auf die Welt. Konstantin und ich waren bei Adrians Geburt 29 und 32. Seinen Namen hat er von Konstantins verstorbener Exfrau, die Ariane hießt. Und mit Adrian wurde in uns beiden wieder erneut diese frischen Elterngefühle geweckt. Obwohl unsere Großen bereits 14, 13, 11 und 10 waren, bekam unser kleiner Adrian zu 100% unerwartet noch einen kleinen Bruder im Jahr 2008 – Samuel. Mit 7 Kindern war aber nun endgültig Schluss. Da Konstantin und ich uns sicher waren, dass wir für immer zusammenbleiben wollten, adoptieren wir unsere Kinder sozusagen „gegenseitig“. Das wäre später beim Erbe viel einfach und auch unsere Kinder waren soweit einverstanden.
Vielleicht bin ich ein wenig zu arg ins Detail gegangen, aber so sieht es heute aus. Konstantin und ich sind immer noch verheiratet, den Kindern geht es gut.
Samuel ist drei Jahre alt, Adrian vier. Malin und David sind 15 Jahre alt, Leonie 14. Elea ist sogar schon 18, Julius 17.
Erzählt einfach mal von euch. Wie viele Kinder habt ihr? Sind welche geplant? Seid ihr selbst eine Patchwork-Familie? Habt ihr Adoptiv- oder Stiefkinder?

Liebe Grüße von Carolina, 36 und Konstantin, 39
mit Elea (18), Julius (17), Malin und David (15), Leonie (14), Adrian (7) und Samuel (3)

Antworten

Gast

Ich sehe es genauso wie Carolina!
Bitte sucht euch ein anderes Forum indem ihr euch gegenseitig beschuldigen könnt.
Ich hoffe dass ich mich hier weiterhin mit anderen "normalen" Müttern austauschen kann, die keine Fakes sind und ehrliche Meinungen haben.

LG und einen schönen Abend Sophia

Gast

Wie kommt ihr darauf, dass wir Fakes sein sollten?
Das hier ist eine ganz normale Seite auf der sich doch hoffentlich nur normale, erwachsene und reife Menschen aufhalten und die die Rechtschreibung beherrschen.

Nur weil sich hier scharenweise "falsche" Mütter tummeln, heißt das nicht, dass ALLE hier falsch sind.
Sogar wir als Mütter werden mit irgendwelchen Unterstellungen attackiert.
Ich bitte euch, dass einfach zu lassen.
Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand ein Fake ist, also bitte lasst uns einfach in Ruhe quatschen!

Liebe Grüße,
Caro

Gast

Warum die das machen? Das ist dasselbe, wie bei kleine Mädchen, die mit ihren Puppen spielen. Sie proben für das [vermeintliche] Leben. Vielleicht möchten sie auch wissen, ob sie schon als Erwachsen" durchgehen würden, das ist wahrscheinlich dann ihr Triumpf, wenn ihnen geglaubt wird.
Ein paar mögen ja echt sein. Die meisten wahrscheinlich nicht.

Nein, ich gehöre nicht dazu, hab mich hier nicht geäußert.

Gast

Hallo:)

Also ich bin wirklich kein Fake, ich habe nur versucht die Fragen der anderen zu beantworten.
Falls die anderen alle Fakes sind (was ich nicht hoffe) würde ich gerne wissen warum ihr das alles macht also diese ganzen Geschichten ausdenken usw...

Liebe Grüße Sophia

Gast

Hallo ich würde auch gerne mit schreiben. Wir haben 5 Kinder, Lisa ist 8 Jahre alt, Leon ist 6 Jahre alt, Luca ist 5 Jahre alt, Lara ist 2 Jahre alt & Lena ist 9 Monate alt.

Gast

Ich bin nun etwas verunsicher, ob es sich hier um Fakes handelt oder nicht, aber falls nicht wuerde ich gerne mitplaudern.
Ich bin Annemarie(36 Jahre) und habe 3 Kinder.
(Rosalie) Elle (Maria) ist unsere 1. Tochter und 9. Wieso sie nicht mit ihrem ersten Namen gerufen wird, kann ich ja mal später erklären.
Unsere 2. Tochter heisst Charlotte (Sofia) (Liv) und ist 7.
Der Letzte ist Lino (Paul) (Ludwig) und 2 Jahre alt.

Gast

Vor allem wenn man sieht, wie sich hier gegenseitig erzählt wird, was für Autos man fährt. Alle haben dolle Autos und schöne Jobs... hört sich sehr nach Teens an, die hier was darstellen wollen. Deshalb ists auch ein Fake!

