Sind viele Spielsachen schädlich?

Gast

Mein Sohn Aaron ist mein erster Sohn.Mein Mann und ich haben entschieden das wir nur ein Kind haben wollen.Aaron ist gerade Mal 6 Monate alt.Mein Mann und ich haben ein Haus und damit auch viel Platz um ein Schlafzimmer und ein Spielzimmer für Aaron einzurichten im schlafzimmer hat Aaron schon sehr viele Spilsachen und im Spielzimmer hat er sogar eine Rutsche und KIstenweise von spielsachen alles was es für Babys gibt hat er Riesen Lego 3 Schaukelpferde und einen eigenen Fernseher.Jetzt habe ich aber gelesen dass wenn ein Kind zu viele Spielsachen hat kann er sich nicht auf bestimmte einzelne sachen konzentrieren und später könnte es sogar zur Konzentrationsstörungen führen könnte jetzt habe ich etwas Angst ob das alles nicht etwas übertrieben ist.Stimmt das auch was ich gelesen habe oder nicht?
Bitte antwortet mir!

PS:Diese PE ist auf gar keinen Fall als Angeberei oder so gedacht ich mache mir nur Sorgen mehr nicht:D

Antworten

Gast

Ich meinte natürlich Rutsche statt Tutsche und Fernseher statt Ferseher=) Ich hab mich vertippt.

LG,Tanja

Gast

Ich finde das übertrieben. Mit einer Tutsche kann ein 6 Monate altes Kind noch nichts anfangen,ebenfalls mit Lego(ab 2 Jahren) oder mit drei Schaukelpferden. Einen eigenen Ferseher halte ich sogar für schädlich-eigentlich sollten Kinder unter 2/3 Jahren gar nicht fernsehen.

Und heißt dein Sohn nicht Maxi und ist fünf??Du hattest ja geschrieben,dass du nur ein Kind hast..

LG,Tanja

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2012

Zeige alle 249 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unterhaltung

Ich möchte mich mit Leuten unterhalten die vielleicht ein Kind haben!

Die gute alte Windel!

Hallo! Es ist hier zwar eine Seite für Vornamen aber da es die Rubrik Erziehung & Entwicklung gibt habe ich...

stellwerktest

Hallo, ich habe morgen den stellwerktest da werden alle 8 klässler von der schweiz veeglichen. ich habe meg...