Bernd sucht einen Erstnamen!

Gast

Hallo ihr lieben Plaudereckenbesucher,
in der Familie meienes Mannes ist es tradition das der erste Enkel den Vornamen des Opas als Zweitnamen trägt und so wird unser Spatz der in 10 Wochen zur Welt kommen wird den Namen Bernd tragen. Doch bei den Erstnamen sind wir uns total unsicher und uneining
Hier unsere Liste:
Elias(mein Favoriet)
Tobias
Leon(zu häufig?)
Mika
Sebastian (Favoriet von Sven)
Henri
Linus
Benjamin
Kilian
Simon
Jonas
Paul
Marlon
Aaron
Nikolas
Wäre nett wenn ihr sie bewertet könntet und vielleicht auch begründen:)
liebe Grüße Vivi

Antworten

Gast

Hallo Vivi,

also.. ich mag die Tradition, kenn ich so ähnlich ;)
Nur muss ich sagen, dass Bernd als ZN leider mit fast allen Namen der Liste nicht unbedingt harmoniert.
Was natürlich nicht schlimm ist, aber es klingt flüssiger wenn ihr Bernd als Erstname wählen würdet.
Der EN kann ja trotzdem stumm sein, der Rufname ist dann der ZN und dennoch liest es sich auf öffentlichen Dokumenten etwas besser. (Ich hab z.B. auch einen stummen Erstnamen, genau wie meine Mutter, mein Vater und dessen Vater, was aber eher Zufall war und viel mit Klang zutun hatte ;))

-Elias - 3+ für mich ein Name, der nicht richtig groß wird, aber schön - Bernd Elias
-Tobias 2- auch hier Bernd Tobias
-Leon 4 gar nicht meins, dann doch Lennart oder Leonard/Leonhard
-Mika 4
- Sebastian 3 aber auch Bernd Sebastian
- Henri 3
- Linus 5, da gefällt mir die Bedeutung so gar nciht
- Benjamin 3 Bernd Benjamin
- Kilian 3 auch Bernd Kilian
- Simon 2 aber auch Bernd als EN
- Jonas 3-
- Paul 2+
- Marlon 3
- Aaron 3
- Nikolas 2 Bernd Nikolas wenn dann..

Das ist schwierig.. ich würde glaub ich für Tobias, Simon oder halt Leonard tendieren.

LG

Gast

Also Lorenz fände ich auch ganz gut (2-) zumal er mit Bernd auch ganz ordentlich harmoniert.

Vond einen verbliebenen NAmen würde ich Jonas am besten finden, das klingt auch zu Bernd am harmonischsten.

Gast

Nach langen überlegungen und diskussionen haben wir unsere liste gekürzt.
Elias
Sebastian
Benjamin
Jonas
Paul
Nikolas

Gast

Hallo Vivi & Sven,

von euren Namen gefallen mir Kilian und Jonas am Besten den so heißen meine 2 Jungs auch aber ich bewerte eure Liste trotzdem.

Elias - der Name meines Neffen gefällt mir auch sehr gut
Tobias - schön
Leon - okey, aber ich persönlich finde das harmoniert nicht mit Bernd
Mika - geht gar nicht
Sebastian - wunderschön
Henri - geht, finde die Schreibweise Henry aber besser
Linus - schöner Name
Benjamin - nett
Kilian - WUNDERSCHÖN :)
Simon - nett
Jonas - WUNDERSCHÖN :)
Paul - auch sehr schön
Marlon - okey
Aaron - naja
Nikolas - finde Niklas schöner


Also meine Favouriten sind ja Kilian Bernd oder Jonas Bernd, auch sehr schön finde ich Sebastian Bernd und Linus Bernd.

LG Hanni mit Rasselbande

Gast

Danke Cicero für deine Bewertung.
Doch wir sind uns noch unsicher.
Sven hat im Internet den Namen Lorenz gefunden wie findet ihr den??

Gast

Mir gefallen am besten Kilian, Jonas, Tobias und Simon.

Gast

Elias 4 zu häufig
Tobias 3 OK
Leon 5 zu häufig? -> JA!!! Und gar nicht schön. Ausgelutscht.
Mika 5 klingt nach Mädchen
Sebastian 3 OK
Henri 3+ OK aber eher mit y
Linus 2 schön
Benjamin 4 sehr kindlicher Name (Benjamin Blümchen)
Kilian 2 schön
Simon 2 auch schön
Jonas 2- gut, aber auch häufig
Paul 2 ebenso wie Jonas
Marlon 4 gefällt mir nicht
Aaron 4 zu biblisch
Nikolas 4 Modename und zu weihnachtlich

Ich finde Kilian am besten und danach Simon.

Gast

Bernd :(

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2012

Zeige alle 249 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erstes Baby

Hallo, ich bin 26 und erwarte im Februar mein erstes Kind -das Geschlecht hab ich mir nicht sagen lassen -b...

Jungenname gessucht

Hallo ihr Lieben! Wir haben vor einigen Tagen schon mal eine PE eröffnet haben, um einen passenden Namen fü...

Was passt zu Juma?

Unser Töchterchen Juma (2) bekommt Verstärkung. Eine Schwester hat sich für April angekündigt. Er sollte zu...