Gast

Das sind immer so typische Ecken, wo die Fakes sich gegenseitig ihre Lügenexistenzen auftischen und sich jeder Fake freut, dass er die anderen vermeintlich verarscht hat. Dabei wird hier jeder gleich mehrfach verarscht!

Gast

Ich versuche auch ab und zu mal Elea, David, Juli, Leo und Malin zum Rausgehen in den Wald zu bewegen, aber noch schaffe ich es nicht. Adrian und Samuel werden die fünf schon noch anstecken.

Gast

Nun, dann stelle ich meine Kids auch mal kurz vor.

Theo besucht die zweite Klasse einer Grundschule hier ganz in der Nähe. Er ist ein sehr aktives, aufgewecktes Kind. Ebenso wie dein Sohn spielt Theo Tennis, bereits seit fast 3 Jahren. Darüberhinaus interessiert er sich sehr für Fußball und spielt oft und gerne mit den Nachbarskindern in den umliegenden Gärten. Auch für Wintersport interessiert er sich sehr. Bereits mit 3 hat er Skifahren gelernt und in den Weihnachtsferien stand er das erste Mal auf einem Snowboard.
Ansonsten verbringt er seine Zeit gerne mit seinen Geschwistern oder draußen an der frischen Luft - Fahrrad fahren, Trampolin springen, Schlitten fahren und Schneemann bauen wenn denn dann mal Schnee liegt oder durch die Gegend ziehen. Hauptsache Bewegung...

Lilie ist eher die Ruhige. Sie geht noch in den Kindergarten, wird im Sommer aber endlich auch Schulkind. Sie freut sich furchtbar auf die Schule. Auch Lilie spielt seit kurzem Tennis, allerdings nicht so begeistert wie Theo, Jokki und Ich. Sie ist ein großer Natur- und Tierfreund und geht sehr gerne mit uns im Wald spazieren. Sie kümmert sich rührend um unsere Kaninchen Paula, Pax und Tintin und unseren Kater Obi (Obelix).
Im Moment hat sie ein bisschen "Liebeskummer", denn ihr allerberster Freund und unser Nachbar Fritz ist vor kurzem weggezogen. Die beiden waren/sind ein Herz und eine Seele. Sie sind nicht nur am gleichen Tag geborgen, sondern haben auch sonst eigentlich alles miteinander geteilt.

Finn ist ebenso wie Theo sehr aktiv. Er geht vormittags noch in die Spielgruppe, kommt aber bald in den Kindergarten. Darauf freut er sich auch schon sehr. Auch er ist schon sehr Fußballbegeistert und spielt sehr gerne mit Papa oder Theo Fußball im Garten. Ein kleiner Leverkusen ist Finn. So wie Jokki auch. Ansonsten gehe ich zweimal in der Woche mit Finn zum Kinderturnen. Auch das macht ihm viel Spaß, da er sich hier nach belieben austoben kann... ;-)

Gast

Nein, Paula ist natürlich kein Tiername. Ich kenne auch nur unser Kaninchen und 3 menschliche Paulas. Die sind allerdings schon alle mindestens über 10. Stella und Lily kenne ich übrigens auch nur als Menschen, keine Tiere. ;-)

Gast

Wenn ihr mal alle so lieb von euren Kindern erzählt, erzähle ich mal etwas von meinen sieben.

Unser ganz kleiner Samuel (3) geht sehr gerne in den Kindergarten. Er ist sehr offenherzig und wickelt wirklich jeden um seinen kleinen Finger. Er spielt sehr gerne mit seinem großen Bruder Adrian Fußball, hört sich gerne Janosch-CDs an und erzählt sehr gerne und viel. Er ist eine richtige Quasselstrippe. Selbst am Essenstisch redet er die ganze Zeit vor sich her. Aber er ist wirklich ein ganz lieber. Schon als Baby hat er die Nächte durchgeschlafen und fast nie geschrien.
Außerdem malt er sehr gerne und spielt gerne mit seinen Kindergartenfreunden Lego.

Adrian (7) ist das genaue Gegenteil von Samuel. Er ist sehr sehr aktiv und sprüht vor Energie. Vor einem Jahr hat er angefangen Tennis zuspielen. Konstantin war früher auch im Verein und die beiden spielt ab und zu mal ein "Match".
Adrian trifft sich gerne mit seinen Kumpels, spielt auch sehr gerne Fußball, auch hier ist er in einem Verein.
Vor kurze hat er Interesse an der Gitarre bekommen, und möchte jetzt unbedingt anfangen zu spielen. Das hat er von seiner Schwester, Malin. Die spielt auch.
Vom Charakter her, er ist manchmal etwas frech, aber er hat auch eine liebe Seite. Er liest sehr gerne Bücher vor allem über Seeräuber und Vampire. Er kümmert sich auch liebevoll um seine zwei Hasen „Ariel“ und „Nemo“.

