Reisen mit der Familie

Gast

Guten Tag,
Diese PE mag vermutlich einen ungewöhnlichen Anschein haben,jedoch meine ich es durchaus Ernst.
Mein Mann und gucken uns immer ganz ungläubig an,wenn unsere Nachbarn verreisen. Sie schleppen so ungeheuere Mengen an Gepäckstücken zum Auto das man in Versuchung gerät zu denken sie würden umziehen. Gut wir düften nicht verschweigen das sie sechs Kinder (5-14jahre) haben, jedoch haben wir nur zwei Kinder weniger und lange nicht so viel Gepäck. Jeder von uns hat eine Reisetasche dabei und die vier Kinder (3-8) je einen Rucksack. Des weiteren nehmen wir nur noch eine Kühltasche mit Verpflegung mit - das war's. Uns interessiert nun ob ihr auch solche Massen an Gepäck mitnehmt (und schon einen Anhänger mitnehmen müssen) oder ob es bei euch auch so ich nenne es mal "unkompliziert" zugeht...
Wir freuen uns auf nette und sympathische andere Eltern die sich gerne über Familie und Alltag austauschen.
LG Stephanie und Christian

Antworten

Gast

Spätestens, wenn man in Urlaub fliegt, muss man sowieso reduzieren, da hier jeder nur ein Gepäcksstück und ein Handgepäck haben darf.

Gast

Unsere 4 Kinder:
Lea10 Julian8 Nele und Johanna6 nehmen jeweils eine reisetasche bzw einen Trolley mit und jeweils noch einen Rucksack mit dingen wie Spielsachen Bücher etc.
Mein Mann und ich teilen uns einen Koffer, da wir immer in ein Ferienhaus fahren nehmen wir auch eine tasche mit bettzeug mit und eine Tasche mit Lebensmitteln ich würde sagen das es sich noch in Grenzen hält
Liebe Grüße
Lisa mit Jens und den Kindern
Lea Julian Nele und Johanna

Gast

Wenn wir verreisen,ist es so:
Die Kinder haben je einen Trolley und einen kleinen Rucksack sowie gemeinsam einen Koffer für Spielsachen. Dazu kommen noch zwei große Koffer und eine Schwimmtasche(für Badetücher usw.). Natürlich nehmen wir auch noch vier Fahrräder,ein Laufrad und je nach Art des Urlaubs auch Sportgeräte(Ski,Inlineskates). Es hält sich in Grenzen,aber da wir eher ein kleines Auto haben(VW Touran) müssen wir sehr reduzieren=)

LG,Tanja

Gast

Fahren bei euch etwa jedes Mal alle Geschwister mit?? Gerade die 3 ältesten werden ja wohl schon ausgezogen sein und ihr eigenes Leben haben?
Ich hätte weder mit 22 noch mit 25 mehr Bock drauf, mit meinen Eltern und den ganzen Kleinen auf Urlaub zu fahren.

Gast

Hallo,
ich bin 15 und wir sind 7 Geschwister.
Bruder, 25
Schwester, 23
Schwester, 22
Bruder, 18
Ich, 15
Zwillinge(w/m), 8

Ihr könnt euch sicher vorstellen, was bei uns abgeht ;-)

Wenn wir irgendwo hingehen, hat jeder einen Koffer(die Zwillinge teilen sich eins) Dann sibd es trozdem 6 Koffer(ohne Eltern). Unser Auto ist auch recht groß.

Wusste garnicht, dass es doch einpaar Großfamilien gibt.

Gast

Guten Tag Stephane und Christian :)
Interessanter Thread.
Wir haben 5 Kinder (Elena (15),Neele (13), Alexa (12), Emely (10) & Jaron (5).)

Unsere Mädels sind allmählich alle indem Alter wo sie seeeeehr viel mehr mitschleppen als unbedingt notwendig.

Wir sind über Neujahr für 5-Tage zur Oma.
Elena schleppte einen riesen Koffer & 2 (!) Handtaschen mit sich herum, Neele stolze 2 Koffer und ein Rucksack, Alexa eine Reisetasche und eine Handtasche & Emely ein Koffer, eine kleine Tasche & ein Rucksack.
Mein Mann und ich hatten zusammen 1 Koffer.
Jaron hatte sein Zeugs bei uns noch drin, und Jaron hatte noch ein Rucksack mit Spielzeug...

Glücklicherweise ist unser Auto Recht groß...weswegen wir noch keinen Anhänger dranhängenn müssen, aber ich denke wenn die Mädels noch ein wenig älter werden, und Jaron auch irgendwann so alt das er einen eigenen Koffer braucht...tja...dann haben wir ein Problem ;)

Ich würde sagen, wir sind eine der Familien die tausendmal mehr mitschleppen als notwendig :D

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2012

Zeige alle 249 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Josef oder Adam?

Welchen der beiden Namen findet ihr als Zweitnamen besser und warum? Danke.