Leonie (14) ist eigentlich eine ganz normale Jugendliche. Trifft sich mit Freundinnen, geht ins Kino usw.
Sie spielt außerdem Klavier und ist in einem Volleyball-Verin. Ansonsten surft sich auch ab und zu mal im Internet. Klar die Pubertät ist anstrengend, aber ich denke, wir verstehen uns ganz gut. Ich bin ja noch recht jung als ihre Mama. Momentan tut sie sich etwas schwer in der Schule.
9. Klasse ist aber auch schwer auf dem Gymnasium, aber sie packt das schon. Sie ist immer öfter unterwegs mit Malin, deshalb kommt das zu kurz.
Sie liest eigentlich auch ab und zu mal. Bevorzugt etwas reifere Bücher, die etwas anspruchsvoller sind. Sie möchte später mal Lehrerin werden. Geschichte, Geographie und Latein interessieren sie dabei besonders!

Malin (15) ist recht reif. Sie geht gerne mit ihrem Freund weg, auch mal am Wochenende ein wenig Party machen. Aber Alkohol ist für sie eigentlich ein tabu und daran hält sie sich auch. Sie geht momentan in die 10. Klasse einer Realschule und macht ihren Abschluss dieses Jahr. Ihre Leidenschaften sind Shoppen, Surfen und Spaß haben! Durch die Schule schlägt sie sich eigentlich ganz gut! Momentan will sie mal irgendwas mit Mode machen.
Sie ist in einem Tanzverein aktiv. Dort tanzt sie Hip-Hop, Latein und Standard seit fast zwei Jahren. Mittlerweile macht sie demnächst Silber. Sie spielt außerdem Gitarre, geht ab und zu Joggen und macht Yoga. Obwohl sie und Leo recht gegensätzlich sind, sind die beiden so etwas wie beste Freundinnen.

David (15) ist manchmal etwas zurückhaltend, aber auf jeden Fall sehr humorvoll. Er fährt gerne BMX, trifft sich mit seinen Kumpels, geht Klettern und spielt Basketball. Er geht aufs Gymnasium, ebenfalls 10. Klasse und möchte später irgendwas in der Medizin machen, oder im Rechtsbereich tätig sein. Da lässt er sich aber noch ein paar Türchen offen. Manchmal geht auch er mit Malin und Leo mit, allerdings hält er sich ein wenig zurück. Malin und Leo sind für ihn seine kleine Schwestern und er wirft immer ein Auge auf sie. Seit kurzem fechtet er.

Julius (17) macht momentan seinen Führerschein, trifft sich mit seinen Kumpels oder seiner Freundin. Er ist eine wirklich treue Seele. Mit Mara ist er mittlerweile seit 2 ½ Jahren zusammen.
Nebenher jobbt er als Nachhilfe-Lehrer in Mathe und Englisch. Er spielt ebenfalls Gitarre, nimmt aber keinen Unterricht mehr. Für's Lagerfeuer reicht es allemal. Außerdem ist er in einem Eishockey-Verein.
Dieses Jahr macht er sein Abitur auf einem Wirtschaftsgymnasium. Er möchte später mal Banker werden, oder irgendwas an der Börse.

Elea (18) macht dieses Jahr ein freiwilliges soziales Jahr im Altersheim, ist aber auch in einem Tierheim aktiv. Sie jobbt in einem Café als Kellnerin, und singt in einer Band. Talentiert ist sie auf jeden Fall. Sie spielt Cello und Lacross. Später möchte sie mit Menschen arbeiten, also etwas im Bereich Pädagogik und Psychologie. Dieses Jahr wird sie vermutlich in eine andere Stadt ziehen, in der sie wahrscheinlich einen Studienplatz erhält. Es steht aber noch nichts fest. Wir haben auch einen Hund wegen ihr. Der ist ihr im Tierheim besonders ans Herz gewachsen, und jetzt wohnt Diego bei uns.

Ich hoffe, ich habe nichts allzu Wichtiges vergessen.


@Maren: Ich tendiere auch eher zu Mila, wobei Ida natürlich auch schön ist.

LG, Caro

Gast

Ida und Mila finde ich auch sehr schön! Mila könnte ne Überlegung wert sein ;)

Oh nein, sag nicht, Paula ist ein Tiername :( das durften wir uns bei den Zwillingen schon häufig anhören ( Wie, Stella? Mein Pferd heißt auch so. Und Lily? Wie unsere Katze... ) Deshalb wollte ich diesmal eigentlich was, was nicht mit Tieren assoziiert werden kann ;)

Gast

Unser ET ist am 25. Mai. Also demnach wäre sie auch ein Zwilling - so wie Finn.
Einen Namen haben wir Auch noch nicht. Bisher bloß eine Liste. Mein Favorit ist momentan aber Ida. Jokki favorisiert eher Mila.
Mir gefällt übrigens dein Vorschlag besser. Paula heißt unser Kaninchen, allerdings könnte ich mir auch durchaus vorstellen ein Kind so zu nennen ;-)

Gast

Zu Maren:
Herzlichen Glückwunsch :)
Unser ET ist am 22. Mai, Anne hofft, dass das Baby an ihrem Geburtstag zur Welt kommt ( 17. Mai ).
Wir schwanken noch bei dem Namen. Anton hätte gerne eine Celine, ich lieber eine Paula ;) Und ihr?

Gast

@Silke: Unser ET ist auch im Mai, auch ein kleines Mädchen. Wann genau soll eure Maus denn kommen und habt ihr schon einen Namen?

Gast

@Sophia: Einen Multivan wollten wir uns nicht zulegen. Er ist einfach zu groß. Meist fahre ich ja dann mit dem Auto und so ein "Schiff" traue ich mit nicht zu. ;-)
Ich habe mir neulich einen Mercedes R-Klasse (wenn ich mich recht erinnere) angesehen und er hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Allerdings ist der Kofferraum sehr klein.

Gast

Das finde ich sehr nett :)

Ich erzähl dann auch mal was von mir :) Ich bin 29 Jahre jung und mit meinem Mann seit 6 Jahren verheiratet. Anton und ich haben uns mit 19 Jahren kennen gelernt und wussten sofort, dass wir sehr, sehr lange zusammen bleiben würden ;).
2006 kam unsere Große auf die Welt, Anne. Sie ist letztes Jahr in die Schule gekommen und hat dort sehr viel Spass.
Die Zwillinge Stella und Lily kamen 2008 auf die Welt. Sie gehen in den kindergarten und werden dort immernoch verwechselt. Sie sehen sich sehr ähnlich, sind aber charakterlich sehr unterschiedlich. Während Stella vor Energie nur so sprüht und immer etwas unternehmen muss, macht Lily lieber Musik, malt oder schaut sich ein Bilderbuch an. Sie ist die Ruhige ;).
Jetzt bin ich wieder schwanger, erneut eine Tochter. Anton ist schon schrecklich verzweifelt ;).
Das Baby soll vorraussichtlich im Mai geboren werden, wie Anne.

Gast

Ihr dürft mich auch gerne Caro nennen. ;-)

@Silke: Gerne. Jeder ist willkommen!

@Maren: Momentan fahren wir drei Autos.
Konstantin hat auch einen Firmenwagen, einen Audi A7. Ich fahre einen Mini Cooper, falls ich mal ohne die Kids unterwegs bin.
Allerdings haben wir noch einen Mercedes Viano, da passen wir eigentlich alle gut rein! Vorher hatten wir einen VW Toran.

Viele Grüße,
Caro

Gast

@Carolina:
Lena spielt gerne mit Maja Puppen und geht gerne raus. Sie singt im Kinderchor in meiner Heimatstadt, ist im Leichtatlethik.
Paul geht mit Lena in den Kinderchor und spielt mit LegoDuplo und geht auch gerne raus. Er spielt Fußball und Handball im Verrein.
Die beiden gehen sehr gerne in die Schule, was auch nicht selbstverständlich ist:).
Maja geht gerne raus und spielt mit Puppen und Lena und manchmal auch mit Puppen. Sie geht gerne in den Kindergarten und geht gerne zur Oma und zur Patentante und -onkel. (Patentante ist die Schwester meines Mannes, Patenonkel der beste Freund meines Mannes, meine Schwester ist leider schon gestorben...). Außerdem malen sie und Lena sehr gerne und gut für ihr Alter:).
Nick tut außer schlafen und essen noch nicht besonders viel.

@Maren:
Wir haben einen VW Multivan als Familienauto wenn alle mitfahren, einen Audi Q5 den ich meistens benutze während Marc arbeitet und einen Audi A4 Avant, den Marc meistens benutzt für`s Geschäft. Der VW ist dunkelgrau, der Q5 ist silbergrau und der A4 schwarz.

Gast

@Carolina: Ja, Joakim ist Deutscher, hat allerdings schwedische Wurzeln.
Was habt ihr für ein Auto, wenn ich fragen darf? Ihr braucht ja sicher auch mindestens einen Siebensitzer, oder?
Wir sind auch fleißig am suchen, denn bald passen wir nicht mehr in unser Auto. Momentan fahre ich einen Volvo XC70, mein Mann fäht einen Mercedes E-Klasse (Firmenwagen). Beides sind Fünfsitzer und mit drei Kindersitzen auf dem Rücksitz sehr eng!

LG

Gast

Hallo, ich würde mich gerne ein wenig mit euch unterhalten, wenn das okay ist.
Ich habe drei Töchter, die vierte ist auf dem Weg :)

Gast

Hallo Sophia, Anna und Maren!

@Anna: Auch eine junge Mutter! War für euch bestimmt auch recht überraschend. Bei mir ist das zwar schon eine Weile her, aber ich kann mich noch gut daran erinnern, was für ein wunderschönes Gefühl, dass war, den Kleinen/die Kleine nach der Geburt endlich im Arm zu halten.

@Sophia:
Ich habe Innenarchitektur studiert und zwischen den Geburten meiner vier (leiblichen) Kindern auch als diese gearbeitet. Momentan arbeite ich aber als Maklerin - halbtags versteht sich!

@Maren: Entschuldige, dass ich frage, aber dein Mann Joakim, ist er Deutscher?
Kenne den Namen bisher nur von Bekannten, die aus Skandinavien kommen.


An euch alle drei, welche Hobbys haben eure Kinder denn?

Viele Grüße,
Caro

Gast

Hallo ihr 3,
Ich bin Mutter von 3 Kindern und schwanger mit Nummer 4. Die kleine Maus wird voraussichtlich unser letztes Kind. Drei halten uns ja schon reichlich auf Trapp. Trotzdem sind alle 4 Wunschkinder.
Mein Mann Joakim (Jokki) und ich heirateten 2003 im Alter von 24 und 26 Jahren und bereits ein halbes Jahr später kam unser erstes Kind zur Welt.
Theo Valentin ist somit fast 8 Jahre alt und geht in die 2. Klasse einer Grundschule. 2006 kam schon unser 2. Kind. Lilie Sophie ist 5 Jahre alt und kommt im Sommer in die erste Klasse. 2009 kam Finn Julius zur Welt. Er ist 2 Jahre alt und geht Vormittags noch in die Spielgruppe, bald in den Kindergarten.
Unser Bauchzwerg soll im Mai zur Welt kommen. Ihr Name steht noch nicht fest, aber wir haben eine Liste.

Liebe Grüße

Gast

Hallo Carolina ich heiße Anna und bin 18 bald 19 Jahre alt. Ich werde in 2 Monaten ein kleines Mädchen bekommen. Die Schwangerschaft war nicht geplant, doch für mich und meinen Freund war sofort klar das wir das Kind bekommen. Ich bin jetzt schon 2 Jahre mit meinem Freund Joshua zusammen. Die Namenssuche war etwas schwieriger Josh wollte ehr einen langen Namen und ich wollte einen eher untypischen Mädchennamen. Letztendlich haben wir uns auf den Namen Robin Selena Victoria geeinigt.

LG Anna und Josh mit Robin Selena Victoria

Gast

Hallo Carolina!

Wir sind keine Patchwork-Familie, haben keine Adoptiv- und Stiefkinder und mein Mann Marc und ich sind zum ersten Mal verheiratet.
Wir haben zusammen 4 Kinder:
Lena Vicktoria Sofie und Paul Maximilian Julius sind 6 und in der 1. Klasse in der Grundschule unseres Ortes.
Maja Josephine Louisa ist 3 und geht in den Kindergarten in unserem Ort.
Nick Raphael David ist unser Nesthäckchen und 4 Monate alt. Er ist noch bei mir zuhause.

Wenn ich nicht zuhause bin (also arbeiten gehe) bin ich Lehrerin an einer Grundschule. Studiert habe ich Geographie und Mathematik.


Was arbeitest du?

Liebe Grüße Sophia mit Lenchen, Paule, Maja und Nicki:)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2012

Zeige alle 249 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte helft mir ;)

Könnt ihr bitte die Namen bewerten? Sie sollten selten sein ;). Lovis Novis Kiara Lenja Malin Fenna Greta F...

Lyra oder Kyra?

Unsere erste Tochter kommt in ca. 3 Wochen zur Welt. Sie wird entweder Lyra oder Kyra heißen (ungefähr Lüür...

Bewertungen!

Welcher Name passt am Besten zu Rebecca, Anna, Tristan und Louisa? Mädchen: Julia Larissa Gina Karolin Laur...